Krebserkrankung in der Familie

EvaJ schrieb:
06991 943 70 84 ! sag mir bescheid, damit ich meine Freundin vorab informieren kann, damit sie weiss worums geht !

Kopf hoch und alles Gute !

ich sag dir auf jeden fall bescheid, danke nochmal. wenn ich die hilfe in anspruch nehme dann eh nicht vor dienstag!

liebe grüße,
darky

liebe darky,

schön, dass du jetzt schon mit deinem vater so gut reden kannst! genieße diese gespräche, auch daraus kannst du viel kraft ziehen :)

bzgl. pflegegeld kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber da bist du eh schon in guten händen :)

halte euch ganz fest die daumen!

durch die ganze vorgeschichte (alkoholiker, scheidung, herzinfarkt und schlaganfall) hatten wir immer eine gute gesprächsbasis. das mag jetzt dumm klingen, aber wenn man soviel miteinander durchsteht, dann ist das gespräch das einzige was einem oft wirklich bleibt. und gerade in den letzten 6 jahren hat sich mein vater zu meinem vorbild und ich sag mal auch "mentor" entwickelt. ich bewundere ihn sehr, den weg den er schon hinter sich hat, schafft nicht jeder. und er ist nach allem wirklich mit sich im reinen und das bewundere ich auch sehr.

liebe grüße,
darky

Da stut mir Leid!

Meine Oma hatte Darmkrebs, jetzt geht es ihr wieder gut. Sie hatte Glück und man konnte den Krebs behandeln.

Hoffentlich geht es bei deinem Vater gut!

LG

ich hab ein neues problem, mein lebensgefährte mit dem ich zusammen war seit 6 jahren, den ich im herbst heiraten wollte, hat mich heute verlassen. er hat seit zwei wochen eine andre. trotz schuldenberg hat er einfach seine sachen gepackt und ist gegangen. ohne streit, er hat es mir gesagt, sie angerufen und ist zu ihr gezogen. er kennt sie zwei wochen...kann mir einer sagen wie dumm die männer sind? trotz wut und allem vermiss ich ihn schrecklich, auch whistler, unser hund, sucht ihn in der wohnung.

und die sache mit meinem vater, jetzt sitz ich alleine da, hab daheim keine stütze mehr. überall seh und riech ich ihn, ich hab angst vor der ersten nacht alleine.

darky

Hallo!
Vor ca. 5Wochen haben wir Erfahren das meine Mutter Brustkrebs hat, das war vielleicht ein SChock für uns! Sie wurde schon 2mal operiert und sie wird jetzt nochmal operiert, nur es gibt jetzt ein Problem, das es in der Schulzeit ist. Ich muss mich jetzt alleine um dem Haushalt kümmern, hab noch meinen Hund herumlaufen schreib nur noch Teste und ARbeiten!
Das ist wirklich sehr viel Streß für mich, weil meine Eltern seit ich 4 bin geschieden sind. Und mein Bruder studiert (ist 25) aber lebt noch bei uns weil er sich nicht ne eigene Wohnung leisten kann. Und wenn meine Mutter vielleicht nicht mehr arbeiten kann, haben wir seeehr wenig Geld, weil mein Vater garkein Geld bezahlt.
Naja wir hatten eigendlich nie ne richtig perfekte Zeit, aber ich hoffe das es bald vorbei ist.
Ich kann dich Verstehen, nur einen Unterschied gibs ich bin 15 :rolleyes:

Noch viel Glück *dir ganz fest die Daumen drück*

auch dir wünsch ich alles gute. wenn man von solchen situationen hört, dann denkt man sich immer, "ich würd das nicht durchstehen, ich glaub ich müsst sterben". zumindest ich hab mir das immer gedacht. und jetzt hab ich die krankheit meines vaters und bin grad sitzen gelassen worden. und ich seh trotzdem vertrauensvoll in die zukunft.

ich wünsch dir wirklich alles gute, ich hoffe du hast die kraft dir mir gerade einschiesst. die wut auf meinen ex gibt mir jetzt noch nie dagewesene kraft, die ich für meinen vater brauche!

liebe grüße,
darky

Hallo!

