Kurier, heute 24.04.06

• Ersteller Ersteller Johanna
  • Erstellt am Erstellt am
J

Johanna

Guest
Hallo ihr Lieben,

Da ich ja schon länger nicht mehr hier war, hab ich jetzt nicht genau mitverfolgt, wie oft das Thema schon behandelt wurde. Dennoch ich muß es einfach nochmal aufgreifen. Bis vor einiges Zeit hab ich in der Früh zu meinem Kaffee und einer Zigarette, eigentlich immer ganz gerne den Kurier gelesen, leichte Kost zum aufstehen einfach ;)

Dies hat sich nun drastisch geändert, es ist ein Witz, meiner Meinung nach grenzt es ja schon fast an Propaganda mit welcher Vehemenz gegen Hunde geschrieben wird. Wirklich heute Früh ist mir der Kragen geplatzt, wieder die erste Seite der Chronik, ein Riesenartikel über Hundesch**** :mad:

Hallo, hat Wien keine anderen Sorgen, schön wie gut es uns geht, dass man nun ein Thema so ausschlachten muß. Ich könnt wirklich kotzen.. fast jeden Tag ein neuer Artikel von oben genannten Mistblatt über Hunde. und die Leute, die es lesen sehen es als wunderbare Grundlage sich über alle Hundebesitzer aufzuregen, egal wie brav sie die Hinterlassenschaften wegräumen. Wenn man heutzutage in Wien nicht mit 10 Plastiksackerln wedelt wenn man mit Wuffi Gassi geht, wird man ja schon als Schwerverbrecher gehandhabt - Mir reichts, ganz ehrlich, ich fühl mich absolut diskriminiert:mad:

Ja aber bitte das kanns doch nicht sein! Und wenn man sich dann aufregt kommt immer das blöde Argument, es wird ja nicht gegen die Hunde gehetzt sondern nur gegen den Kot, die weitläufigen Folgen von solche Artikeln, kann sicher aber jeder der einen halbwegs klaren Kopf hat ausrechnen! Die bösen Blicke die ich täglich ernte wenn ich mit allen 3 Hunde unterwegs bin, kann ich schon gar nicht mehr zählen und meine Hunde sch**** nicht überall hin...

Bin ja stark für eine Initiative "Pro Hund", mit einer Lobby aus disziplinierten Hundebesitzern (under Großteil ist dies nun mal).
Wie bei jeder Hetzkampagne wird wieder nur der geringe Anteil an schwarzen Schafen rausgesucht *grml*

Bin auch für eine Initiative Pro Hund. :) Vor allem frage ich mich wo die Industrie bleibt. Angeblich werden mit Hundezubehör Millionen umgesetzt, aber alle schweigen :confused:

Ja auch alle Hundebesitzer schweigen aber und ertragen diese Idiotien, also wenn sich genug Leute finden würde, wäre ich die erste die sowas auf die Beine stellt! :)

Wie schauts mit eurem Feedback aus?

Johanna schrieb:
Ja auch alle Hundebesitzer schweigen aber und ertragen diese Idiotien, also wenn sich genug Leute finden würde, wäre ich die erste die sowas auf die Beine stellt! :)

Ich bin sicher dabei!!! Um wenn es um Plakate oä. geht steh ich sehr gern zur Verfügung!

Babsi

Ich schließe mich sicher auch an, ich habs satt als Mensch zweiter Klasse abgestemplet zu werden, nur wenn man einen Hund besitzt.

Man wird nur schief angesehen und blöd angepöblet, es reicht.:mad:

Also lasst uns eine Aktion starten!

Babsi, Helen schön, dass zu hören! Grundsätzlich wäre ich mal für ein Treffen mit allen Interessierten die mitmachen möchten und dann sollten wir ein Konzept durchsprechen (Online-Präsenz, usw...)! Vielleicht kann man ja auch mit dem Wuff-Magazin was gemeinsam machen??

Pez_83 schrieb:
Ich schließe mich sicher auch an, ich habs satt als Mensch zweiter Klasse abgestemplet zu werden, nur wenn man einen Hund besitzt.

Man wird nur schief angesehen und blöd angepöblet, es reicht.:mad:

Also lasst uns eine Aktion starten!

Du sprichst mir so aus der Seele, denn genauso fühl ich mich im mom auch!

