Kreuzbandriss OP in VetMed Uni Wien

meine bonny wurde zwar 2013 kreuzband operiert, aber daß da eine platte ist, die raus muß, hat keiner gesagt:(
aber sie ist jetzt 9, hat wieder ihren schönen, schwebenden bonny-gang und keine beschwerden mehr, soll ich da wirklich noch was machen?
 
wenn der Hund keine Beschwerden hat, würde ich gar nichts machen...
aber sprich mal mit dem TA darüber...

Beim Menschen kann ich nur sagen, meine OMa hat ihren Knöchel genagelt bekommen..also auch mit Platten etc. und sie hat es drin gelassen...und damit keine Probleme gehabt..
 
sehs so wie du andrea
ich hatte mit den nägeln und schrauben die ärgeren probleme, ich war froh, als sie draussen waren. nicht nur schmerzen, auch bewegungseinschränkungen
 
Nachdem sich wohl die negativ Fälle gehäuft haben sind sie dazu über gegangen die platten zu entfernen. Ist halt ein Fremdkörper und soll auch Arthrose begünstigen. Mir wurde dazu geraten, aber auch erwähnt das man sie drin lassen kann...
 
also platten rausnehmen um 500 euro??? bist du sicher..ich hab in hollabrunn 150 gezahlt(vor einigen jahren), und hollabrunn ist ne teure klinik...
 
Ich war in hollabrunn! Es wurden beide platten entfernt. Kann aber gern die Rechnung raus suchen... KV war 500..
 
herbst 2008..
die TPLO kostete damals 1300 ohne alles und platte kam ein jahr später raus weil ständig eine fistel drauf war.
 
Oben