Mein Labrador ist 15 Monate alt und wurde bereits mit 10 Monaten am Ellbogen operiert (frakt. processus coronoideus). Ich habe meinen Labi allerdings beim Züchter gekauft und nicht irgendwo! Nun ist es soweit, dass das Kontrollröngten leider ein erschreckendes Ergebnis gebracht hat. Mein Labi hat hochgradige Arthrose und wird so nicht mehr lange laufen können. Kurz zur näheren Erklärung: nach der OP im März ging es ihm knapp vier Wochen wirklich super gut, dann konnte er plötzlich seinen Fuss nicht mehr belasten und hat ihn nur mehr weggestreckt. Er wurde dann nochmals am Gelenk aufgemacht, das Gelenk gewaschen und Antibiotikakugeln eingelegt, die dann nach ca. 2 bis drei Wochen entfernt wurden. Es ging ihm nun nicht mehr so gut wie vorher und er hat deutlich gelahmt, was er nach der ersten Op überhaupt nicht tat. Im Juni kam dann noch ein super Abszess auf der (in der) Wunde dazu. Alles in allem er hatte volles Programm. Volles Programm hat er auch bezüglich aller mir bekannten Hilfsmittel bekommen, seit der ersten OP. Er bekommt Canivition, Grünlippmuschelkapseln, bis vor 3 Wochen Traumeel. Nun haben wir statt Traumeel Vermiculite D6 und fast hätte ich es vergessen ab und an wenn ich merke er geht etwas schlechter bekommt er von mir Arnica D6 Globuli. Leider habe ich es nicht geschafft seine Arthrose zu stoppen und nun brauchen wir ein künstliches Ellbogengelenk.
Nun zu meiner eigentlichen Frage hat jemand Erfahrung mit einem künstlichen Ellbogengelenk oder kann mir Adressen und Tipps geben. Mein Tierarzt meint er könnte mir nicht sagen, ja tun sie es, denn er hat keine Erfahrungswerte. Sie meinte nur wenn es so funktionieren würde wie bei der Hüfte, dann würde sie ja sagen, aber beim Ellbogen möchte sie mir keine falschen Versprechungen machen. Allerdings habe ich oder besser mein Labi ja sonst keine Alternative, oder????????
Wer kann mir bitte weiterhelfen, mein Kleiner ist noch sooo jung und soll noch ein schönes Leben haben???????????
Babs 100
Nun zu meiner eigentlichen Frage hat jemand Erfahrung mit einem künstlichen Ellbogengelenk oder kann mir Adressen und Tipps geben. Mein Tierarzt meint er könnte mir nicht sagen, ja tun sie es, denn er hat keine Erfahrungswerte. Sie meinte nur wenn es so funktionieren würde wie bei der Hüfte, dann würde sie ja sagen, aber beim Ellbogen möchte sie mir keine falschen Versprechungen machen. Allerdings habe ich oder besser mein Labi ja sonst keine Alternative, oder????????
Wer kann mir bitte weiterhelfen, mein Kleiner ist noch sooo jung und soll noch ein schönes Leben haben???????????
Babs 100