Krebserkrankung in der Familie

also heut war ja der grosse tag...

mein vater war bei mir, und ist vor einer stunde heimgegangen. der arzt hat sich nicht gemeldet :mad: . und als mein vater dann daheim war, hatte er eine nachricht am AB, der arzt hat meinen vater nicht am handy angerufen sondern es nur am festnetz probiert! er hat auf jeden fall eine nachricht hinterlassen, dass sich mein vater morgen melden soll, er hätte morgen dienst und da will er mit meinem vater dann alles besprechen. und am mittwoch hat er einen termin für meinen vater ausgemacht. aber für was oder bei wem hat er nicht gesagt :mad: noch eine unruhige nacht mehr...

und auf meinen ex bin ich jetzt endlich wütend. er hat gesagt, er drücke meinem vater die daumen (mein ex und ich haben uns gestern kurz gesehen und da hat er das gesagt). und er hat auch immer betont dass ihm die 6 jahre sehr am herzen liegen. und was ist heut? kein anruf, keine sms wie es meinem vater geht. aber jetzt bin ich endlich wütend und nicht mehr traurig wegem ihm :mad: .

liebe grüße,
darky

waren heute im akh. mein vater ist leider total verkrebst. er hat noch ein paar wochen bis 3monate. kommt ganz drauf an. am mittwoch entscheidet sich ob er überhaupt noch eine chemo bekommt. das entscheidet der onkologe. die metastasen sind fast überall, lunge, nieren, leber, lymphknoten etc. der arzt war sehr lieb und sehr ehrlich zu mir, hab auch ne halbe stunde mit ihm alleine gesprochen. er hat gesagt ich soll mich drauf einstellen dass es schnell gehen wird. und so blöd das klingt, das ist irgendwo ein trost. ich hoff er wird nicht allzu lange leiden. er hat jetzt schon sehr starke schmerzen und kann kaum alleine gehen. ich hoff er verbringt ein paar "gute tage" mit mir.

an alle die mir private nachrichten schicken und sich auch hier beteiligen, ich denk fest an euch, danke für eure hilfe. die nächsten tage bin ich nicht viel online weil ich eben spitäler und ärzte abklappere. und am abend geh ich zu meiner mutter und schlaf dort auch, ertrag es im moment nicht alleine zu sein. ich schreib euch allen wenn ich ein bisschen mehr zeit hab. ich freu mich über eure nachrichten und ihr seid mir eine stütze!

liebe grüße,
darky/romana

ich wünsche dir viel mut und noch mehr kraft! und dass du eine schöne zeit mit deinem vater verbringst!

alles gute! barbara

bin ganz aus dem häuschen! mein vater bekommt eine chemo! wir haben alle nicht mehr so wirklich daran geglaubt, waren heute im spital, am freitag wird er aufgenommen und dann beginnen sie. und er ist dort sicher in guten händen, denn dass es sie "versuchen" ist schon toll. es kommt noch darauf an ob er anspricht auf die medikamente. aber WENN, dann kann das wachstum der metastasen und des tumors verlangsamt werden, was dann natürlich seine zeit ein bisschen verlängert. spricht er auf die chemo an, dann behandeln sie ihn eine woche. danach darf er heim. verlangsamt sich das wachstum, dann muss er einmal im monat auf eine woche ins spital wo die chemo wiederholt wird. ich hoff sehr die chemo hilft, bin da guter dinge. und ich hoff auch, dass es ihm nicht zu mies dabei geht. aber ich hab mich sehr gefreut, in dem ganzen elend gibt es doch noch gute nachrichten. und wenn es ihm 3 monate bringt, ich bin über jede verlängerung glücklich.

danke fürs daumen drücken!
liebe grüße,
darky

Das sind ja schon mal gute Nachrichten! Es wird sicher auch Deinem Vater Mut geben und der wiederum hilft ihm gegen die Krankheit anzukämpfen. Und kämpfen kann er ja, bei dem was er schon alles überstanden hat ;)

