Krebserkrankung in der Familie

darkcryptorchid schrieb:
hallo!

mein vater ist gestern mit nierenversagen ins spital eingeliefert worden. war gerade bei ihm und hab mit einem arzt gesprochen. er liegt leider im sterben. seine nieren haben aufgehört zu arbeiten und der tumor blutet in den bauchraum. es wird noch ein paar tage dauern. die ärzte sind total nett, auch das pflegepersonal. sie kucken dass er sich so gut wie möglich wohlfühlt und schmerzfrei ist.

ich hab eine bitte, wer immer das liest, könnt ihr eine kerze für ihn anzünden? ich hoffe sein leiden ist schnell beendet, jede kerze soll ihm helfen dass er einfacher gehen kann. er lasst mich jetzt nicht gerne zurück, ich hab ihm versprochen weiter zu kämpfen. es tut mir so leid dass er nicht gehen kann und sieht, dass ich glücklich bin.

ich danke euch allen fürs daumen drücken und hoffe es werden ein paar kerzen für ihn werden.

liebe grüße,
darky

das tut mir so leid für dich... der vater von meinem exfreund ist an magenkrebs gestorben ich weiss wie schlimm sowas ist. ich kann dir gar nix sagen ausser dass ich dir alles gute wünsche und deinem vater dass er nicht leiden muss. alles liebe dorli

Liebe Darky
Ich sitze hier, und kann nur weinen. Auch ich musste meine Mami vor einigen Jahren gehen lassen, sie hatte Brustkrebs. Ich fühle wirklich mit dir, und wünsche dir viel Kraft, um dies alles zu überstehen. Ich war bei meiner Mutter als sie ging, und diesen Moment kann mir keiner mehr nehmen. Versuche bei ihm zu sein, das hilft euch beiden.

PS: die Kerze brennt

Hallo darky!
Bisher habe ich nur still mitgelesen und heimlich Daumen gedrückt für dich. Ich weiß, wie dir jetzt zumute ist, weil ich Ähnliches mit meiner Mutter erlebt habe (sie ist mit 63 an Krebs gestorben).
Wenn dein Vater bei Bewusstsein ist und er die Kraft zum Reden hat, dann sprich mit ihm! Sag ihm, dass er gehen kann! Er soll beruhigt sterben und dich loslassen können. Ich weiß, es kostet dich jetzt viel Kraft, aber hinterher wird es dir besser gehen, weil du ihm mit deiner Kraft geholfen hast!
Man hat hinterher trotzdem immer das Gefühl, dem geliebten Menschen nicht alles gesagt zu haben. Auch das gehört dazu.
Wichtig ist jetzt nur, dass dein Vater ohne Schmerzen sterben darf - und dass er sicher sein kann, dich als lebenstüchtigen, erwachsenen Menschen zurücklassen zu können!
Ich werde gerne eine Kerze für deinen Vater anzünden und schicke dir alle Kräfte und Energien, damit du diese schwere Zeit überstehen kannst. :)

darky, ich zünd auch eine kerze für euch an.

wenn du bei ihm bist, halte seine hände, seinen kopf und sag ihm, dass er sich um dich nicht sorgen muss. wie heidi schon gesagt hat muss er wissen, dass es ok ist, wenn er jetzt geht.

ich denk an euch.

