Kunstnägel

Ash schrieb:
ich hätts diesmal am liebsten wenn irgendwie möglich ohne tips...das wird aber kaum gehen denk ich. und ganz kurz und flach und natürlich..kriegen die das dort hin? in meinem alten studio haben die das nicht zusammen gebracht..etwas länger war ok aber bei kurz und schlicht haben sie sich schwer getan :o
naja, also ich weiß, dass die michi sehr viel wert darauf legt, dass es nicht "unecht" aussieht und kann es auch zb "matt" machen, dann sieht man nicht mal das gel drauf ist.

wenn du dir deine eigenen nägel nur überziehen willst und keine tipps geht das sicher auch. musst es ihr halt sagen, was du dir vorstellst. aber so einen dicken "mugel" drauf oder so macht sie eh nie, das würd mir auch nicht gefallen
 
Ich war heute im Nagelstudio bei meiner Freundin, die mir das macht!

Fotos (heute):



ich glaub das Bildformat ist zu groß?!:confused:
 
dani599 schrieb:
Ich war heute im Nagelstudio bei meiner Freundin, die mir das macht!

Fotos (heute):



ich glaub das Bildformat ist zu groß?!:confused:

ohne jemandem zu nahe treten zu wollen...das wäre mir persönlich eine zu dicke gel schicht :o bei meinen kleinen finger würd das auch nicht gut aussehen, ich suche da eher was ganz flaches, schlichtes :)
 
Dani und Siqua schrieb:
ich denk, es ist kein problem, wenn ich´s hier reinstell:

vital&beauty
Michaela Kebert
1210 Wien, Großfeldstr. 18
(01) 2599 599

kann ich nur empfehlen, ich habs schon an wen seeehr pingeligen weiterempfohlen und selbst diese dame ist restlos begeistert :)

michi machts echt so wie man es sich vorstellt und man kann auch eigene ideen einbringen :) ;)
 
Ich brauch es deswegen dicker aufgetragen, weil meine Naturnägel extrem dünn sind und sie nicht mal 1 mm lang werden würden!:eek:
Dafür halten sie auch und brechen nie ab, auch nicht am Meer, beim Reiten, Hunde, etc.:D
Sie reissen nicht ein od bröckeln nicht runter.:D
Mir gefällts so und zahlen tu ich auch 25,- nur.:D :eek:
 
oililly schrieb:
kann ich nur empfehlen, ich habs schon an wen seeehr pingeligen weiterempfohlen und selbst diese dame ist restlos begeistert :)

michi machts echt so wie man es sich vorstellt und man kann auch eigene ideen einbringen :) ;)
na dann werd ich dort mal anrufen :)
 
@ dani599
Wow, so sahen nicht mal meine Anfangsnägel aus... Das French ist total unregelmäßig und passt nicht zu deiner Nagelform. Es ist mehr als 1/3 deines Nagels weiss, und ausserdem sieht es auf jedem Nagel anders aus und hat auch keine Form. Und wenn du dir den kleinen Finger ansiehst, dann ist der Windschief.

@ sweety
Das ist bei mir auch so. Die Ecken rollen sich förmlich vom Gel weg. Ich hab das Problem gelöst indem ich den fertigen Nagel ummantel. Ich leg einen Gelfaden oben drauf, und zieh diesen auch ein bissl auf die Unterseite des Nagels. Kannst du dir darunter was vorstellen?
 
@denise: das french hab ich deshalb so breit, weil meine Nägel so schnell wachsen. sonst würde man ja schon nach einer woche den nachwuchs sehen.

@dani und siqua: ist ein bissl zu dunkel das foto, aber sieht sehr gut aus
 
Also ich hab nicht mal gewusst, das man Nägel gelen kann:eek:
ist das einen Kunststoffmasse, die auf den eigenen Nagel aufgetragen wird, wie Nagellack???
 
denise_p schrieb:
@ StaffBull
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: wow, hast du einen Geldbaum daheim??? Bist du wahnsinnig, 64,- für 15 gr. Gel???? Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus, das sind echt Hammerpreise...:eek:

Geldbaum wächst leider noch keiner :(
Stimmt schon, sind echt teuer. Aber ich arbeite seit ich begonnen habe nur mit Produkten von LaRic und hab nie schlechte Erfahrungen damit gemacht, deswegen bin ich wahrscheinlich noch nicht umgestiegen. Bestelle auch meine Nagellacke dort.
Was solls, man lebt nur einmal :D *g*
 
dani599 schrieb:
Ich war heute im Nagelstudio bei meiner Freundin, die mir das macht!

Fotos (heute):



ich glaub das Bildformat ist zu groß?!:confused:

Wenn du Pulver verwenden würdest, würdest gar keine so dicke Schicht brauchen. Meine Mutter hat immer Gelnägel, da braucht sie auch so viele Schichte damit es hält, ich hatte damals Pulver, sah viel natürlicher aus und hat vor allem sehr gut gehalten!! :)
 
Ja, das Pulver hab ich auch schon ausprobiert!:eek:
War übrigens schon in 4 verschiedenen Nagelstudios und meine Nägel haben (von Form u. Farbe her) immer gleich ausgesehen:rolleyes: , nur das einzige Gel, dass bei mir hält, ist eben das meiner Freundin. Und ich bin zufrieden dort. :D Ausserdem zahl ich viel weniger als in ganz Wien üblich (normal zahlt man fürs füllen mehr als 25,-). :D Und bei der Michi war ich auch schon, war dort aber nicht zufrieden weil mir die Nägel nach ein paar Tagen alle abgebrochen oder eingerissen sind!
 
