funky p-hunky
Junior Knochen
hallo
abgescoßenes liegt an ort und stelle, aber lebendes wild bewegt sich unkontrolliert.
lg funky
abgescoßenes liegt an ort und stelle, aber lebendes wild bewegt sich unkontrolliert.
lg funky
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Ned: Naja, die Nachfrage für kupierte Dobis ist halt nachwie vor größer als für unkupierte (ich rede jetzt ausschließlich über Dobis).
Und es ist so wie überall: Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
hallo
lg funky
Dann müssten Beagles aber wohl auch alle kupiert sein...
Nerv, nerv... Könnt mir jetzt mal einer erklären, warum Jagdhunde angeblich kupiert werden müssen wegen der Verletzungsgefahr und es trotzdem etliche unkupierte Jagdhunde gibt?! Ich mein, ein Podenco kann sich auch gott weiss wo die Rute aufschlagen, wenn er sich freut. Deshalb nehm ich sie ihm aber doch nicht vorsichtshalber schonmal weg, oder?
Fragende Grüße, Tanja
Meinst Du, Österreich hat das Kupierverbot erlassen, um ausländische Kupierer zu unterstützen? So klingt es ein bisschen.
Mir ist völlig egal, wie die Nachfrage ist. Sollte es mal eine Nachfrage nach 3 beinigen Hunden geben, findest Du es dann auch in Ordnung, Hunden ein Bein abzuhacken?
Nö, aber wenn die österr. Politiker zu blöd sind ein Gesetz zu machen, dass bombenfest ist, ist es doch legitim, dass solche "Lücken" ausgenutzt werden
Schön, dass es dir egal ist, wie die Nachfrage ist - dann beschwer dich nicht, dass es noch immer kupierte Hunde gibt - das ist nämlich der Grund.
Ich finde, das "normal" kupierte Ohren gar nicht sooooooooooo dramatisch sind. Viel schlimmer find ich es wenn die Ohren komplett weggeschnitten worden sind. So regnet es dem Hund ständig ins Ohr und bewegen kann er die kleinen Stummel auch nicht mehr. Eine kupierte Rute finde ich auch schlimm, da er diese ja für die Kommunikation braucht. Außerdem wird die Rute meist ohne Narkose einfach abgeschnitten während die Ohren wenigstens unter Vollnarkose kupiert werden.
lg Daniela
hallo,
also ich hoffe ich kann einige fragen beantworten.
zur rute:
die ersten 5 wirbel sind beim weimi dick und dann werden sie immer dünner, man spürt und sieht diesen übergang auch.wenige haben eine kräftige rute.deshalb ist das risiko ja auch so groß das er sie sich verletzen kann, bis hin zur teilamputation.
Wenn Du der Meinung bist, dass sich bei Hundezucht alles nach der Nachfrage zu richten hat, dann trennen uns beide in unseren Ansichten von Hundezucht Welten.
Na sagen wir es mal so: du kannst noch so schöne und gute Dobis züchten und sie unkupiert lassen - wennst hauptsächlich Abnehmer hättest, die aber nur kupierte Dobis wollen wirst halt sitzen bleiben auf deinen Welpen.
Na sagen wir es mal so: du kannst noch so schöne und gute Dobis züchten und sie unkupiert lassen - wennst hauptsächlich Abnehmer hättest, die aber nur kupierte Dobis wollen wirst halt sitzen bleiben auf deinen Welpen.
Moin,
dann wäre die Konsequenz, nur so viele Welpen zu züchten, wie man unkupiert in gute Hände vermitteln kann.
Wo ist das Problem?
Tschüss
Ned
Guter Ansatz Ned, aber wer macht das schon
Jeder verantwortungsvolle Züchter.
Und jeder verantwortungsvolle Käufer achtet darauf.
Nun, ich denke nicht, dass man jedem Züchter, der nachwievor seine Dobiwelpen kupiert vorwerfen kann, nicht verantwortungsvoll zu sein.
Und mal pauschal zu meinen: Jemand, der lieber einen kupierten Dobi möchte ist kein verantwortungsvoller Käufer ist ja auch bullsh**.
.......eher die hoden hat er sich mal verletzt .
..........