Kranker Hund von ÖKV-Züchterin

Ich meinte damit die Züchter was ich mir angesehen habe. Ich spreche auch nicht allgemein sondern nur von der Rasse Husky

hi

ich meinte auch deine rasse...;)
ja, das stand so niergends, das du eben die kennels meintest,
die du aangeschaut hast..-

sondern dein postig kommt allgemein (huskies)rüber..
daher mein post..
 
hi

ich meinte auch deine rasse...;)
ja, das stand so niergends, das du eben die kennels meintest,
die du aangeschaut hast..-

sondern dein postig kommt allgemein (huskies)rüber..
daher mein post..
Und auch wenn man es allgemein betrachtet, zahle ich lieber etwas mehr wenn die Aufzucht für mich stimmt. Sprich wenn es für mich perfekt ist, dann zahl ich gerne die 400 euro mehr.
 
Und auch wenn man es allgemein betrachtet, zahle ich lieber etwas mehr wenn die Aufzucht für mich stimmt. Sprich wenn es für mich perfekt ist, dann zahl ich gerne die 400 euro mehr.

jep, das ist auch was anderes ;)

aber es kommt immer darauf an, wo sich der mensch die wichtigsten punkte setzt..
dem einen ist die aufzucht das wichtigste, eben was anderes..

lg
 
Ja das kann schon sein. Mein letzter Terrierkauf liegt ja auch schon fast 6 Jahre zurück. Damals wars halt so.

LG
Ulli


Ich glaub in der Schweiz sind sie noch teurer... eigentlich eh ein Wucher...

Aber der Preis kommt eh nur durch Angebot und Nachfrage zustande - meine Meinung.
 
jep, das ist auch was anderes ;)

aber es kommt immer darauf an, wo sich der mensch die wichtigsten punkte setzt..
dem einen ist die aufzucht das wichtigste, eben was anderes..

lg
Stimmt und leider ist es vielen viel wichtiger so wenig Geld wie möglich für einen Hund zu zahlen. Genau das ist aber der größte Fehler den man machen kann, meiner Meinung nach.
 
Ja, aufjedenfall melden, leider melden zu wenige Käufer etwas dem Club - wohl weil sie angst haben, das dieser eh hinter dem Züchter steht, dem ist aber normal nicht so, vorausgesetzt natürlich, der Züchter kann wirklich was dafür.

Zu den preisen haben wir ja schon oft geschrieben, es ist halt auch einfach Rasseabhängig. Für nen Colliewelpen würd ich keine 1600€ bezahlen, einfach weil ich es überzogen finde und ich weiß, dass man bei der Colliezucht, auch wenn man alle untersuchungen machen lässt, die Welpen mit Tartar füttert und im haus aufzieht auch mit 1000€ welpenpreis auskommt.
Klar ist aber anscheinend, das zb. beim Husky, die deckgebühr schon sehr hoch ist, dies ist beim Collie - ausser in der Schweiz, wo ja alles teurer ist- nicht der Fall, da rechnet man ungefähr den halben Preis und weniger.
 
Und auch wenn man es allgemein betrachtet, zahle ich lieber etwas mehr wenn die Aufzucht für mich stimmt. Sprich wenn es für mich perfekt ist, dann zahl ich gerne die 400 euro mehr.


Eine superliebe Aufzucht mit genetisch perfekten Elterntieren, grantiert trotzdem keinen 100 % gesunden Hund (in der Zukunft).

Ich find jetzt 1600 - 1400 Euro sehr, sehr teuer...
 
Mal ein Beispiel, das es halt auch hier und da Ländersache ist..
Österreich/Deutschland: Deckgebühr 450-600€, Welpe: 700-1600€(1600, kenn ich nur einen Züchter und naja, ich sag nix *hihi*)
Tschechien: Deckgebühr: 200-300€, Welpenpreis mittlerweile 450-650€
Schweiz: Deckgebühr 1000-1600€(ohne Nachdecken, wenn die Hündin leer bleibt), Welpenpreis 1800-2600€
und das nur beim Collie.
 
hallo an alle!

ich bin die käuferin der chihuahua-hündin - hatte nur zu der zeit noch keinen eigenen account (canis amica ist meine schwester).
da hier vor allem über den sehr hohen preis, den ich bezahlt habe, diskutiert wird, möchte ich dazu auch mal wieder etwas sagen: klar war ich etwas "geschockt", als ich gehört habe, wieviel sie für die hündin verlangt - aber meine meinung ist halt auch, dass mir ein hund aus seriöser zucht das wert ist. dass ich so reingelegt werden würde von einer ökv-züchterin - damit habe ich nicht gerechnet. sonst hätte ich mich natürlich vorher hier erkundigt.

lg
 
Oben