Es geht mir auch schon wohin,
bei mir sind sie schon sooo org, das aus dem fenster geschaut wird, immer wenn ich gassi gehe (sogar um 6 in der früh) und geschaut wird wo mein hund hinschei*****!
Es geht mir echt schon am Popo, die deppen suchen immer ein Thema,um uns hundebesitzer schlecht zu machen, die sollen lieber den leuten was schlecht geht helfen und ned auf die Hundebesitzer losgehn und das sind dann meistens die bleden leut, die dann zb meinen Welpen auf der Strasse angrabscheln, aber wehe er macht wohin.
Bei mir sind am meisten die Pensionisten was nix besseres zu tun habn!

Johanna schrieb:

Bin gerne bei einem Treffen dabei.
Ich schweige, weil ich langsam ein schlechtes Gewissen bekomme. Jeder guckt mich böse an wenn ich mit den Hunden gehe. Kinder machen Riesenbögen um die Zwerge:eek: und letztens hat ein Bub aus einer Schulklasse gerufen "Schaut da geht eine mit Totenhunden :confused: "

ES wird immer grauslicher.
Vorgestrern in der Au drehte sich eine N-Walkerin um und meinte einer meiner Hunde hat einen Vogel aufgeschreckt :cool: ich habe ihr gesagt das das Füchse, Marder und Wildkatzen sicher auch tun:cool: wenn es denn überhaupt so war :o

Und mein Nachbar macht mir das Leben zur Hölle weil ihn die Hunde stören wenn sie bellen. Er meinte ich soll eine Rasse nehmen die nicht bellt :mad:

Lauter Deppen:mad:

Ich bin natürlich auch für eine Aktion "Pro Hund" - allerdings sehe ich schon die Gründe, weshalb viele Menschen den Hund bzw. viel mehr den Hundehalter als "Feindbild" sehen.
Mich wundert es wirklich nicht .... Lokalaugenschein, 8. Bez:
wirklich jedes Gasserl ist versch...... :mad: nur sehr wenige HH räumen hinter ihrem Liebling her .... und auch Kinderspielplätze/Parks mit Hundeverbot bleiben vor freilaufenden Hunden (bzw rücksichtslosen HH!) nicht verschont ....

Bin sehr für eine Aktion "Pro Hund" in welcher aufgezeigt wird, dass es auch
verantwortungsbewußte HH gibt, die ihren Hund ordnungsgemäß
halten und sicher verwahren und die Hauferln wegräumen :)

Bin auch sehr für die Einführung von Geldstrafen, für nicht weggeräumte Hauferln (in London zahlst 1000,-- und dort liegt auch bei weitem nicht so viel Kot auf den Strassen/Parks! ) - allerdings auch für andere "Verschmutzer" (MC'D Sackerln, Tschick, Cola Dosen ect....!)

Bin auch dabei.
Wie wärs wenn wir Scheissesackerl sammeln und dann an einem interessanten Ort zur Schau stellen?
Natürlich nachher entsorgen.:D
lg Gitti

Zuletzt bearbeitet:
kira2004 schrieb:
Bin auch dabei.
Wie wärs wenn wir Scheissesackerl sammeln und dann an einem interessanten Ort zur Schau stellen?
Natürlich nachher entsorgen.:D
lg Gitti

Gute Idee :D :D Ich räume die Schei.. auch weg, wenns auf der Strasse passiert, in der Au nicht ;) aber es liegen genug andere Sachen in der Stadt herum :rolleyes:

Ausserdem bin ich für eine zweckgebundene Hundesteuer !!

Kann mir auch immer anhören muss das sein das ihr köter da hin scheisst!!:mad:
Da bekomme ich ein paar köndel,und kann mich leider nicht oft beherschen,und muss drauf sagen sollen sie es lieber vor ihrer Wohnungstüre machen??!!:o
Wenn müsstet ihr es so machen den anderen dreck was so auf der strasse liegt auch daneben auf eine haufen hauen,und es ist sicher müll als scheisse zu sehen,was ich auch oft leuten sage ist:,,Sind sie doch froh das sie da hermachen,wenigstens wird einmal gedüngt!!
Bei uns ist es schon so weit das sie sich so aufregen wenn sie nur in die Wiese pinkeln!!:mad:

