Kroatien

wir waren letztes Jahr in der Villa Anita. War sehr schön dort. Wünsche euch viel Spaß! :)

@Cato hättest du einen Link für mich? Ich finde nämlich nix, wie lange man dann ca. unterwegs ist von Rijeka nach Korcula. Wir haben nämlich 3 Hunde mit mit denen man ja nicht ins Schiffsinnere darf, und deshalb würden wir auch die Fahrt über nur am Autodeck bleiben. Allein lassen tu ich sie nicht! :(

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist eh viel zu lang... das geht gar nicht. Dann werden wir wohl von Split wegfahren müssen. Aber ist ja eh noch ein Jahr Zeit. Wollte mich nur erkundigen bevor ich das Ferienhaus buche ob die Verbinung überhaupt halbwegs Hundegerecht ist! ;)

Bis Split fährt man circa 8h plus 2h Pausen = 10 Stunden. Das finde ich akzeptabel (über Graz, Maribor, Zagreb), besser, als ewig lang auf der Fähre, oder?

8 Stunden Fahrtzeit bis Split hat man aber nur, wenn kein Stau und/oder sehr wenig Verkehr herrscht. Auf Deutsch.....das ist meist in der Vor- oder Nachsaison so. Juli und August würde ich mehr einrechnen - vor allem wenn man dann eventuell noch gezwungen ist an einem Wochenende anzureisen.

8 Stunden Fahrtzeit bis Split hat man aber nur, wenn kein Stau und/oder sehr wenig Verkehr herrscht. Auf Deutsch.....das ist meist in der Vor- oder Nachsaison so. Juli und August würde ich mehr einrechnen - vor allem wenn man dann eventuell noch gezwungen ist an einem Wochenende anzureisen.

Könntest Recht haben - Hauptsaisonen meide ich sowieso überall wie die Pest:D - nicht nur wegen dem Verkehr.

Früher hatte ich mal einen Chef, der schaffte es regelmäßig in 3 Stunden von Zagreb nach Wien:p - natürlich bei eher wenig / max. normalem Verkehr.

Naja wir haben vor, Anfang bis Mitte Juni zu fahren, also noch in der Vorferienzeit. Da wird noch nicht so viel los sein Verkehrmäßig. Irgenwie krank, das man sich schon ein Jahr bevor man überhaupt fährt, schon total drauf freut und plant! :o Alle 2 Jahre ans Meer ist eindeutig zu wenig... :p

wir sind von Wien vor 2 Jahren 10 Stunden gefahren.....(Hauptsaison)

in Summe waren wir über 22 Stunden unterwegs, aber das ist ein anderes Thema....:cool:

wir sind von Wien vor 2 Jahren 10 Stunden gefahren.....(Hauptsaison)

in Summe waren wir über 22 Stunden unterwegs, aber das ist ein anderes Thema....:cool:

was das damals, als euch die Unterkunft nicht gefallen hat und ihr dann weiter gefahren seit :)?
Kann mich noch gut an deinen Bericht erinnern...

@schote Das ist ja schrecklich! :( Dabei ist Kroatien sooooo schön! Ich war ja auch schon 3x bisher und es war immer super!

Wir wollen hier hin fahren nächstes Jahr:

http://www.dogtravel.at/hundefreundliche-unterkuenfte/kroatien/korcula/298.htm

Buche gern über Dogtravel, da weis ich was ich hab und das es Hundegerecht und geeignet ist! Das ist bei 3 Hunden halt schon Pflicht! :)

wow schön. bucht ihr solche häuser alleine oder fahrt ihr da eher mit freunden gemeinsam?

@schote Das ist ja schrecklich! :( Dabei ist Kroatien sooooo schön! Ich war ja auch schon 3x bisher und es war immer super!
Kroatien ist eh super, ich war bis jetzt fast jedes Jahr, zum. ein paar Tage in Medulin, vor 2 Jahren mußten wir unseren ursprünglich geplanten Griechenlandurlaub stornieren, und haben kurzfristig eben Brac gebucht, zja das ging daneben...

ich war heuer eh auch schon ein paar Tage wieder in Kroatien

link schaut toll aus!

wow schön. bucht ihr solche häuser alleine oder fahrt ihr da eher mit freunden gemeinsam?

Das Haus von Jacks hat nur ein Schlafzimmer und soweit ich gesehen habe im Wohnzimmer auch keine Liegemöglichkeit, ausser halt die Couch für event. eine Person. Es gibt verschiedene HAusgrößen, wenn man mit Freunden verreisen möchte, dann muss man halt schauen, dass das Haus genug Schlafmöglichkeiten bietet :)

Hab halt noch nie über DogTravel gebucht, aber schon einige Male so übers Inet für uns alleine, aber auch schon mit der Schwiemu oder mit einem befreundeten Paar, alles ist möglich. Sogar Häuser mit 12 Schlafplätzen ist mir schon untergekommen :)

Wir wollen hier hin fahren nächstes Jahr:

http://www.dogtravel.at/hundefreundliche-unterkuenfte/kroatien/korcula/298.htm

Buche gern über Dogtravel, da weis ich was ich hab und das es Hundegerecht und geeignet ist! Das ist bei 3 Hunden halt schon Pflicht! :)

Das ist eine Robinsonhütte.....da brauchst du nicht unbedingt so weit zu fahren, denn die gibt es auf Pasman auch. Ich selbst war letztes Jahr auf Pasman in so einem Haus. War echt toll.

@asta wir fahren alleine. Ist der erste Urlaub mit Kind und den wollen wir dann zu 6. geniessen (Mein Mann, unser Kind das 3-Mäderlhaus und ich)! ;)

@blue-white auf Pasman waren wir schon vor 3 Jahren. Da wir uns so viel wie möglich in Kroatien ansehen wollen gehts nächstes Jahr eben auf die Insel Korcula. Ausserdem hat mir auf Pasman die extreme Nähe zum Nachbarn nicht gefallen, auch das man ne halbe Stunde zu Fuß über Felsen klettern musste bis man beim Auto ist war mühsam (hatten damals erst einen Hund) und das will ich mit Kind und 3 Hunden wirklich nicht! :cool:

Ich hoffe nur das sich die von Dogtravel bald mal bei mir melden? Irgenwie kommt mir das komisch vor. Der Anfrage Butten funktioniert nicht und auf meine Mail wurde noch nicht geantwortet. Normalerweise sind die total flott bei sowas! :confused:

Juhu, Kroatien! :D Wir waren letzten Sommer mit Hundi auf Krk, war wahnsinnig nett und wird dieses Jahr wiederholt!
Meine Empfehlung: Badeschuhe!! (evtl. auch für den Hund) Die Steine im Meer sind teilw. recht spitz und die Seeigel zahlreich. Crocs wären mir da zu klobig, es werden aber überall bei den Stränden recht gute Wasserschuhe um ca. 5 Eur. verkauft, ich hab mir vor Ort welche zugelegt und war zufrieden!
Mein TA hat mir außerdem empfohlen, den Hund nach dem Urlaub zu entwurmen, weil div. Mittelmeerparasiten etc.!
Wünsche schönen Urlaub! :)

Oben