Krieg in der Ukraine

So, man hört, bzw. liest schon etwas darüber..... noch nicht viel, aber das, was man liest, passt zu Nehammer. Und ich muss sagen - ich verstehe ihn! Da ist er zuerst in die Ukraine gereist, hat Butscha besucht. Und dann ist ihm der Kragen geplatzt. Ja, wäre mir auch. Ich glaub, der Putin Besuch war zuvor gar nicht so geplant. Der war eher spontan. Mit viel Wut im Bauch. Ok, die hätte ich auch!
Ich glaub, Nehammer kann sehr emotional werden. Naja - nicht das Schlechteste- vor allem dann nicht, wenn er es Putin einmal "reinsagt". Ohne Diplomatie. So rein aus dem Bauch heraus.

Sicher nicht. Die Reise war geplant, EU und Berlin, Selenskyj vorab informiert. Und klarer weise musste das Treffen mit Putin akkordiert sein. Nix mit spontan und schon gar nix mit "Wut im Bauch".

Ich glaub, Nehammer kann sehr emotional werden. Naja - nicht das Schlechteste- vor allem dann nicht, wenn er es Putin einmal "reinsagt". Ohne Diplomatie. So rein aus dem Bauch heraus.

Man wundert sich ja, warum Putin diesem Treffen überhaupt zugestimmt hat. Sicher nicht um sich Schelte abzuholen.
Sondern eher: Putin wollte es einem westlichen Staatsoberhaupt reinsagen. So ganz offiziell.
Und keineswegs emotional, in einer Aufwallung der Gefühle. Sondern ganz kalt, bewusst, drohend.

Wir sind schon wieder auf Herbergssuche. Ist noch nicht aktuell, könnte aber bei den derzeitigen Gegenheiten sehr rasch aktuell werden.
Junge Frau, 29 Jahre alt. Schwanger (Risikoschwangerschaft). Kleine Tochter (12 Jahre alt). Zwei junge Hunde - ein Airedale Terrier, ein Welsh Terrier. Gesucht wird sowas wie eine Ferienwohnung, wo man auch kochen kann. Die Hunde dürften recht lebhat (und auch lauter) sein - also Leute, die mit Hunden nicht können, sollten halt nicht zur direkten Nachbarschaft gehören.
Wie geschrieben - noch nicht aktuell. Wenn aber dort (ist schon sehr in Osten der Ukraine) die Raketen und Bomben fliegen, wenn Gefahr besteht, dass das Krankenhaus dort in die Luft gejagt wird, dann wird es eilig.

Immer mehr, immer besser, immer einflussreicher: die russischen Trolle.
Ich wette, ganz viele der Troll-Beiträge werden auch von ein paar Wufflerinnen hier ganz fleißig und mit Begeisterung geteilt😡
Damit werden sie zu willigen Werkzeugen.

Datenleck belegt millionenfache Einflussnahme russischer Internettrolle
https://www.derstandard.at/story/30...ssnahme-russischer-internettrolle?ref=article
Bei dir sind ausschließlich Russentrolle unterwegs, nicht wahr? Für alles, was schiefläuft, sind Russentrolle verantwortlich. Vielleicht kann dir ein Psychologe helfen, denn das wird zu einer fixen Idee bei dir.

Deutschland wirbt für den Wehrdienst für die Sicherheit Deutschlands. Joe Biden hat jetzt sein Okay gegeben für Langstreckenflugkörper. Und wenn es nach Friedrich Merz ginge, würde er diese Waffen schon am liebsten gestern losgeschickt haben.

Ja, beängstigend, die ganze Entwicklung...
Scholz hatte mit Putin telefoniert, vermutlich schon deswegen, weil Trump der neue Präsident wird. Aber so wird das nichts mit Verhandlungen, wenn die USA weiter auf Rambo machen. Die Amis sind weit weg und wir sitzen mittendrin.

Joe Biden hat es ohnehin nicht entschieden, da er Demenz im fortgeschrittenen Stadion hat, er ist nicht mehr Verhandlungs und Entscheidungsfähig.

Das glaube ich wirklich nicht. Russland hat ja jetzt schon alle Mühe, die Landgewinne, die es gemacht hat, auch nur zu halten. Eigentlich stehen sie ungefähr da, wo sie letztes Jahr auch schon gestanden sind, nicht mal die annektierten Gebiete, die ja jetzt eigentlich zu R gehören sollen, sind komplett kontrolliert. Ja, wir lesen täglich von Gewinnen, aber schaut euch mal an, wo die sind, da ist kein großer Landgewinn. Der Angriff auf die Infrastruktur war natürlich verheerend, und das am Abend, nachdem Scholz sein „Friedenstelefonat“ geführt hat- heut hat Lawrov ihn dafür für seine Besonnenheit gelobt, das ist so ziemlich das schlimmste Lob, das man bekommen kann.

Russland könnte jetzt keinen weiteren Krieg stemmen, nicht gegen die ganze Nato. Schon jetzt braucht P Soldaten aus Nordkorea.

