Kunstnägel

@ Lydia55
Naja, sagen wir so, wenn du dir die grundlegenden Dinge anliest in diversen Internetforen, bist du etwar in einem halben Jahr soweit, dass deine Nägel auch halten und halbwegs vernünftig ausschaun. Ich sag mal so, wenn man ein bissl Talent hat und sich nicht allzu blöd anstellt gehts. Achja, und du brauchst Geduld und Zeit, denn am Anfang sitzt du ewig (bei mir warens in der Anfangszeit 6 Stunden) dabei.

Das Problem ist halt auch, dass es bei sehr weichen Nägeln vor allem am Anfang zu Haftungsproblemen kommen kann.

@ Dani und Siqua
Ich bestell mein Gel immer bei Ebay. Bis vor kurzem bei Beauty&Nails, aber die Anbieterin hat jetzt das Gel gewechselt, und mit dem neuen bin ich nicht zufrieden. Nun hab ichs in Deutschland bei l&m Hamburgnails bestellt. Bis jetzt hält es ganz gut, mal schaun...

Toll.... hätt auch so gern wieder welche, aber keinen in der Nähe der es günstig macht und wo es sich mit der Zeit vereinbaren lässt und selber machen kann ich nimmer da meine superteure Lampe kaputt ist :(.
Also falls doch wer im Raum Gänserndorf ist der Freitag nachmittag oder Weekend Zeit hätte, bitte melden.

LG Sylvia

denise_p schrieb:
@ Lydia55
Naja, sagen wir so, wenn du dir die grundlegenden Dinge anliest in diversen Internetforen, bist du etwar in einem halben Jahr soweit, dass deine Nägel auch halten und halbwegs vernünftig ausschaun. Ich sag mal so, wenn man ein bissl Talent hat und sich nicht allzu blöd anstellt gehts. Achja, und du brauchst Geduld und Zeit, denn am Anfang sitzt du ewig (bei mir warens in der Anfangszeit 6 Stunden) dabei.

Das Problem ist halt auch, dass es bei sehr weichen Nägeln vor allem am Anfang zu Haftungsproblemen kommen kann.

@ Dani und Siqua
Ich bestell mein Gel immer bei Ebay. Bis vor kurzem bei Beauty&Nails, aber die Anbieterin hat jetzt das Gel gewechselt, und mit dem neuen bin ich nicht zufrieden. Nun hab ichs in Deutschland bei l&m Hamburgnails bestellt. Bis jetzt hält es ganz gut, mal schaun...
kannst du mir den genauen link und preis sagen?

Ja ich mach sie mir selbst
Muss mich aber immer dazu durchringen, weils ganz schön lang dauert, vor allem mit der linken Hand :D
Also 2,5 Std. sitz ich sicher. Und dann noch das Lackieren *ausblas*

StaffBull schrieb:
Ja ich mach sie mir selbst
Muss mich aber immer dazu durchringen, weils ganz schön lang dauert, vor allem mit der linken Hand :D
Also 2,5 Std. sitz ich sicher. Und dann noch das Lackieren *ausblas*
Ich habs auch einmal probiert, aber bin verzweifelt, ausgezuckt und dann hab ichs gelassen...*g*:D

hallo ihr lieben also ich lass mir seit kurzem wieder gel nägel machen, hatte vorher acryl und war anfangs schon sehr begeistert weil man 1. nicht unter die lampe muss und 2. hat man wunderschöne muster machen können die mit dem gel nicht so wirklich funktionieren ;) außerdem war ich zum ende meiner kundentreuheit nicht sehr zufrieden mit meinem "nagelonkel" (möchte keine namen nennen) obwohl ich ihn "abwerben" sollte, aber das ist eine andere geschichte...ich geh auf jeden fall in ein ganz tolles nagelstudio wo ich auch immer so zwsichen 20 und 30 zahle ist nicht teuer find ich, wenn ich es mit meinem alten vergleich, wo ich manchmal nur für einmal aufüllen über 50 bezahlt habe...aber naja....bitte mir sind mal 6 nägel runtergegangen bzw. hab ich sie mir runtergenommen (mit höllischen schmerzen verbunden) und der hat ernsthaft fürs runternehmen von 4 nägeln 15 verlangt....:mad: wobei auf seiner preisliste, das runternehmen von einem fremdset kostet 15 aber naja.....auf jedenfall kann ich interessierten gerne die adresse von diesem nagelstudio geben, per pn....

aja und ein foto von meinen nägeln hab ich auch noch angehängt, muss zwar bald wieder zum nachfüllen aber ich hab leider kein anderes, das hab ich jetzt schnell gemacht...

aja und zum thema "arbeiten mit nägeln" natürlich sind manche sachen ohne nägel einfach leichter, wie zb eine dose aufmachen, aber das ist nur gewöhnungssache.....mit dem hund hab ich eigentlich keine probleme hab ihm noch nie wehgetan...ja und das tippsen geht auch super, also ich hab keine probleme damit würd mir glaub ich eher schwer tun wenn ich keine nägel habe, am anfang zumindest!!

