Kurier, heute 24.04.06

• Ersteller Ersteller Johanna
  • Erstellt am Erstellt am
SnoopDog1977 schrieb:
Man braucht sich natürlich nicht beschimpfen lassen (va nicht auf diese tiefste Art :mad: ) - allerdings kann man ja auch seine Hunde abrufen, wenn sie bellen und man sieht das Kind fürchtet sich, oder? ;)

Na aber wenn die Hunde jetzt nicht mal mehr in der HUZO bellen dürfen dann ist für mich der Wurm drin.

Ich hab nichts gegen Rücksichtsnahme, aber muß ich wirklich wegen jeden Sch..ß kuschen nur weil ich mir Hunde halte???

Teilweise kommt mir schon vor das Hundehalter für alles Verantwortlich gemacht werden.

Karina schrieb:
Na aber wenn die Hunde jetzt nicht mal mehr in der HUZO bellen dürfen dann ist für mich der Wurm drin.

Ich hab nichts gegen Rücksichtsnahme, aber muß ich wirklich wegen jeden Sch..ß kuschen nur weil ich mir Hunde halte???

Teilweise kommt mir schon vor das Hundehalter für alles Verantwortlich gemacht werden.

Natürlich dürfen Hunde mal bellen - aber es ging ja hier ums "Zaunkläffen" in einer Huzo :)
Und wenn ich sehe da geht ein kleines Kind vorbei, lass ich meinen Hund sicherlich nicht zum Zaun hinlaufen u das Kind verbellen.

Huzos in den inneren Bezirken sind oft ungeben von Wohnhäusern - und ich verstehe ehrlich gesagt die Eigentümer, wenn sie sich beschweren, wenn um 22:00 Uhr und oft noch später (oder in der Früh) die Hunde in der Huzo keiffen - das muss ja wirklich nicht sein.

Mein Hund darf auch nicht an "seinem" Gartenzaun Leute verbellen - auch wenn er es noch so "gerne machen würde" :rolleyes:

:D
SnoopDog1977 schrieb:
Natürlich dürfen Hunde mal bellen - aber es ging ja hier ums "Zaunkläffen" in einer Huzo :)
Und wenn ich sehe da geht ein kleines Kind vorbei, lass ich meinen Hund sicherlich nicht zum Zaun hinlaufen u das Kind verbellen.

Huzos in den inneren Bezirken sind oft ungeben von Wohnhäusern - und ich verstehe ehrlich gesagt die Eigentümer, wenn sie sich beschweren, wenn um 22:00 Uhr und oft noch später (oder in der Früh) die Hunde in der Huzo keiffen - das muss ja wirklich nicht sein.

Mein Hund darf auch nicht an "seinem" Gartenzaun Leute verbellen - auch wenn er es noch so "gerne machen würde" :rolleyes:

Mahhhhhhhhh wenn dein Hund deine Perfektion hätte wäre er schon Weltmeister in allen Klassen.:rolleyes: :D

kira2004 schrieb:
:D

Mahhhhhhhhh wenn dein Hund deine Perfektion hätte, wäre er schon Weltmeister in allen Klassen.:rolleyes: :D

:confused:

Sorry, versteh ich jetzt nicht, was du meinst, liebe Kira?

Weder ich, noch mein Hund sind perfekt (sogar weit davon entfernt ;) ) - aber trotzdem bemühe ich mich immerhin, dass mein Hund niemanden belästigt (und verbellen von Kindern gehört für mich dazu) :rolleyes:

SnoopDog1977 schrieb:
:confused:

Sorry, versteh ich jetzt nicht, was du meinst, liebe Kira?

Weder ich, noch mein Hund sind perfekt (sogar weit davon entfernt ;) ) - aber trotzdem bemühe ich mich immerhin, dass mein Hund niemanden belästigt (und verbellen von Kindern gehört für mich dazu) :rolleyes:

Versteh ich grad auch nicht... ich reg mich auch auf wenn meine Stieftochter von fremden Hunden angebellt wird. Das muss doch nicht sein!

Und ich wohne direkt neben einer HUZO, ich schau mitn Fenster drauf. Bellende Hunde können einen den letzten Nerv rauben :eek: Vor allem wenns am WE in der Früh loslegen und sogar noch um 8 am Abend oder noch später kläffen... da würd ich den Besitzern oft gern ein Ei auf den Kopf werfen damit sie endlich auf die Idee kommen ihren Hunden zu sagen sie sollen damit aufhören :mad:
Wenn ein Hund mal kurz bellt isses ja nicht schlimm, wohnt man aber neben einer HUZO gehts den ganzen Tag so wenn jeder so denkt!!

Wißt ihr eigentlich hab ich dieses Thema eröffnet, damit Hundebesitzer zusammenhalten! Aber nicht mal das ist anscheinend möglich :(

Johanna schrieb:
Wißt ihr eigentlich hab ich dieses Thema eröffnet, damit Hundebesitzer zusammenhalten! Aber nicht mal das ist anscheinend möglich :(

Weil es scheinbar einige nicht für nötig halten RÜCKSICHT auf Nicht-Hundehalter zu nehmen.