Meine Tante sagt immer "alles im Leben hat einen Sinn. Auch wenn man es derzeit noch nicht erkennnt, irgendwann wird man verstehen wofür es gut war!"
Mir hilft es immer weiter wenn es mir schlecht geht.
Dass Dein Freund Dich verlassen hat, Darky, tut mir schrecklich leid, aber andererseits kannst Du auf einen, der Dich in solch einer Situation für eine andere, die er 2 Wochen kennt, sitzen lässt eh getrost verzichten!

Ich wünsch Euch ganz viel Kraft!!!

ich kann dich verstehen wie du dich fühlst bei meiner mutter wurden gehirntumore gefunden als ich ca 6 jahre war. die ärzte gaben ihr nicht mehr lange und trotz unzähligen OPs und vieles mehr hatte meine mutter noch viele schöne jahre.
gestorben ist sie als ich 17 war an einem blutgerinsel im kleinhirn.
ich glaube für sie war es einfach das wichtigste das wir für sie da waren und sie nicht wie einen kranken menschen behandelt haben.
auch mein vater hat ihr viel kraft gegeben denn obwohl das ganze sehr schwer für uns war hat er sie nicht im stich gelassen.

also ich kann dir auch nur sagen sei für deinen vater da und geniesse jeden tag den du mit ihm hast. er braucht jetzt seine familie und das ist sehr wichtig.

ich wünsche euch ganz viel glück und das es euch bald besser geht.

lg manu

mcbright schrieb:
Hallo!

Meine Tante sagt immer "alles im Leben hat einen Sinn. Auch wenn man es derzeit noch nicht erkennnt, irgendwann wird man verstehen wofür es gut war!"
Mir hilft es immer weiter wenn es mir schlecht geht.
Dass Dein Freund Dich verlassen hat, Darky, tut mir schrecklich leid, aber andererseits kannst Du auf einen, der Dich in solch einer Situation für eine andere, die er 2 Wochen kennt, sitzen lässt eh getrost verzichten!

Ich wünsch Euch ganz viel Kraft!!!

genau das ist mein lebens grundsatz!!! ich seh für alles einen grund, er erschliesst sich einem nicht immer, aber wenn man dann zurück blickt, dann erkennt man ihn. durch meinen vater hab ich so viel gelernt. und auch von ihm! er ist stark wie...hmm gibt keine worte um die stärke zu beschreiben. mein vater hat keinen gedanken wie ich, warum muss ich gehen, oder es ist unfair. er sagt danke für die letzten fünf jahre! und das muss man können, ich bin so stolz auf ihn und ich erleb eine sehr intensive zeit mit ihm, und dafür bin ich dankbar. soll ich sagen ich bin froh dass er krebs hat? das bin ihc nicht. aber diese sitaution hat gespräche ausgelöst, in denen mit worten geschenke gemacht wurden, die mir nie jemand in meinem leben nehmen kann!

liebe grüße, darky

EvaJ schrieb:
06991 943 70 84 ! sag mir bescheid, damit ich meine Freundin vorab informieren kann, damit sie weiss worums geht !

Kopf hoch und alles Gute !

hallo eva!

hab heut leider noch nichts erfahren, er hatte die untersuchung, und morgen ruft mein vater mal den arzt an (sie meinten er bräuchte nicht vor ende der woche mit einem anruf rechnen!!!! jetzt probiert er den arzt zu erreichen, weil das kanns ja nicht sein), und wenn er wirklich bis ende der woche warten muss, dann schleif ich ihn woanders hin :D . weil hier gehts um jeden tag. er hat heut abend gemeint, dass ich auch damit rechnen müsse, dass sich die soviel zeit lassen, weil sie schon wissen dass er nicht mehr zu retten ist. aber trotzallem ist da das problem mit dem essen. wenn sie ihm nicht zumindest da helfen, dann stirbt er nicht an krebs, sondern verhungert! im moment lebt er von einem stück toast mit butter und nem kaffee am tag!!!!!
also ich hoff die beeilen sich jetzt ein bisschen.
sobald ich weiss wie die zukunft aussieht (und ich hoff nicht es dauert bis ende der woche) sag ich dir wieder bescheid!