Das glaube ich wirklich nicht. Russland hat ja jetzt schon alle Mühe, die Landgewinne, die es gemacht hat, auch nur zu halten. Eigentlich stehen sie ungefähr da, wo sie letztes Jahr auch schon gestanden sind, nicht mal die annektierten Gebiete, die ja jetzt eigentlich zu R gehören sollen, sind komplett kontrolliert. Ja, wir lesen täglich von Gewinnen, aber schaut euch mal an, wo die sind, da ist kein großer Landgewinn. Der Angriff auf die Infrastruktur war natürlich verheerend, und das am Abend, nachdem Scholz sein „Friedenstelefonat“ geführt hat- heut hat Lawrov ihn dafür für seine Besonnenheit gelobt, das ist so ziemlich das schlimmste Lob, das man bekommen kann.

Russland könnte jetzt keinen weiteren Krieg stemmen, nicht gegen die ganze Nato. Schon jetzt braucht P Soldaten aus Nordkorea.
Sagt Expertin Radetzky.
Das Märchen wurde von Anfang an erzählt. Die Wirklichkeit, die Ukraine steht am Abgrund, weil keine Waffen, keine Soldaten und so weiter. Die USA hatten lange weder Geld noch Waffen liefern können, da sie selbst pleite sind und die Republikaner es lange verhindert haben. Auch die EU hatte sich ziemlich rar gemacht und abgewartet, was in den USA passiert.

Putin steht doch nicht alleine da, sollte die NATO angreifen. Alleine China lässt Putin nicht im Stich. Mal davon abgesehen, dass auch in der Ukraine Soldaten aus anderen Ländern kämpfen.

Ich glaub es auch nicht.. vor allem auch finanziell schwer angeschlagen... zudem nicht viel weiter gekommen, wie am Anfang..
Die eigene Bevölkerung leidet hunger und friert, weshalb dieser Krieg schon jetzt verloren, weil es nur zu weiterer Armut und Verfall der eigenen Infrastruktur führt.

Ich glaub es auch nicht.. vor allem auch finanziell schwer angeschlagen...
Definitiv nein. Russland steht um einiges besser dar als Deutschland. Es sind im Vergleich nur wenige Länder, die Sanktionen gegen Russland erhoben haben. Und wem haben die Sanktionen nun geschadet? Vor allem Deutschland, siehe Strom und Gas, die Unternehmen....

Die eigene Bevölkerung leidet hunger und friert,
Die Zeiten sind aber sehr lange her, auch wenn du es ständig wiederholst.

Die Zeiten sind aber sehr lange her, auch wenn du es ständig wiederholst.

Leider nein, weil ganz aktuell:

Eine ehemalige Arbeitskollegin will ihre Eltern nach Deutschland holen, weil tatsächlich verheerende Zustände..

Die Bevölkerung darf nicht öffentlich darüber reden, genauso wenig, wie über den Krieg, weil sonst Gefängnisstrafen drohen....

Leider nein, weil ganz aktuell:

Eine ehemalige Arbeitskollegin will ihre Eltern nach Deutschland holen, weil tatsächlich verheerende Zustände..

Die Bevölkerung darf nicht öffentlich darüber reden, genauso wenig, wie über den Krieg, weil sonst Gefängnisstrafen drohen....
Das Internet ist damit zugepflastert. Mein Mann hat mal gesagt, nur weil alle das Gleiche sagen, muss es noch lange nicht die Wahrheit sein.

China würde sich da sicher raushalten. Die wollen Geschäfte machen mit den Nato Ländern, nicht Krieg gegen sie führen.
Ah, ja?

Warum hat China wohl neben Russland, Indien und Brasilien BRICS gegründet?
Ausgerechnet die reichsten Länder, wie Dubai, Saudi-Arabien, wollen oder sind schon drin. Selbst Erdoğan hat den Antrag eingereicht, der zur NATO gehört.

Du schreibst es richtig, China will Geschäfte machen und hat genau die richtigen Länder dafür ausgewählt. Er braucht keine USA und schon gar nicht Europa.

Ich hoffe, dass Putin endlich krepert. Nein, nicht " verstirbt" - das wäre zu milde für den elenden Bastard. Es haben sich mit der Kremlbagage zwei weitere Verbrecher gefunden...der fette Kim und die Machthaber im Iran. Gleich und gleich gesellt sich gern. Unmenschen durch und durch! Ich bin dafür, dass Putins Paläste, Bunker bombardiert werden. Auch wenn ich weiß, dass das ein Wunschtraum ist. Putin gehört eliminiert! Dann hege ich die Hoffnung, dass sich die Kreml- Mafia gegenseitig die Köpfe einschlägt und für Russland der Weg frei für ein demokratisches Land ist. Und - für die Ukraine Frieden. Putin ist ein Auftragsmörder und Lügner. Wie war das erst jetzt wieder mit dem Ballettänzer, der - leider, leider - vom Balkon stürzte? Weil er es gewagt hatte, Kritik am Krieg zu üben?

Oben