Natürlich bellen Hunde - und spielen und sind dabei nicht "mucksmäuschenstill" - dagegen ist ja nichts einzuwenden.
Aber ein andauerndes gekläffe (oder eben hinkeiffen am Zaun, wenn jmd vorbei geht) ist wirklich nicht nötig!

@Alae
Bei uns sind schon mal die "Eier geflogen" :D

Gut wenn mein Hund zum Zaun rennt und einen Menschen anbellt, dann kriegt er anschieß, aber die Hunde haben einen anderen Hund angebellt.

Ich frag mich was so eine Mutter am Land machen würde, wo Hunde noch alleine Gassi gehen...

Ihr Kind nie wieder raus lassen???

Ich bin sicher jemand der viel Rüksicht nimmt, ich versuche immer vorrausschauend zu sein, aber ich finde man kann alles übertreiben:o

Is vl schon jemand auf die Idee gekommen.. das der Hund nicht perfekt auf die Welt kommt.. und vl nicht immer gleich ruhig ist.. es können ausrutscher passieren...

Und ehrlich gesagt wenn Kinder schreien und mein Hund angst hat dann interessiert das auch niemanden!

(wobei natürlich nehm ich Rücksicht aber manchmal kommt es mir vor als sollte man sich am besten Unsichtbar machen)

Hikaru schrieb:
Is vl schon jemand auf die Idee gekommen.. das der Hund nicht perfekt auf die Welt kommt.. und vl nicht immer gleich ruhig ist.. es können ausrutscher passieren...

Und ehrlich gesagt wenn Kinder schreien und mein Hund angst hat dann interessiert das auch niemanden!

(wobei natürlich nehm ich Rücksicht aber manchmal kommt es mir vor als sollte man sich am besten Unsichtbar machen)

Wer sagt denn was von perfekt? Doch wenn die alten Herrschaften von Hundebesitzern aufm Bankerl tratschen und ihre Fußhupen ununterbrochen kläffen (das is kein Bellen mehr...) und sie kein Wort sagen, dann darf man sich ja wohl mal aufregen. Meine is auch eine kleine Freche, 1, 2 mal bellen is ja noch ok, wenn sie nicht aufhört sag ich aber schon was zu ihr. Ist denn das so schwer?

Am besten sind ja die Pensionisten bei uns die mitten in der Nacht so um 12 oder so Gassi gehen... die Hunde bellen und die sagen kein Wort... die stehen noch daneben und schauen gemütlich zu.
Soll ich jetzt etwa mein Fenster im Sommer zumachen wenns bei mir 50 Grad hat, nur damit ich meine heilige Ruhe habe? Bin ich ehrlich gesagt nicht gewillt dazu, nur weil es solch rücksichtslose Hundebesitzer gibt!

Und wenn nicht mal ich als Hundebesitzerin dafür verständnis aufbringe, wie sollen es dann erst Nicht-Hundebesitzer :(

Alae schrieb:
Wer sagt denn was von perfekt? Doch wenn die alten Herrschaften von Hundebesitzern aufm Bankerl tratschen und ihre Fußhupen ununterbrochen kläffen (das is kein Bellen mehr...) und sie kein Wort sagen, dann darf man sich ja wohl mal aufregen. Meine is auch eine kleine Freche, 1, 2 mal bellen is ja noch ok, wenn sie nicht aufhört sag ich aber schon was zu ihr. Ist denn das so schwer?

Am besten sind ja die Pensionisten bei uns die mitten in der Nacht so um 12 oder so Gassi gehen... die Hunde bellen und die sagen kein Wort... die stehen noch daneben und schauen gemütlich zu.
Soll ich jetzt etwa mein Fenster im Sommer zumachen wenns bei mir 50 Grad hat, nur damit ich meine heilige Ruhe habe? Bin ich ehrlich gesagt nicht gewillt dazu, nur weil es solch rücksichtslose Hundebesitzer gibt!

Und wenn nicht mal ich als Hundebesitzerin dafür verständnis aufbringe, wie sollen es dann erst Nicht-Hundebesitzer :(

Das ist natürlich klar! Es war auch nicht direkt auf deinen Beitrag bezogen!

Es kommt mir aber trotzdem oft so vor als würde das sehr oft vor kommen!