Alles Gute...

danke=) morgen ist es soweit. ich hoff sie können ihm helfen, er hat grad wieder arge schmerzen. aber die wird er im spital zumindest loswerden. das ist auch schon ein trost. und auch wenn es egoistisch klingt, ich hab ein paar sorgen weniger. hab nicht viel geschlafen in der nacht weil ich immer nachgedacht hab obs ihm gut geht. jetzt ist das für ein paar tage vorbei und ich weiss dass er in guten händen ist. ich hoff die chemo spricht an und richtet nicht mehr schaden an. also dass er es negativ spüren wird ist schon klar, aber ich hoff er kämpft so stark weiter wie in den letzten tagen.

ich dank euch wirklich fürs daumen drücken!
liebe grüße,
darky

darkcryptorchid schrieb:
danke=) morgen ist es soweit. ich hoff sie können ihm helfen, er hat grad wieder arge schmerzen. aber die wird er im spital zumindest loswerden. das ist auch schon ein trost. und auch wenn es egoistisch klingt, ich hab ein paar sorgen weniger. hab nicht viel geschlafen in der nacht weil ich immer nachgedacht hab obs ihm gut geht. jetzt ist das für ein paar tage vorbei und ich weiss dass er in guten händen ist. ich hoff die chemo spricht an und richtet nicht mehr schaden an. also dass er es negativ spüren wird ist schon klar, aber ich hoff er kämpft so stark weiter wie in den letzten tagen.

ich dank euch wirklich fürs daumen drücken!
liebe grüße,
darky

Ich hab bis jetzt auch nur still mitgelesen, weil ich da einfach nicht mitreden kann. Aber ich hab meine Omi bis zu letzt gepflegt, und ich würde meinen das es absolut nicht egoistisch ist, wenn die Familie auch mal Zeit zum Entspannen bekommt. Mir hat das auch unser Arzt angeboten, als es ganz arg schon war. Wenn dein Papa gut aufgehoben ist, dann solltest du/ihr diese Zeit nützen und Kraft sammeln.

LG
Susanne

Habe auch still mitgelesen und drück euch ganz fest die Daumen, das
die Behandlung hilft.
Auch ich hatte schon 2 Krebsfälle in der Familie und es ist wirklich schlimm, so
was mitzumachen.

bin im moment wirklich eingebettet in meinen freundeskreis. und auch meine mutter und ihr mann helfen mir sehr viel. schlaf ja immer wieder bei meiner mutter. und das gibt mir sehr viel geborgenheit. und auch die leute hier helfen mir sehr viel. hab gestern ein paar stunden für mich genutzt und war beim frisör. das hat schon sehr gut getan. und jetzt bin ich dann eh bei meinem vater. hab angst davor ihn zu sehen, hab mit ihm telefoniert, er ist sehr schwach und hatte eine schlimme nacht. noch dazu hängen sie ihm heut die chemo an. und da haben sie uns gleich "gewarnt". der erste tag sei der schlimmste. jetzt freu ich mich sehr darauf ihn zu sehen und ihn zu umarmen und hab aber auch grosse angst davor wie er aussieht. wenn sich die guten und schlechten tage abwechseln, das sind zwei verschiedene menschen die man da sieht. am liebsten würde ich ihn unter einen glassturz stellen, damit ihm niemand was schlechtes tut, und ihm nichts passieren kann :( .

liebe grüße und wieder einmal danke für die lieben worte!
darky

Als meine Mutter an Brustkrebs erkrankte, sie war erst 51 war es für mich
fast noch schlimmer als für sie.
Eigentlich hat mir ihre Ruhe und ihr Optimismus sehr geholfen, vernünftig
damit umgehen zu können.
Ich denke man kann schon zeigen, das man traurig ist und es einem weh
tut, zu sehen, das der geliebte Mensch leidet.
Trotzdem noch zu lachen und Mut ins Krankenzimmer zu bringen ist
hart :( aber diese Fröhlichkeit brauchen die Patienten, um auf andere Gedanken zu kommen.