jpg.gif nägel.JPG

Hübsche Nägel habt ihr alle da :) Ich hätte neulich mein Kunstwerk mal festhalten sollen: French Manicure mit diesen Nagelstickern in Pastellfarben... sah sehr gut aus, vor allem weil ich ja alles seblst mache und auch noch Naturnägel habe *selbstlob* :D

So, ich habe mich mit den Anbietern bei eBay in Verbindung gesetzt, ich bekomme die Sticker außerhalb von eBay zu einem Festpreis verkauft *freu*

Ich denke 1,80 für 30 Sticker bzw 1,99 für 40 Stück ist nicht teuer, vor allem da ich bisher für 20 Stück auch 1,99 bezahlt habe.

Wenn nur die Motivwahl nicht so schwer fallen würde *seufz* Also fest steht, dass ich keine Playboyhasen und auch keine Kindermotive haben möchte... aber der Rest ist schwer zu entscheiden :o:confused:

*g* Ja, die Geschichte mit dem "sich nicht entscheiden können" kenn ich doch von irgendwoher... Wenn du meinen Nagelkoffer sehen könntest, dann würdest du fast glauben, ich bestell einfach alles was mir gefällt. Gottseidank siehst du ihn nicht...:D Mach mal ein Foto von deinen Nägelchen...

sag mal, denise, machst du anderen auch die nägel? was würdest du verlangen? meine nageltante hat das letzte mal ziemlich schlampig gearbeitet (hatte den letzten termin am freitag abend) und jetzt sind mir nach 3 wochen schon 4 nägel abgebrochen *sauerbin*

denise_p schrieb:
*g* Ja, die Geschichte mit dem "sich nicht entscheiden können" kenn ich doch von irgendwoher... Wenn du meinen Nagelkoffer sehen könntest, dann würdest du fast glauben, ich bestell einfach alles was mir gefällt. Gottseidank siehst du ihn nicht...:D Mach mal ein Foto von deinen Nägelchen...

Foto wird gemacht, sobald ich die Nägel mal wieder so habe, wie ich sie möchte... leider sind sie mir im Moment noch zu kurz um so viel Mühe wert zu sein :D Hab sie alle mal wieder zurückgefeilt und schön in Form gebracht, zum Glück wachsen sie recht schnell nach...

Habe jetzt drei verschiedene Aufklebersets angefordert, aber leider noch keine Bestätigung bekommen... Na mal schauen, was sich nach den Feiertagen tut.

Mach du mal ein Bild von deinem Koffer ;):D

Hab mich nicht durch alle Seiten gelesen aber ich dachte immer in ösi sind die gesetzlichen Anforderungungen für Nagelstudios so hoch:confused: Und das da keine Luschen ein Studio eröffnen. Schliesslich kommen doch ein paar sehr gute Naildesigner/innen aus österreich....:confused:
Muss wohl mein Nagelzeugs mit in den Urlaub nehmen:rolleyes:

@ Yankee
Sobald du eine Schulung und ein Zertifikat hast kannst du dich meines Wissens Nagelprofi schimpfen. Gott, wenn du wüsstest was bei uns für Leute Nägel machen, da wird dir übel. So sahen meine Nägel nicht mal am Anfang aus...

@ däumeline
Nein, besser nicht, da müsst ich vorher zusammenräumen damit man auch alles sieht. Dann bekomm ich weidermal einen mittelmäßigen Anfall weil ich seh, wieviel Geld da drinnliegt...

@ Dani und Siqua
Ich mach nur mir die Nägel, das reicht auch, weil für andere Nägel hätt ich nicht die Geduld. Ich hab auch keine Schulungen oder sowas gemacht, und ich hab ja noch nciht mal ein Nagelstudio von innen gesehen, da fände ich es unverantwortlich an fremden Nägel rumzudoktern.

Naja, wenn ich meine 3 Wochen nicht auffüll, dann kann es auch passieren, dass mir einer bricht, weil das Gel einfach schon so weit rausgewachsen ist, dass die "Statik" meiner Nägel nicht mehr stimmt. Das kommt halt auch drauf an, wie schnell deine Nägel wachsen... Hattest du Liftings, oder sind die wirklich abgebrochen? Ich weiss jetzt nicht mehr genau, ob du vorher schon Kunstnägel hattest, weil wenn du die neu hast, dann würd ich die eventuell öfter auffüllen lassen am Anfang, bis sich deine Nägelchen daran gewöhnt haben!

denise_p schrieb:
Naja, wenn ich meine 3 Wochen nicht auffüll, dann kann es auch passieren, dass mir einer bricht, weil das Gel einfach schon so weit rausgewachsen ist, dass die "Statik" meiner Nägel nicht mehr stimmt. Das kommt halt auch drauf an, wie schnell deine Nägel wachsen... Hattest du Liftings, oder sind die wirklich abgebrochen? Ich weiss jetzt nicht mehr genau, ob du vorher schon Kunstnägel hattest, weil wenn du die neu hast, dann würd ich die eventuell öfter auffüllen lassen am Anfang, bis sich deine Nägelchen daran gewöhnt haben!
ich hab schon seit eineinhalb jahren meine gelnägel und war eigentlich immer zufrieden. ausser halt dieses mal, weil sie echt schlampig gearbeitet hat. normalerweise geh ich alle 5 wochen auffüllen und das passt. und ja, sie sind mir richtig abgebrochen (2) und die anderen beiden sind mir abgesplittert, sodass ichs kurzfeilen musste. liftings hatte ich keine

Hallo!