Ich hab mit meinen Kunstnägeln in Ungarn begonnen! Die haben ALLES ausgehalten. Als ich im Sommer krank wurde und keine Zeit hatte nach Ungarn zu fahren - ich fahr ca. 40min - ging ich in das Nagelstudio neben meiner Arbeit. Ich hab andauernd "liftings" (weiss ich erst seit diesem Thread das das so heisst) und IMMER bricht einer oder mehrere. Die Nageltante meinte meine Nägel seien schon zu dick (immer French mit Gel) und ich sollt ein Neues Set machen. Gut lies ich machen und nach 2 Tagen ist mir der rechte Mittelfingernagel flöten gegangen!
Kann es sein das die Nägel leichter brechen durch die Temperaturunterschiede? Das meint meine Nageltante.

PS: Meine Freundin geht seit 8 Jahren in Ungarn und sie hatte nie die Probleme die ich seit einem halben Jahr habe! Kennt jemand das OPI Gel? Das verwenden´s in Ungarn!
 
Ich hab mir auch schon öfter Gelnägel in Ungarn machen lassen. Erstens brauch ich nur 10 bis 15 Minuten nach Ungarn und zweitens kosten sie dort nur 25 Euro und halten total lang.
Ich finde Kunstnägel viel schöner, aber ich versuche im Moment meine eigenen wachsen zu lassen :)
Das tolle an Ungarn ist ja auch, dass man am Sonntag runterfahren kann um sich die Nägel machen zu lassen.
 
@ Belitschita
Also ich könnte nicht sagen, dass bei meinen Nägeln im Winter was anders ist als im Sommer. Wenn dir die Nägel immer abbrechen stimmt warscheinlich der Aufbau nicht. Wie lange trägst du denn deine Nägelchen? Wenn sie nur wenige Millimeter über die Kuppe gehen, ist es wurscht, aber wenns ein bissl länger sind muss der Aufbau passen. Mit Aufbau mein ich, dass dein Nagel am Stresspunkt (wenn du deine Nagelspitze nach unten drückst siehst du einen weissen Fleck am Nagelbett) am dicksten ist. Du solltest also eine leichte Wölbung von Nagelbett zur Spitze hin haben. Mach doch mal ein Bild von deinen Fingerchen, vielleicht kann man dann mehr sagen.

Dein Gel kenn ich nicht, ich arbeite mit NoName Produkten...

Lg
 
@denise_p
Diese Mal ist sogar mein Kunstnagel gebrochen! Ich muss Nageltante wechseln das seh ich schon. Nein an dieser Stelle sind sie nicht dicker! Sie brechen ja mal vorn, mal hinten ab. Mein Daumennagel hat genau in der Mitte einen Waagerechten Riss durch.
 
Also ich hatte sicher 8 Jahre lang Kunstnägel. Früher war ich immer im Studio und seit 1 1/2 Jahren mach ich sie mir selbst. Hab meine Sachen auch von ebay. Leider hatte ich die letzten 3 Monate so massive Probleme mit meinen Nägeln. Jeden Tag hat sich ein Nagel auf der Seite glöst oder ist gebrochen uvm. Hatte nicht die Zeit täglich an meinen Händen herumzudoktorn. Jetzt hab ich sie halt mal herunten und fühle mich furchtbar dabei!:(
Die ersten 2 Wochen waren der reine Horror. Ich konnte nichts ohne Schmerzen angreifen.
Ich verwende derzeit Nagelhärter und die Nägel haben sich etwas erholt.
Leider finde ich meine Händer derzeit furchtbar. Bin die kurzen Nägel einfach nicht gewohnt. Ich kann auch viel schlechter damit arbeiten. Und ich fühle mich auch irgendwie nackt ohne meine längeren Nägel.
Also werde sicher bald wieder damit anfangen.
 
@ Belitschita
Also längs sind mir die Nägel in meiner Anfangszeit auch öfter mal gerissen. Dann waren sie einfach zu dünn. Aber die C-Kurve (die Wölbung von hinten nach vorne) gibt dem ganzen Nagel Stabilität. Das ist so wie bei einem Bauwerk mit der Statik...

@ Dani und Siqua
Ich würd ja gerne ein Foto reinstellen, aber ich find im ganzen Haus keine Batterien für meine Cam. Aber ich machs morgen!

Lg Denise
 
@ Schana
Wie kommt das, dass du auf einmal solche Probleme bekommen hast? Hast du irgendwelche neuen Medikamente genommen? Oder weisst du eh warum nix gehalten hat?

Von welchem Shop beziehst du deine Sachen?

Ich kann mir das vorstellen, muss schlimm sein ohne Nägel... *grusel* Aber es stimmt schon, dass man mit den längeren Nägeln besser zurecht kommt als mit kurzen, gell? Ich brauch auch immer ewig bis ich mich umstell wenn ich sie mal kürzer feil...
 
Oben