hallo andrea!

ja, dieses trotzdem lachen ist hart. und manchmal lach ich, und dann hab ich ein schlechtes gewissen und denk mir, wie kann ich in der situation lachen! aber dann kommt auch der gedanke, dass dieses lachen gerade das wichtige ist. das muss man sich behalten. das leben ist schwer genug, und solche schicksalsschläge ein immenser einschnitt ins leben. ein lächeln reicht, das ist ein kleiner sonnenstrahl im leben.

wünsch dir auch alles gute, danke für deine lieben worte,
darky

Hallo Darky,

ich hab erst jetzt alles gelesen und wünsche Deinem Vater gute Besserung und viel Kraft und Mut. Und auch Euch wünsch ich viel Kraft.
Aber ich bin mir sicher es wird alles wieder gut. Ich weiß wovon ich rede. Wennst Dich mal aussprechen willst, ich bin für Dich da. PN genügt.

Liebe Grüße Biggi und Leni

liebe biggi!

danke für deine lieben worte. alles wird gut...naja, die welt dreht sich weiter und in einem jahr sieht mein leben hoffentlich besser aus. aber die lücke die mein vater hinterlässt wird bleiben. es wird leichter werden mit der zeit. daran glaub ich fest. bin im allgemeinen ein positiver mensch.

danke für dein angebot mit der PN.

liebe grüße,
darky

mein vater kommt am freitag aus dem spital. heut hat er die letzte dosis chemotherapie angehängt bekommen. mit der ist er morgen am späten nachmittag fertig. die letzten zwei tage waren die hölle, er hat nur erbrochen. er konnt nicht schlafen, nicht alleine gehen etc. bin sogar umziehen nachhause gefahren weil ihn mein parfum so gereizt hat! war wirklich die hölle. aber schön langsam erfangt er sich. er wird jetzt ein paar tage bei mir bleiben bis sich herausstellt ob er daheim alleine zurecht kommt. ich bin wirklich froh dass er sich dazu hat überreden lassen. er hat sehr an seiner freiheit geklammert. klar sperr ich ihn nicht ein und bevormunde ihn nicht, aber wie wahrscheinlich jeder mensch, sagt er natürlich, daheim ist daheim. aber ich bin ruhiger wenn ich ihn hier habe. ich hoff nur es geht alles gut. am 20. mai geht der zweite zyklus der chemo los. ich hoff er vertragt die erste so halbwegs gut. am 9.mai sind wir wieder im spital, da bekommt er einen "anschluss" für die ganzen medikamente unter die haut implantiert. da kann man dann auch gleich blut abnehmen über dieses "ding". seine venen sind durch die chemo sehr gereizt.

so, das waren die neuigkeiten. nicht alle gut, aber naja..
liebe grüße,
darky

hallo!

mein vater ist gestern mit nierenversagen ins spital eingeliefert worden. war gerade bei ihm und hab mit einem arzt gesprochen. er liegt leider im sterben. seine nieren haben aufgehört zu arbeiten und der tumor blutet in den bauchraum. es wird noch ein paar tage dauern. die ärzte sind total nett, auch das pflegepersonal. sie kucken dass er sich so gut wie möglich wohlfühlt und schmerzfrei ist.

ich hab eine bitte, wer immer das liest, könnt ihr eine kerze für ihn anzünden? ich hoffe sein leiden ist schnell beendet, jede kerze soll ihm helfen dass er einfacher gehen kann. er lasst mich jetzt nicht gerne zurück, ich hab ihm versprochen weiter zu kämpfen. es tut mir so leid dass er nicht gehen kann und sieht, dass ich glücklich bin.

ich danke euch allen fürs daumen drücken und hoffe es werden ein paar kerzen für ihn werden.

liebe grüße,
darky

Oben