Kunstnägel

Hallo,

also ich mache mir meine Nägel schon seit ungefähr 2 Jahren selber mit Gel. Einstweilen habe ich so eine Phase wo es mir fürchterlich am Zipf geht sie aufzufüllen, bzw. zu bearbeiten... Aber ich überwinde mich halt weiter...

Heuer im Urlaub (Kärnten) ist mir ein "Leinenmaleur" passiert und vier Tips auf der rechten Hand sind flöten gegangen. Bin dort also zu einer "Nageltante". Kurz und bündig: ich hab voll viel Geld bezahlt für einen totalen Pfusch, samt etlichen Verletzungen! Und dann hab ich mir gedacht: Den Pfusch hätte ich selber besser hinbekommen und verletzt hätte ich mich auch nicht dabei!!!

Hab da eine Frage an die Spezialisten: wie bekommt man eine gscheite Seitenlinie zusammen und wie schaffe ich es, dass das Gel nicht holprig ist?
Außerdem: wo bekomme ich sehr grobe Feilen her (kaufe normalerweise mein Klumpert immer bei zwei ebay-Anbieterinnen) und gewisse Tipgrößen?

Lg, Bexy

Hab gottseidank ein Bild gefunden, weil mit dem Lineal hätte es wirklich deppert ausgesehen! :D

Du hebst die Feile exakt zu Deinen Seitenlinen, da wo Dein Naturnagel rauswächst, sowie auf dem Bild. Dann feilst du erst mal, das grobe weg. Danach legst du die Feile quer unter den freien Nagelrand und ziehst die Feile hin und her, so, als ob du sägst. Dann legst die Feile quer oben auf den freien Rand und feilst seitlich eine abrundung ein, ziehst die feile quasi in einem Bogen nach unten.

Es ist schwer zum Erklären, hoffe Du verstehst aber was ich meine

LG

Andrea

Es ist auch eine feine Sache, schöne künstliche Nägel. Das Design ist jedem selbst überlassen und Geschmacksache. Aber wenn Sie schön gemacht sind, ist es ein "Augenschmauß". Aber leider gibt es auch Damen, die meinen es ist eine Wunderwaffe, dass Nägel nie wieder brechen oder sonst was. Genau diese Damen verwenden sie auch als Schraubenzieher und meinen dann, es würde nichts passieren, wenn aber was passiert dann sind wir die dummen.

Wenn wir ehrlich sind, kann fast keine Frau von natur aus lange Nägel tragen, aber durch die Nagelmodellage kann sowas ermöglicht werden. Und der Traum von langen Nägeln gehört der Vergangenheit an, weil es realisiert werden kann. Leider gibt es immer mehr Hinterhoftanten, die uns das Geschäft ruinieren, weil sie einfach schlechte Arbeiten abliefern und eine Kundin denkt es sei bei allen so und lässt sich dadurch keine Nägel mehr machen. Mal abgesehen von schlechter Publicity...
Da muss ich mich Dir anschliessen und noch ergänzen Nagelbettentzündungen und Nageltrauma und noch sone gruseligen Sachen

Hallo,

also ich mache mir meine Nägel schon seit ungefähr 2 Jahren selber mit Gel. Einstweilen habe ich so eine Phase wo es mir fürchterlich am Zipf geht sie aufzufüllen, bzw. zu bearbeiten... Aber ich überwinde mich halt weiter...

Heuer im Urlaub (Kärnten) ist mir ein "Leinenmaleur" passiert und vier Tips auf der rechten Hand sind flöten gegangen. Bin dort also zu einer "Nageltante". Kurz und bündig: ich hab voll viel Geld bezahlt für einen totalen Pfusch, samt etlichen Verletzungen! Und dann hab ich mir gedacht: Den Pfusch hätte ich selber besser hinbekommen und verletzt hätte ich mich auch nicht dabei!!!

Hab da eine Frage an die Spezialisten: wie bekommt man eine gscheite Seitenlinie zusammen und wie schaffe ich es, dass das Gel nicht holprig ist?
Außerdem: wo bekomme ich sehr grobe Feilen her (kaufe normalerweise mein Klumpert immer bei zwei ebay-Anbieterinnen) und gewisse Tipgrößen?

Lg, Bexy
Aua:eek: Ich fühle mit Dir und dann auch noch so ein Pech mit der Nageltante:eek:
Wie wärs wenn Du Dir einen Kursus gönnst da lernst Du alles und kannst auch gscheites Zeug kaufen....

@bexy: am genochplatz ist ein geschäft für nageldesigner-zubehör.... dort bekommst du alles was das herz begehrt, wirst gut beraten und die preise stimmen auch

war ja gestern auch wieder fleissig;)

ak9vqi0bkj3ahbjuv.jpg

ak9vr30dctdl4frrb.jpg

Hab gottseidank ein Bild gefunden, weil mit dem Lineal hätte es wirklich deppert ausgesehen! :D

Du hebst die Feile exakt zu Deinen Seitenlinen, da wo Dein Naturnagel rauswächst, sowie auf dem Bild. Dann feilst du erst mal, das grobe weg. Danach legst du die Feile quer unter den freien Nagelrand und ziehst die Feile hin und her, so, als ob du sägst. Dann legst die Feile quer oben auf den freien Rand und feilst seitlich eine abrundung ein, ziehst die feile quasi in einem Bogen nach unten.

