Kreuzbandriss OP in VetMed Uni Wien

Kerbani

Neuer Knochen
Wer hat Erfahrungen mit Kreuzband OP in VetMed uni Wien gemacht?

Wer von euch hat bereits Erfahrungen mit TPLO oder TTA Operationen (Bei Kreuzbandanriss bzw. Kreuzbandriss beim Hund) in der VetMed Uni Wien gemacht? Ich bin so unschlüssig und die Zeit drängt :confused::confused::confused::confused::confused:

Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich weiss, dass Dr. Lorinson früher auch an der VetMed war. Hoffe, bei euch ist alles gut verlaufen! :)
 
ja, danke, gottseidank ! mit der jungen bonny hätt ich die 6 wochen absolute ruhe im irrenhaus verbracht, aber mit einer älteren bonny haben wir es geschafft.
viel glück für euch !
 
Auf der VetMEd hast Du den Vorteil dass gleich mehrere Ärzte bei der OP dabei sind.
Eine Garantie hast Du nie.
Wenn du aber Ärzte googelst findest Du eh die "größten" Namen , die sollten alle gut sein.
 
Waren für beide Seiten ( re u li Knie, zeitversetzt)TPLO bei Dr Lorinson!
Alles seit Jahren Tippitoppi!
 
Fr. Dr. Schnabl auf der Vet med - hat Amy noch in Hollabrunn operiert und vor kurzem den Meniskus auf der Vet - die Narkose war ein Hammer so hab ich meinen Hund noch nie erlebt und so schnell waren wir noch nie draussen nach einer Op.
TPLO ist super gelaufen, Platten raus nehmen auch!

Jederzeit wieder so lange die Schnabl operiert!! Wennst zu ihr gehst - liebe Grüße von Amy Riegler *ggg*
 
Fr. Dr. Schnabl auf der Vet med - hat Amy noch in Hollabrunn operiert und vor kurzem den Meniskus auf der Vet - die Narkose war ein Hammer so hab ich meinen Hund noch nie erlebt und so schnell waren wir noch nie draussen nach einer Op.
TPLO ist super gelaufen, Platten raus nehmen auch!

Jederzeit wieder so lange die Schnabl operiert!! Wennst zu ihr gehst - liebe Grüße von Amy Riegler *ggg*

Wir haben nun letzten Donnerstag die TPLO in der VetMed durchführen lassen, von Frau Dr. Heidenreich. Eine wirklich kompetente Ärztin, bis jetzt läuft alles nach Plan. Allerdings ist die Reha-Phase mit 4 Monaten recht lang. Unser BÖRNI belastet das Beindi zeitweise schon. In einer Woche ist 1. Nach Kontrolle. Ich denke, wir haben uns richtig entschieden. Alles Gute auch fűr deine Fellnase. Liebe Grüße Kerstin
 
Fr. Dr. Schnabl auf der Vet med - hat Amy noch in Hollabrunn operiert und vor kurzem den Meniskus auf der Vet - die Narkose war ein Hammer so hab ich meinen Hund noch nie erlebt und so schnell waren wir noch nie draussen nach einer Op.
TPLO ist super gelaufen, Platten raus nehmen auch!

Jederzeit wieder so lange die Schnabl operiert!! Wennst zu ihr gehst - liebe Grüße von Amy Riegler *ggg*

Die Fr. Dr. Schnabl ist gut - aber die Lorbeeren für die gute Anästhesie gebühren wem anderen. (Wollt ich nur mal erwähnen, weil es kaum einem bewusst ist, dass auf der Vet spezialisierte Anästhesisten arbeiten und gerade wenn man nichts damit zu tun hat, weiß man nicht, was für einen super Job die machen.) :)
 
Die Fr. Dr. Schnabl ist gut - aber die Lorbeeren für die gute Anästhesie gebühren wem anderen. (Wollt ich nur mal erwähnen, weil es kaum einem bewusst ist, dass auf der Vet spezialisierte Anästhesisten arbeiten und gerade wenn man nichts damit zu tun hat, weiß man nicht, was für einen super Job die machen.) :)

Sorry hätte ich erwähnen sollen...
da ich bei der narkose und auch beim aufwachen dabei war ist mir das natürlich klar...

Also grundsätzlich wollte ich die Anästhesie extra loben weil ich eine Stunde nach der op mit munteren hund die klinik verlassen habe. In hollabrunn hat es Stunden gedauert und mein hund war ansprechbar aber nicht richtig munter.....
 
Wir haben nun letzten Donnerstag die TPLO in der VetMed durchführen lassen, von Frau Dr. Heidenreich. Eine wirklich kompetente Ärztin, bis jetzt läuft alles nach Plan. Allerdings ist die Reha-Phase mit 4 Monaten recht lang. Unser BÖRNI belastet das Beindi zeitweise schon. In einer Woche ist 1. Nach Kontrolle. Ich denke, wir haben uns richtig entschieden. Alles Gute auch fűr deine Fellnase. Liebe Grüße Kerstin

Also 4 monate hatten wir nicht... amy hatte mit 24kg noch dazu leichtes Übergewicht. Wir sind nach der Entfernung der Fäden dann regelmäßig zur physio zu mydogs gefahren das hat viel geholfen!
Kann gerne später noch gucken was in unserem begleitbrief stand..
alles gute weiterhin!
 
Bei uns waren es je 8 Wochen Leinenzwang, und danach noch aufpassen..
Es wurde damals noch extra Spannteppich in der Wohnung verlegt damit sie nicht rutscht und fällt, und die Platte bricht..
Sie war jung und ungestüm, und ist schon am Tag nach der OP wieder teilweise aufgetreten..
3 Tage später ist sie normal gegangen ( wie es halt mit dickem Verband geht..)
Losstarten wenn sie was gesehen oder gehört hat wollte sie auch wieder ab dem Folgetag der OP...:eek:
Lg
 
Also 4 monate hatten wir nicht... amy hatte mit 24kg noch dazu leichtes Übergewicht. Wir sind nach der Entfernung der Fäden dann regelmäßig zur physio zu mydogs gefahren das hat viel geholfen!
Kann gerne später noch gucken was in unserem begleitbrief stand..
alles gute weiterhin!

Die Fäden werden in einer Woche gezogen, in 14 Tagen wird noch mal geröntgt und dann beginnt die Physio. In der Wohnung haben wir Antirutsch - Matten gelegt. 4 Monate sind die Zeit, bis der Hund wieder alles machen darf. :)
 
Tplo zwischen 1600 und 1700 platten raus nehmen zwischen 500 und 600 Meniskus 900 ca. Dazu noch die kontrollröngten und die Physio
den Hund kann ich mir vergolden lassen.... ggg
 
bitte für doofe : tplo kenn ich, was ist platten rausnehmen bitte?

Dann kennst du auch die Methode und das der Schnitt verplattet wird. Diese nach abheilung des Knochens wieder zu entfernen wird angeraten.

1026129_673939389288972_1640473461_o.jpg
 
Oben