nochmal danke für deine hilfe. und auch allgemein gesprochen, seit der krankheit von meinem vater und dass mein freund nach 6 jahren vom frühstück aufsteht und ohne ein böses wort oder einen streit einfach geht, ich bekomme so viel hilfe! und das auch von wirklich fremden leuten. ich bin so froh dass ich euch alle hab. ich bin ein sehr misstrauischer mensch, weil mir schon soviel schlechtes widerfahren, und trotz der enttäuschung aus der beziehung, durch euch gewinn ich wieder vertrauen in die menschheit!

liebe grüße,
darky

Sozialruf Wien 533 77 77 wochentags 08.00 - 20.00 Uhr wollte ich dir nur mal sagen, kannst einfach nur so mal anrufen ...... unverbindlich .....

woher weisst du das alles? wenn ich so neugierig sein darf, kommst du aus der branche?

liebe grüße,
darky und whistler (das einzige treue männliche wesen :p )

darkcryptorchid schrieb:
woher weisst du das alles? wenn ich so neugierig sein darf, kommst du aus der branche?

liebe grüße,
darky und whistler (das einzige treue männliche wesen :p )

Weil ich insgesamt 3 x mit einer ähnlichen Situation konfrontiert war - 1998, 2000 und 2003 :( :( :(

oh mein gott! und ich sitz hier und heul mir die augen aus dem kopf. das tut mir sehr leid für dich, das muss ja noch 100 mal ärger ein. und ich hab schon jetzt das gefühl vor kummer sterben zu müssen. und mein ex fehlt mir auch so, also dass jemand jetzt hier sitzt und mich umarmt und mich nur festhält. ich heul whistler grad das fell voll.

diese phasen von voller stärke und tiefer abgrund wechseln sich teilweise minutenweise ab. heute nachmittag war ich voller mut und hoffnung. solange ich mit jemandem reden kann ist alles in ordnung. und wenn ich dann zur ruhe komm und alleine hier sitz stürzt alles auf mich ein. ich will aber auch nicht andauernd bei jemandem sitzen, sonst bewältige ich die situation nie allein.

ich danke dir für deine hilfe und anteilnahme, ich könnte, wäre mir das schon dreimal passiert, wahrscheinlich nicht mehr darüber reden weil mich das viel zu fertig machen würde.

liebe grüße,
darky und ein nassgeheulter whistler

hallo darky,

dass du immer wieder phasen hast, wo es dir schlecht geht, und du glaubst verzweifeln zu müssen ist absolut verständlich. immerhin ist das ein ordentlicher brocken, mit dem du da fertigwerden musst.

du machst den eindruck, eine ungeheuer starke frau zu sein. du wirst auch mit dieser extrem schwierigen situation fertig werden :)

du machst den eindruck, eine ungeheuer starke frau zu sein. du wirst auch mit dieser extrem schwierigen situation fertig werden :)[/QUOTE]

weisst, dass ist es ja, das sagen mir so viele, und ich bin auch eine starke frau, mich hat einfach das leben trainiert. aber mit zwei so schrecklichen sachen auf einmal war ich noch nie konfrontiert. und im moment bin ich mir nicht sicher dass ich das alles schaffe. hab jetzt ne ziemlich schlechte phase seit gestern abend, im moment erfang ich mich überhaupt nicht.

liebe grüße,
darky

du schaffst das ganz bestimmt! es braucht halt auch ein bisschen geduld mit dir selber. wie gesagt, mit deiner situation sind so viele starke emotionen verbunden, das braucht seine zeit, bis man gelernt hat, damit so umzugehen, dass man gut damit leben kann...
und bislang meisterst du das alles sehr gut :)

der neueste stand der dinge ist jetzt, dass der fall meines vaters am donnerstag den experten vorgelegt wird. am freitag soll dann der anruf erfolgen wie es jetzt weiter geht.

ich hoff es sind dann auch ein paar gute nachrichten dabei.

liebe grüße,
darky und whistler

Oben