Kreuzbandriss bei Roxy!!!

Pez_83

Super Knochen
Guten Abend ihr Lieben,

wiedermal hat es eines meiner Mädels erwischt, und zwar diesmal Roxy.
Beim heutigen Abendspaziergang haben die Hundis wie immer gespielt und sind herumgehüpft, und auf einmal hat Roxy geschrien und ist nur noch auf 3 Beinen gelaufen :(

Waren bis jetzt in der Tierklinik Breitensee, und leider hat sich Roxy das Kreuzband im linken Hinterbein gerissen. Die arme Maus!

Haben jetzt am 28.12. OP Termin. Bis dahin bekommt sie Schmerzmedikamente und humpelt auf 3 Beinen herum.

Bin echt fertig mit den Nerven! Und auch noch in der Weihnachtszeit, wo ich mich so über die gemeinsame Freizeit mit den Hunden gefreut habe :(

Lg Pez

jessas, die Arme, sowas braucht man wirklich wie einen Kropf :(

Ich drück Euch die Daumen für die nächsten Tage und natürlich für die OP, dass alles gut geht und sie bald wieder auf den (vier) Beinen ist!

jessas, die Arme, sowas braucht man wirklich wie einen Kropf :(

Ich drück Euch die Daumen für die nächsten Tage und natürlich für die OP, dass alles gut geht und sie bald wieder auf den (vier) Beinen ist!

Vielen Dank fürs Daumen drücken!

Ja und gerade jetzt in den Weihnachtsferien, wo ich mich so auf die gemeinsame Freizeit mit den Hunden gefreut habe!

Naja, kann man eh nix machen.
Alles Liebe Pez

Ja und gerade jetzt in den Weihnachtsferien, wo ich mich so auf die gemeinsame Freizeit mit den Hunden gefreut habe!
:( ich auch nur mal, schick euch zwei Süßen einen dicken Knuddler....

alles gute für die OP, aber wie gesagt bei Dr. Kopf seit ihr in guten Händen und deine Roxy-Maus kann bald wieder wie ein Springgingerl herum hupfen....;)

Daumen sind gedrückt!

GLG
Con

Hallo,

ich drücke euch auch ganz fest die Daumen.
Waren ja selber schon beim Dr.Kopf wegen dem Kreuzbandeinriss ;)
War zwar eine Fehldiagnose von beiden TA aber was solls,.....

Guten Abend ihr Lieben,

wiedermal hat es eines meiner Mädels erwischt, und zwar diesmal Roxy.
Beim heutigen Abendspaziergang haben die Hundis wie immer gespielt und sind herumgehüpft, und auf einmal hat Roxy geschrien und ist nur noch auf 3 Beinen gelaufen :(

Waren bis jetzt in der Tierklinik Breitensee, und leider hat sich Roxy das Kreuzband im linken Hinterbein gerissen. Die arme Maus!

Haben jetzt am 28.12. OP Termin. Bis dahin bekommt sie Schmerzmedikamente und humpelt auf 3 Beinen herum.

Bin echt fertig mit den Nerven! Und auch noch in der Weihnachtszeit, wo ich mich so über die gemeinsame Freizeit mit den Hunden gefreut habe :(

Lg Pez

Ruf mich an wenn du Rat brauchst. Hab mit Kreuzbandrissen jede Menge Erfahrung.

@all

Danke für Eure Anteilnahme.
Bin schon froh, wenn endlich Montag und wir die OP endlich hinter uns haben.

Aber Roxy gehts eigentlich wieder "sehr gut". Sie hat sich total schnell damit abgefunden auf 3 Beinen herumzuhüpfen.
Sie will sogar schon wieder Eichhörnchen fangen :mad::rolleyes:

Sie trägt es mit Fassung!

Alles Liebe Pez

Meine Quendy hatte das "Vergnügen" letztes Jahr gleich zweimal :( Also @Pez: ich kann Dir auch einiges drüber erzählen :)

LG
Ulli

So, Roxy hat die OP gut überstanden, aber die Nachwirkungen der Narkose machen ihr noch zu schaffen :(

Gemacht wurde eine TPLO mit Miniskus Release am linken Hinterbein.
Außerdem wurde bei meiner Maus im Oberschenkel ein Lipom entdeckt und gleich mitentfernt. Es war Gott sei Dank gutartig, mit einem Rezidiv muss aber gerechnet werden.

Meine Güte, ich hoffe der Maus gehts bald wieder besser. Sie schaut so arm drein, dass ich echt schlechtes Gewissen habe, weil ich ihr diesen Eingriff angetan habe.
Aber das musste halt sein :(

Schönen Abend noch
Pez

Oje ich seh das erst jetzt .... :(

na geeh wünsch der armen Maus alles gute und schnelle Besserung !

Gib ihr ein Bussal von mir ... :)

Halli hallo,

mal ein kurzer Bericht von uns:

Die OP ist jetzt 2 Wochen her und die Nähte wurden am Freitag entfernt. Kontrollröntgen ist bestens, jedoch verwendet Roxy das Bein noch gar nicht.

Sie muss sich noch 2 Wochen schonen und dann beginnen wir mit der Physio. Und schon bald wird sie dann hoffentlich wieder herumhüpfen.

Alles Liebe
Petra

Super das freut mich das alles gut verlaufen ist :)
Drücke Euch alle Daumen und Pfoten das sie bald wieder springen und laufen kann/darf.

Hallo

Mein Hund hatte genau vor einem Jahr eine TPLO Operation.
Bei ihm war es so das er eigentlich vom ersten Tag an aufgetreten ist,jedoch hat es gut 3 Monate gedauert bis ich wirklich sagen konnte das er wieder ganz normal läuft.
Also hab Geduld das wird schon;)
Alles Gute noch weiterhin!

Oben