ahaaa... danke für den link!
naja, so richtig angefangen hab ich noch nicht (brauch zuerst nen größeren tk-schrank
)! aber ich mische ab und an mal was zur dose was wir halt gerade auch essen bzw. "übrig" bleibt!
also lt. dem llink kann ich das alles füttern:
Kürbis Über 100 verschiedene Gattungen gehören zu den Kürbisgewächsen. Darunter fallen beispielsweise die Familien der Melonen, Gurken und Zucchini. Kürbis eignet sich gut zum Entwässern (Wasseransammlungen) des Körpers, hilft bei Säureüberschuss, hilft gegen Verstopfung.
Pilze Gehören zum Pflanzenreich. Unterscheidung in Wild- und Zuchtpilze. Von rund 2500 Wald- und Wiesenpilzen sind etwa 50 Sorten für den Menschen essbar. Pilze speichern Schwermetalle wie Blei und Cadmium besonders gut. Zuchtpilze sind deshalb ausnahmsweise Wildpilzen vorzuziehen. Gute Zuchterfolge gibt es bei den Sorten Champignon, Austernpilz, Braunkappe und dem asiatischen Shii-Take. Die kultivierten Pilze sind übers ganze Jahr zu haben.
Spinat Ist ein hochwertiger Eiweisslieferant, enthält 10 Vitamine, 13 Mineralstoffe, Enzyme, Alpha- und Betakarotin, die hormonähnliche Substanz Sekretin, Chlorophyll, Bitterstoffe und Eisen. Spinat ist eine ausgezeichnete Folsäurequelle. Empfehlenswert ist dem Spinat einen Schuss Sahne zuzugegeben. Er enthält Oxalsaeure die Calziumbindende Eigenschaften hat. 100gr Spinat neutraliesieren den Calziumgehalt von einem Liter Milch. Wenn oft Spinat gefüttert wird, kann es zu Steinbildung kommen. Leider speichert das tolle Gemüse Nitrat aus dem Boden, welches sich in das gesundheitsschädliche Nitrit verwandeln kann. Das Entfernen der Stängel und Blattrippen senkt allerdings den Nitratgehalt.
wobei ich mir da net so ganz sicha bin, lt. beschreibung dürfts aber nix machen mal ein paar löffel (iglo
) spinat dazuzugeben?!