Lg

SnoopDog1977 schrieb:
Man braucht sich natürlich nicht beschimpfen lassen (va nicht auf diese tiefste Art :mad: ) - allerdings kann man ja auch seine Hunde abrufen, wenn sie bellen und man sieht das Kind fürchtet sich, oder? ;)

Außer Stänkern und "gute" Ratschläge fällt dir nix ein ! Sei mir nicht böse, ein hoher enger Zaun, zwei Hunde mit Maulkorb , was sollen wir noch machen ? Die Stimmbänder durchtrennen ? Oder die Hunde gegen Stofftiere eintauschen !

sorry johanna aber das muß jetzt mal sein.

soviel zu unserem moralapostel (ich weiß das ist schon länger her und du arbeitest dran aber bitte kehr erst vor deiner eigenen tür bevor du alle anderen hundebesitzer als verantwortungslos einstufst)
SnoopDog1977 schrieb:
hallo,

ich möchte euch gerne folgende geschichte erzählen:
mein wuff ist ja nicht gerade ein "kinder-liebhaber". aber meistens ignoriert er sie (wenn er frei läuft - an der leine versucht er sie böse anzumachen u bellt u knurrt :( ) .

naja, auf jeden fall waren wir gestern auf der "hundewiese" (neuwaldegg) - es war bereits eher dunkel (gegen 17 uhr) - auf einmal kommt eine family mit kindern, ausgerüstet mit "leuchtstäben", raketen ect... laut lärmend auf die wiese.

so schnell konnte ich gar nicht schauen, war mein wuff schon im vollgas unterwegs richtung kind - er stürmt hin, verbellt die family u springt wie verrückt um sie herum.

resultat: die eltern sind dermaßen ausgezuckt, dass sie versucht haben nach meinem hund zu treten! :mad:
na mehr habens net braucht .... ;)
(ich kann schon verstehen dass man angst haben könnte, wenn ein fremder hund plötzlich wild bellend richtung kind läuft - aber schreien u wild herum fuchteln bringt wohl gar nix :o ).

naja, auf jeden fall hat mein wuff sich dann eh brav abrufen lassen ... familie ist laut schimpfend ("nehmens ihren köter an die leine") weitergezogen u begannen mitten auf der wiese ein rießen feuerwerk zu starten (hatten wir silvester nicht schon? :rolleyes: ) - super! hab mir schon überlegt ob ich das melden soll (soviel ich weiss ist es verboten ein feuerwerk mitten im wald zu veranstalten, nicht wahr?!)

was ich allerdings sehr bedenklich finde ist, dass mein wuff nach diesem "schock" wieder völlig "narrisch" auf kinder (und auch andere menschen) reagiert...

habt ihr viell. tipps wie ich ihn am besten an kinder gewöhnen kann (das problem ist, dass es in meinem bekanntenkreis keine kinder gibt - ausser ein 6 monate altes baby => in der wohnung ignoriert er das kind, allerdings wenn es beginnt zu schreien, weinen ect.. dann beginnt er wie verrückt zu knurren, haare aufstellen ect....)

freue mich auf eure tipps

lg
Tina

flaxig schrieb:
sorry johanna aber das muß jetzt mal sein.

soviel zu unserem moralapostel (ich weiß das ist schon länger her und du arbeitest dran aber bitte kehr erst vor deiner eigenen tür bevor du alle anderen hundebesitzer als verantwortungslos einstufst)

Das stimmt - dieses Ereignis ist ca 2 Jahre (?) her - seit dem war mein Hund NIE ohne Leine!
Dieses Erlebnis hat mir sozusagen "die Augen geöffnet" !

SnoopDog1977 schrieb:
Das stimmt - dieses Ereignis ist ca 2 Jahre (?) her - seit dem war mein Hund NIE ohne Leine!
Dieses Erlebnis hat mir sozusagen "die Augen geöffnet" !

Und ich bin trotz MK und trotz Hundezone immer noch unverantwortlich :confused: sag weisst du eigentlich noch was du schreibst, ich hoffe ich treff dich nie real, mein Hund geht normalerweise nie auf angeleinte los, aber wenn du diese Hysterie auch real verbreitest kann ich für nix garantieren ! :eek:

Camilla2005 schrieb:
Und ich bin trotz MK und trotz Hundezone immer noch unverantwortlich :confused: sag weisst du eigentlich noch was du schreibst, ich hoffe ich treff dich nie real, mein Hund geht normalerweise nie auf angeleinte los, aber wenn du diese Hysterie auch real verbreitest kann ich für nix garantieren ! :eek:

eben... seit snoopdog trau ich mich nimmer in die Schwarzenbergallee aus lauter Angst den beiden zu begegnen:eek:

Camilla2005 schrieb:

Sinnlos ... :rolleyes:
(meine Kritik bezog sich auf das "keiffen" und nicht auf Huzo od. Mk ;) )

zwergi schrieb:
eben... seit snoopdog trau ich mich nimmer in die Schwarzenbergallee aus lauter Angst den beiden zu begegnen:eek:

Geh bitte so eine paranoide hundehalterin gibts sowieso kein zweites mal und keine angst sollten wir uns mal begegnen, wir wissen wie wir reagieren müssen sollten sich unsere hunde wirklich nicht mögen !

Also bei einer "Pro Hund" - Aktion bin ich gleich dabei ;) :D

Aber wenn ich mir nur hier dieses Forum anschaue, was da gekeppelt wird gegeneinander, sehe ich schwarz dafür :rolleyes:

Oben