Ich hoffe ihr(wir) könnt etwas erreichen!!!;)

Natalie999 schrieb:
Kann mir auch immer anhören muss das sein das ihr köter da hin scheisst!!:mad:
Da bekomme ich ein paar köndel,und kann mich leider nicht oft beherschen,und muss drauf sagen sollen sie es lieber vor ihrer Wohnungstüre machen??!!:o
Wenn müsstet ihr es so machen den anderen dreck was so auf der strasse liegt auch daneben auf eine haufen hauen,und es ist sicher mehr müll als scheisse zu sehen,was ich auch oft leuten sage ist:,,Sind sie doch froh das sie da hermachen,wenigstens wird einmal gedüngt!!
Bei uns ist es schon so weit das sie sich so aufregen wenn sie nur in die Wiese pinkeln!!:mad:
Es wird echt immer schlimmer!!!!:mad:

Ich hoffe ihr(wir) könnt etwas erreichen!!!;)

Bitte unternehmt doch etwas

Seit dieses Hundekotgeschichte, vergeht kein Tag an dem ich nicht blöd angeschaut oder angepflaumt werde.:mad:
Kleine Frau mit zwei Hunden muss beschimpft werden.
Und der Mann mit Hund, der 20 Meter vor mir ging, zu dem wird nix gesagt.Feiglinge!
Ich habs auch satt:mad:
Ich möchte genausowenig in Hundekot steigen. Ich möchte auch nicht, daß meine Hunde reintreten. Mir sind die zugekackten Gehsteige hier, schon lange ein Dorn im Auge. Von den restlichen Müll, der hier liegt will ich gar net reden.
Aber wenn schon depat rumschimpfen, dann sollen sie die richtige Leute schimpfen. Die Hundehalter die ihre Hunde am Gehsteig kacken lassen und es nicht weggräumen. Sie sollen mich bitte endlich in Ruhe lassen!!
Meine Hunde kacken nicht am Gehsteig, sie machen ins Rinnsaal. Von dort räume ich es weg, obwohl ich es nicht müsste.

Der Kurier spinnt! Gibts da sowas wie Leserbriefe?

Mir geht's genauso! Man wird angepöbelt, wenn man schon mit Sackerl in der Hand dasteht und der Hund eh schon in Gesbüsch macht. Eine Frau ist sogar mal stehengeblieben um zu kontrollieren, ob ich das Hauferl auch wirklich wegmache. :mad:

Ich habe ihr gesagt, dass jetzt wohl eine Entschuldigung angebracht wäre, aber sie ist einfach laut schimpfend weitergegangen. Ich glaube, die Leute stört der Kot gar nicht so. Es stören sie die Hunde und die wollen sie um jeden Preis loswerden.
Selbst wenn es keine Kotproblematik mehr gäbe, dann würden die sicher noch was anderes finden.
Es gibt genügend Hundehasser hier und das bekommt man wirklich oft zu spüren, ich denke, mit der Hundekothetze wollen sie ihrem Ziel nur noch ein Stückchen näher rücken: Alle Hunde raus aus der Stadt!

Gott sei Dank gibt es auch noch einige Tierliebhaber, die kapieren, dass die Welt nicht nur Joggern, Radfahrern, Pensionisten, Kindern und Menschen im allgemeinen gehört.

Wunderbar, ich wußte doch, dass ich nicht alleine bin mit meinen Gedanken und Gefühlen im mom :)

Werde versuchen bis Mi einen Leserbrief zu verfassen, den ich euch vorher hier reinstelle, wenn dann alle damit einverstanden sind, wird dieser an den Kurier geschickt!
Weiters bin ich stark dafür eine Seite ins Netz zu stellen - einfach um aufzuzeigen, dass wir mit dieser Behandlung, diesen Methoden nicht einverstanden sind und, dass wir sehr wohl verantwortungsgebwußt sind. Einfach als Gegenaktion, denn die fehlt mir zur Zeit einfach.
Leider bin ich im Erstellen von Seiten eine absolute Niete, ist jemand von euch bewandert auf diesem Gebiet?

@Gitti: Super Idee :D :D

Wäre schön wenn sich noch mehr finden würden, finde wir sollten in diesen Zeite einfach zusammenhalten!

Oben