Ich habe mir auch einmal Kunstnägel machen lassen - mein Freund hat mir das zum Geburtstag geschenkt. Ich war in einem Studio im 1. Bezirk.
Leider hat mir die das damals nicht sehr schön gemacht - am 2. Tag ist mir schon der erste Nagel abgebrochen! Außerdem hat sie leider damals verfehlt, mich zu fragen, ob ich French Manicure will und ich wusste damals auch noch nicht so darüber Bescheid. Jedenfalls waren überall im Nagel die Bläschen vom Gel zu sehen.
Abgesehen davon hat sie mir einen (meinen ECHTEN) Nagel so arg abgefeilt, damit sie den anderen gerade drauftun konnte, dass mir der gesamte Finger weh tat und mein Nagel echt hauchdünn war. Seit dem hab ich mir das nie wieder machen lassen, weil ich nicht will, dass meine Nägel total kaputt werden :( Ich glaube, die waren aber auch nicht wirklich gut :o

Sonst habe ich mir dann immer die künstlichen Nägel beim Bipa (French Manicure) gekauft und draufgetan. Da hat mich dann aber schon meistens gestört, dass man den Naturnagel durchschimmern sah :( Sonst finde ich aber French sehr schön und irgendwie gefallen mir meistens künstliche French Nägel besser, als die echten :confused: :rolleyes:

@ Dani und Siqua
Wow, na dann kannst du dich ja glücklich schätzen, dass deine Nägel so langsam wachsen. Ich hab meine vor einer Woche gemacht und schon wieder 2 mm Nachwuchs. Sicher könnt ich sie auch nach 3 Wochen auffüllen, aber mir gefällt das nicht, wenn man soviel Nachwuchs sieht...

Kann das vielleicht sein, dass deine Nageltante ein anderes Gel verwendet hat? Das hatte ich auch schonmal, da hatte ich auch nur Scherereien. Weil wenn du sagst, schlampig gearbeitet, dann hätte ich eher arge Liftings erwartet, aber wenns das nicht ist? Ich wüsst nicht, wie sich sonst schlampige Arbeit äußert... Oder der Aufbau passte nicht...

denise_p schrieb:
@ Yankee
Sobald du eine Schulung und ein Zertifikat hast kannst du dich meines Wissens Nagelprofi schimpfen. Gott, wenn du wüsstest was bei uns für Leute Nägel machen, da wird dir übel. So sahen meine Nägel nicht mal am Anfang aus...

@ Dani und Siqua
Ich mach nur mir die Nägel, das reicht auch, weil für andere Nägel hätt ich nicht die Geduld. Ich hab auch keine Schulungen oder sowas gemacht, und ich hab ja noch nciht mal ein Nagelstudio von innen gesehen, da fände ich es unverantwortlich an fremden Nägel rumzudoktern.
also dann ist das bei euch ja auch nicht anders als bei uns....;)
Deine Meinung find ich gut:)

Dani und Siqua schrieb:
ich hab schon seit eineinhalb jahren meine gelnägel und war eigentlich immer zufrieden. ausser halt dieses mal, weil sie echt schlampig gearbeitet hat. normalerweise geh ich alle 5 wochen auffüllen und das passt. und ja, sie sind mir richtig abgebrochen (2) und die anderen beiden sind mir abgesplittert, sodass ichs kurzfeilen musste. liftings hatte ich keine
Da kann ich als Profi nur sagen ich geb Dir zu 90 % recht wenn du bisher keine Probleme hattest und jetzt auf einmal. Da stimmte wohl der Aufbau nicht.... Oder bis Du Schwanger? Dann halten die Nägel teilweise auch nicht wegen der Hormone.....

@ Chrisi85
Schau dich mal in Ruhe um es gibt auch gute Nagelstudios.
Am Besten fragst Du Freundinnen oder auch fremde Frauen(wo du die Nägel toll findest) wo die hingehen
Bei Fremden geht das am besten so : Sie haben aber tolle Nägel! Sind die echt? Und wenn sie sagt nee falsch fragst du ganz nett nach der Nummer des studios! Kannst ja ruhig von deiner Negativerfahrung erzählen daa helfen die meisten noch lieber...

Zuletzt bearbeitet:
Oben