Fühl dich ganz fest gedrückt von mir! Mein Sohn hat auch seinen Papa und ich meinen Mann durch Krebs verloren.Versuche sofern er es dir sagen kann seine Wünsche noch zu erfüllen und sei dieser Wunsch noch so klein.Streichle ihn sofern er es zulässt und erzähl im von euren gemeinsamen Stunden die ihr zusammen verbracht habt die dir besonders gefallen haben.Episoden aus deiner kindheit mit ihm,alles was dir in erinnerung geblieben ist.Er wird dir dann in seinen letzten Tagen keine antwort mehr geben können aber er höhrt was du ihm sagst. Es wird vielleicht eine Zeit geben wo er dich beschimpft oder sogar aus dem Krankenzimmer wirft ,geh nur kurz raus wenn du reinkommst ist alles ganz anders.Wenn er dich nicht mehr erkennt,dann lass ihn den fremden Namen zu dir sagen du bist trotzdem seine Tochter. Und für dich das wichtigste nimm unbedingt Psychologische hilfe oder Sterbebegleitung in Anspruch du musst jetzt sehr viel darüber reden und dir auch helfen lassen denn du musst dein Leben dann meistern nach diesem schweren Weg. Liebe und gleichzeitig traurige grüsse dackel

ach darky, das tut mir so leid für dich. denke ganz fest an euch, wünsche dir viel kraft und deinem vater, dass er bald gut gehen kann.

wie schon andere hier geschrieben haben, kannst du es ihm erleichtern, indem du mit ihm sprichst, ihm sagst, dass du ihn liebst aber dass es o.k. ist, wenn er jetzt geht.

die kerze brennt für euch
ich umarme dich fest
b.

Ich kann so mitfühlen, mir stehen schon die Tränen in den Augen. Meine Mama habe ich 1997 wegen Krebs gehen lassen müssen. Ich weiß nur zu gut wie du dich fühlst. Mein Opi ist vor kurzem auch gestorben, an Nierenversagen (lange Gschicht). Ich wünsche dir und deiner Familie ganz ganz viel Kraft, aber ich bin zuversichtlich dass ihr das durchsteht. Es ist sehr schwer, aber das Leben geht weiter auch wenn du es momentan noch nicht glauben kannst. Kopf hoch!

Wenn ich irgendwie helfen kann -->> PN genügt.

Ich zünde hiermit virtuell eine Kerze an (hier im Büro hab ich leider keine Echte) und bin in Gedanken ganz fest bei euch.

ich danke euch allen für eure worte und die kerzen! sie sollen ihm den weg in ein besseres dasein ausleuchten!

ich bin in 2 stunden wieder bei ihm, jetzt bin ich gerade alleine zu hause und tanke kraft. ich hab ihm schon gesagt, dass er sich um mich keine sorgen machen muss, dass ich immer meinen weg gehen werde. er lässt sich auch streicheln von mir. ich hatte ihn ja jetzt eine woche bei mir, und die war manchmal sehr anstrengend, aber auch wunderschön. er hat sich wirklich von mir umsorgen lassen. doch manchmal hat er mich auch angeschrien und beschimpft, aber das alles kenn ich von meiner oma schon. ich weiss dass das nicht er ist, sondern die krankheit die aus ihm spricht.

ich hätte ihm noch so gern einen enkel geschenkt, mein vater ist erst 54! mein kind hätte einen tollen opa bekommen der ihm viel beigebracht hätte. so liegt das wissen meines vaters nun bei mir, und ich seh es auch als aufgabe es an mein kind weiter zu geben. ich weiss dass die welt in einem jahr ganz anders aussehen wird. und das habe ich ihm auch gesagt, ich hoff er glaubt mir wenn ich ihm sage, dass es mir gut gehen wird und ich immer weiter kämpfen werde! ich hab schon so viele abgründe erlebt, aber ich hab mich immer noch befreien können. ich hoff wirklich er weiss das.

ich dank euch nochmal für euren beistand!
liebe grüße,
darky

Hallo Darky,

ich wünsch dir auch viel Kraft dass du das durchstehst. Ich muss am Mittwoch von meiner Schwiegermutter Abschied nehmen. Sie ist am Dienstag an Darmkrebs gestorben. Es war eine schwere Zeit und ich kann dir nachfühlen wie es dir jetzt geht. Ich werde auch für euch eine Kerze anzünden.

