hallo,
ich möchte euch gerne folgende geschichte erzählen:
mein wuff ist ja nicht gerade ein "kinder-liebhaber". aber meistens ignoriert er sie (wenn er frei läuft - an der leine versucht er sie böse anzumachen u bellt u knurrt
) .
naja, auf jeden fall waren wir gestern auf der "hundewiese" (neuwaldegg) - es war bereits eher dunkel (gegen 17 uhr) - auf einmal kommt eine family mit kindern, ausgerüstet mit "leuchtstäben", raketen ect... laut lärmend auf die wiese.
so schnell konnte ich gar nicht schauen, war mein wuff schon im vollgas unterwegs richtung kind - er stürmt hin, verbellt die family u springt wie verrückt um sie herum.
resultat: die eltern sind dermaßen ausgezuckt, dass sie versucht haben nach meinem hund zu treten!
na mehr habens net braucht ....
(ich kann schon verstehen dass man angst haben könnte, wenn ein fremder hund plötzlich wild bellend richtung kind läuft - aber schreien u wild herum fuchteln bringt wohl gar nix
).
naja, auf jeden fall hat mein wuff sich dann eh brav abrufen lassen ... familie ist laut schimpfend ("nehmens ihren köter an die leine") weitergezogen u begannen mitten auf der wiese ein rießen feuerwerk zu starten (hatten wir silvester nicht schon?
) - super! hab mir schon überlegt ob ich das melden soll (soviel ich weiss ist es verboten ein feuerwerk mitten im wald zu veranstalten, nicht wahr?!)
was ich allerdings sehr bedenklich finde ist, dass mein wuff nach diesem "schock" wieder völlig "narrisch" auf kinder (und auch andere menschen) reagiert...
habt ihr viell. tipps wie ich ihn am besten an kinder gewöhnen kann (das problem ist, dass es in meinem bekanntenkreis keine kinder gibt - ausser ein 6 monate altes baby => in der wohnung ignoriert er das kind, allerdings wenn es beginnt zu schreien, weinen ect.. dann beginnt er wie verrückt zu knurren, haare aufstellen ect....)
freue mich auf eure tipps
lg
Tina