• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

kreative Rassebezeichnungen

ja - das kenne ich! ICH habe nämlich einen SNOOPY, und zwar einen echten, denn Charles Schulz Snoopy ist nunmal ein Beagle... was sagen die Leute:
- das ist doch ein Hush-Puppy (nein, das sind die Bassets)
- der Comic-Snoopy ist doch kein Beagle!!!
- ist das ein Beagle-Mischling? Ist das ein Basset-Mischling? oder auch einfach nur: mei, is das ein süßer Mischling! Wenn ich dann frage, wieso sie auf Mischling kommen: na weil er doch so bunt und gefleckt ist! :eek: :D :rolleyes:
achja - und was steht bitte grandioses in seinen (Klo-)Papieren:
im Kaufvertrag: Rasse: Beagl
in der Ahnentafel: Farbe: trikolor
und sein Name: Dasty - zu blöd Dusty zu schreiben, diese niederbayerischen Voll.......

Zuletzt bearbeitet:
Heute in einem Forum gelesen:

Pinger ...

Tja, zur Funny sagens auch immer "Mei, des is a liaba Yorkie!" Wenn ich dann sag "Des is ka Yorkie", dann heißts: "Ah, stimmt ja! Is ja a Mischling!" :rolleyes: Und dann sag ich: "Nein, das ist ein Australian (manchmal auch australischer, weil manche Wiener sind ja zu deppat, um des auszusprechen! :D) Silky Terrier" und dann nicken die Leut immer verständinsvoll. "Ah, ja genau - SO ana!" :o :rolleyes:

uiiii...da fällt mir ein daß mein hund ein: Ret Riever ist
hat der beamte vom zettel abgeschrieben. ist ja auch schwer ;)

flaxig schrieb:
uiiii...da fällt mir ein daß mein hund ein: Ret Riever ist
hat der beamte vom zettel abgeschrieben. ist ja auch schwer ;)
Was meinte er??
Rat Riever
Red River
Beamtendeutsch, keiner kann's :D :D :D

ich hab ihm eh schon das "flat coated" erspart....wär aber interessant was daraus geworden wär :rolleyes:
vielleicht: platt cotted ret riever :confused:

Gorghi

Russischer Schriftsteller mit Halskrankheit? :confused:

Edit: Ein paar Zeilen weiter heißt er dann endgültig Gorki :p :D

Bin mal wieder fremd gegangen ... :eek: :D

Cocca Spaniel, Labrador, Beaggle, Maltester und Golden Redriever.

Und die alle in einem einzigen Thread! Für heute bin ich glücklich! :p :D

salinoa2000 schrieb:
Cocca Spaniel, Labrador, Beaggle, Maltester und Golden Redriever.

Und die alle in einem einzigen Thread! Für heute bin ich glücklich! :p :D

ist doch schön, dass man dich mit so einfachen dingen zufrieden stellen kann :p :D

Oben