Tanja

mein vater ist gestern um 22 uhr gestorben. er hatte keinen todeskampf und ist friedlich eingeschlafen. ich war leider nicht mehr bei ihm als er von uns gegangen ist, war aber danach bei ihm und habe mich von ihm verabschiedet. ich dank jedem einzelnen von euch für die vielen kerzen die für ihn gebrannt haben. er hat jetzt keine schmerzen mehr und ich fühl ihn bei mir, er ist jetzt mein schutzengel.

Nimm meinen Dank und meine Hilfe an

Du warst die letzten Jahre so stark, immer an meiner Seite.
Dafür dank ich Dir.
Dank Dir, dass Du mir gelernt hast,
bescheiden zu sein.
dass es wichtig ist sich über die Kleinigkeiten zu freuen.
sich dem Leben zu fügen, das Beste daraus zu machen.
dass ein Leben ohne verzeihen zu können nicht möglich ist.
Dank Dir, dass Du mir gelernt hast, zuzuhören.
Dank Dir, dass Du mir gelernt hast, eine helfende Hand anzunehmen.
Dank Dir, dass Du mir gelernt hast, dass es wichtig ist, Träume zu haben.
Dank Dir, dass Du mir gelernt hast, dass in jedem Menschen Gott steckt.
Dank Dir, dass Du mir gelernt hast, stark zu sein.
Dank Dir für so vieles.
Dank Dir dass Du für mich stark bist.

Und jetzt lass mich für Dich stark sein...
hast mich so viel gelernt,
lass mich das Wissen welches Du mir gegeben hast für Dich einsetzen.
Um an Deiner Seite zu sein wenn Du mich brauchst.
Lass mich Dir zuhören, teil mir Deine Sorgen mit.
Lass mich Dir meine Hand reichen, Dir eine Stütze sein.
Lass mich Dich berühren und Deine Tränen trocknen.
Hab keine Angst ich könnte daran zerbrechen, ich bin nicht aus Glas,
bin genauso stark wie Du.
Bin doch Deine Tochter, bin stark,
genauso wie Du,
mein Vater mein Vorbild.
(für meinen Vater, ich hab dich lieb und werd dich nie vergessen)

traurige grüße,
darky und whistler

Meine Güte darky das tut mir so leid. :( Ich kann so gut verstehen wie es dir jetzt geht. Wie du schon sagst, dort wo er jetzt ist, geht es ihm gut, und er wird in deinem Herzen immer weiter leben. Seit meine Mutter verstorben ist sind im Juni 8 Jahre vergangen und trotzdem habe ich gestern am Muttertag geheult wie ein Schlusshund. :( Wein dich aus, das tut gut und schäme dich nicht deiner Tränen, du hast allen Grund traurig zu sein.

Wenn ich dir helfen kann, schreib mir einfach eine pn! ;)

lg Martina

Mein herzliches Beileid, darky! :o
Dein Vater ist jetzt erlöst, wer weiß, welche Schmerzen und Ängste ihm erspart geblieben sind!
Ich finde es toll, wie du damit umgehst, wie du seinen Tod annehmen kannst.
Er wird immer bei dir sein, so lange du dich an ihn erinnerst - und darüber hinaus! :)

ich fühle mit dir...mein vater starb vor 4 jahren der schmerz wird mit den jahren leichter aber die leere bleibt! jedoch für uns lebt er in gedanken und im herzen weiter!

danke!

ich werd ihn immer im herzen haben, ich hab schon in der wohnung platz geschafft, ab heute werden dort immer frische blumen und ein foto von ihm stehen.

meine oma ist vor zwei jahren auch am muttertag gestorben, muttertag ist für mich und meine familie schon lange erledigt...

liebe grüße,
darky

Liebe Darky,

es tut mir so leid und ich umarme Dich im Gedanken.
Deinem Papa ist sehr viel Leid erspart geblieben und ich bin sicher, das er immer seine schützende Hand über Dich halten wird.

Traurige Grüße Biggi und Leni

Oben