Es ist schwer zum Erklären, hoffe Du verstehst aber was ich meine

LG

Andrea

Jaja, weiß schon was du meinst! Vielen Dank! Ich werde es heute oder morgen gleich ausprobieren...

Aua:eek: Ich fühle mit Dir und dann auch noch so ein Pech mit der Nageltante:eek:
Wie wärs wenn Du Dir einen Kursus gönnst da lernst Du alles und kannst auch gscheites Zeug kaufen....

Hmmm, hab ich mir eh schon öfter überlegt. Aber wenn, dann reicht mir eh nur ein "Einsteigerkurs". Erstens weil ich Tips und Tricks brauche und zweitens, weil ich eh nur mir die Nägel mache und sonst keinem.

@bexy: am genochplatz ist ein geschäft für nageldesigner-zubehör.... dort bekommst du alles was das herz begehrt, wirst gut beraten und die preise stimmen auch

Genochplatz... Hmmm, ist das der im 22ten? Von Simone Steinhäusler?

Sorry, für meine verspätete Antwort, aber ich vergess immer zu gucken... :D

Hier noch ein Foto von Mai, von meiner Pratzn...
ak9y4dfdkccwl7l5n.jpg

Die Seitenlinien passen nicht und auch sonst sind sie seeeehr langweilig! Aber ich bin erstens ideenlos, zweitens fehlt mir das nötige KnowHow und drittens dauert mir der Schnickschnack immer zu lange...

Noch was blödes muss ich fragen: bin ja eher diejenige, die gerne längere Nägel hat (auf dem Foto hab ich ja recht kurze). Der einzige Grund, warum ich sie "kurz" habe ist der, dass ich mit dem doofen Bankomaten nicht zurecht komme... :D Ich brauch immer eine Hilfe, damit ich wieder zu meiner Karte komm... Wie macht ihr das mit den blauen Kastln?

Und: pickt ihr immer neue Tips, oder lasst ihr eure Naturnägel wachsen und überzieht dann diese?

Noch was blödes muss ich fragen: bin ja eher diejenige, die gerne längere Nägel hat (auf dem Foto hab ich ja recht kurze). Der einzige Grund, warum ich sie "kurz" habe ist der, dass ich mit dem doofen Bankomaten nicht zurecht komme... :D Ich brauch immer eine Hilfe, damit ich wieder zu meiner Karte komm... Wie macht ihr das mit den blauen Kastln?

Und: pickt ihr immer neue Tips, oder lasst ihr eure Naturnägel wachsen und überzieht dann diese?

*lach* also beim bankomat selbst hab´ ich komischerweise keine probleme, aber bei den bankomatkassen in den geschäften. ich sag´ dann immer, dass die karte hängt.... und dann helfens dir schon :D wenn man öfter ins gleiche geschäft geht, wird´s dann peinlich...

ich hab mir schon überlegt, eine pinzette ins geldbörsl zu geben :)

*lach* also beim bankomat selbst hab´ ich komischerweise keine probleme, aber bei den bankomatkassen in den geschäften. ich sag´ dann immer, dass die karte hängt.... und dann helfens dir schon :D wenn man öfter ins gleiche geschäft geht, wird´s dann peinlich...

ich hab mir schon überlegt, eine pinzette ins geldbörsl zu geben :)

Ich mein eh die Bankomatkassen in den Geschäften...
*loool* Ja, genau! Pinzette habe ich mir auch schon überlegt. Aber mit der rutscht man, glaub ich, auch ab!
Ich bitte auch meistens in den Geschäften, ob sie mir evtl. die Karte raustun könnten. Find ich auch peinlich! :o Aber wenn man denen sagt, dass die Karte hängt... Hmmm, gute Idee!!! :D

Hmmm da hab ich keine Schwierigkeiten bei uns kommen die Karten weit genug raus....
Probs hab ich eher mit den Euros im Einkaufswagen und mit dem Gehimzahl eingeben diese minifitzeltasten sind Frauenfeindlich:D

Nö ich lass die Nägel schön rauswachsen und füll immer wieder auf ich kleb nur nen neuen Tip wenn mir mal ein Nagel abbricht !

Jaja, weiß schon was du meinst! Vielen Dank! Ich werde es heute oder morgen gleich ausprobieren...

ak9y4dfdkccwl7l5n.jpg
Die Seitenlinien stimmen nicht und der Daumen sieht ein wenig breit aus und die Formen vorne sind teilweise unterschiedlich... Aber soweit ich sehen kann, sind sie gar nicht so beulig ! Und dick sind sie auch nicht ! Für ein nichtprofi sehr ordentlich !

@Pene schicke Näschels mal wieder :)

Also für die Einkaufswagerln hätt ich einen guten Tipp...

Einfach diese Chips nehmen, die meistens an einem Karabiner hängen, durch dieses Löchlein fädelt man einen Faden und man bekommt so das Höllenteil immer wieder aus dem Einkaufswagerl!

Bankomatkarten greif ich meist nicht mit den Fingerspitzen an, sondern seitlich... Da weiss jetzt sicher keiner was ich mein, oder?

Oben