Kroatien

Na wenn du von Freitag auf Samstag fährst, dann müsstest du dir die Vignette nach Mitternacht in SLO kaufen...noch bevor du auf eine Autobahn auffährst. Wo es diese in der Nacht zu kaufen gibt, weiß ich nicht genau, aber ich denke mal...auf einer Tankstelle.
Dann würde es sich ausgehen. Bist du aber schon vor Mitternacht in Slowenien unterwegs, dann bringt dir die Wochenvignette nichts, wenn du erst am Samstag wieder heim fährst.

Ich bin in mehreren Kroatien Foren registriert. Das größte ist sicher forum-kroatien.de
ich habe hier mal eine Suche gestartet - weiß aber nicht ob du es öffnen kannst, da du ja kein Mitglied bist.
Hier, wenn ich Sali eingebe.
http://www.google.de/cse?cx=partner-pub-4818117148638540%3Axnto5k528zl&q=sali&sa=Suche&siteurl=www.faszination-kroatien.de%2Fsuchmaschine.htm&ref=www.forum-kroatien.de%2F&ss=444j65864j4#gsc.tab=0&gsc.q=sali&gsc.page=1

Hier, wenn ich Dugi Otok eingebe.
http://www.google.de/cse?cx=partner-pub-4818117148638540%3Axnto5k528zl&q=sali&sa=Suche&siteurl=www.faszination-kroatien.de%2Fsuchmaschine.htm&ref=www.forum-kroatien.de%2F&ss=444j65864j4#gsc.tab=0&gsc.q=dugi%20otok

Wenn du spezifisch dann noch Infos zu Dugi Otok brauchst, müsstest du dich dort registrieren, oder verwende die Links um nach was anderem in diesem Forum zu suchen (wenns funktioniert...)
Ansonsten - Anfahrt, etc. kannst auch mich fragen.

hi an alle!
blue-white hat leider nicht recht! wenn ihr nach mitternacht von freitag auf samstag die vignette kauft, ist der samstag der 1. tag und ihr müsst freitag vor mitternacht, die autobahn wieder verlassen haben!!
es gibt einige ausweichrouten um sich die maut zu ersparen, kommt drauf an, welchen grenzübergang ihr benützt! bei nachtfahrten ausserhalb der saison, empfehlenswert! die besten und aktuellsten routen, sogar inkl genauer beschreibung und kartenmaterial bekommt man als ÖAMTC/ARBÖ mitglied kostenlos per post gesendet! vignette bekommst du 24h an allen grenzstellen an allen hauptverkehrsrouten! lg - rescuedog

wenn ihr nach mitternacht von freitag auf samstag die vignette kauft, ist der samstag der 1. tag und ihr müsst freitag vor mitternacht, die autobahn wieder verlassen haben!!

richtig - da hab ich mich geirrt, denn mit dem 2. Samstag wären wir ja auf 8 Tage. Somit hat rescuedogg99 Recht - man müsste somit am Freitag vor Mitternacht zum Samtag wieder die slowenische Autobahn verlassen haben.

Man sieht....ich kaufe dieses Ding nie....:D

Na dann werden wir Wohl über Ungarn fahren. Ich bin nicht gewillt für die paar Km in Slowenien 30 Euro zu bezahlen! Das ist ja abzocke pur... :rolleyes:

Hab mich gestern noch im Kroatienforum angemeldet und werde mich dort heute mal ein bissi durchwühlen so gut mich meine Tochter halt lässt! :p

Herzlichen Dank auf jeden Fall für die viele Hilfe und wenn ich noch was wissen mag werde ich mich auf jeden Fall noch einmal melden! :) Mah... die Vorfreude ist halt die größte Freude, aber noch ein halbes Jahr warten... *seufz*

So, ich dachte, ich poste mal den Link für die genaue Anreise über Ungarn.
Von Eisenstadt bis Zagreb. Den Rest kann sich ja dann eh jeder selbst ansehen.
http://goo.gl/maps/WnsGL
Sieh dir dabei genau den Bereich in dem kurzen slowenischen Stück an. Man fährt da quasi neben der Autobahn entlang. Der Rest ist dann eigentlich eh klar.

Pfffff..... Schon sooooooooooooo Fernweh und immer noch 113 Tage bis es endlich los geht! *heul* :o

pppfff...ich fahre dieses Jahr gar nicht... was glaubst du wie es mir geht...?!...:eek:
Aber nächstes Jahr bin ich wahrscheinlich 2 mal unten!:cool:

Oje... kanns nachvollziehen. So ging es mir letztes Jahr. Wir fahren ja auch nur alle 2 Jahre weg! :( Aber dafür freut man sich dann um so mehr! :)

Interessante Runde :-) will auch dieses Jahr mit meinen 2 Hunden nach Kroatien fahren.

Kennt von euch jemand schöne Hundestrände in Kroatien?
Gibt es irgendwo eine Karte wo alle Strände im oberen Bereich von Kroatien eingezeichnet sind?

Lg Gruss Wotan Wau :-)

Oben