Kranker Hund von ÖKV-Züchterin

Hoffe du hast PN bekommen. Bitte unternimm was, bzw. melde dich bei Herrn Mosser. Es gibt eh einen grossen Artikel in der WUFF bzgl. kleiner Rassen.
Es muss mal Schluss sein mit diesen Sachen, dazu müssen sich allerdings die Betroffenen wehren.

Viel Glück weiterhin!
 
Bitte melde das dem ÖKV!!!!
Ich kenne jemanden der auch auf die Fr R..... aus P.......m reingefallen ist! Es ist furchtbar mit dieser Person, die ist schon stinkereich damit geworden kranke Chis zu verkaufen!!!:mad::mad::mad:
 
Also ich kenne die Fr.R. seit 20 Jahren und sie ist erst wieder seit kurzen beim ÖKV, ausserdem finde ich es irre für einen Hund 1.600 Euros zu bezahlen!
 
Also meines Wissens ist das anders:
Fr. R. war beim CCA (Chihuahua Club Austria), der dem ÖKV angehört, trennte sich aber wegen Streitereien mit der damaligen Präsidentin des CCA vor etlichen Jahren von diesem und gründete einen eigenen Club. Ob sie mit diesem Club auch dem ÖKV angehörte weiß ich leider nicht. Nach dem Tod der alten und Bestellung einer neuen Präsidentin im CCA trat Fr. R. offensichtlich wieder bei.
LG Ulli

PS: Wer es besser weiß, soll sich bitte melden und meinen Beitrag ausbessern oder ergänzen.
 
Also wenn das die Dame ist die ich denke,dann hab ich sie bei der letzten Hundeausstellung in Wien gesehen.
Sie wirbt ja auch auf großen Bildern mit Prominenten,die bei ihr Hunde kaufen.Im Fernsehen war sie auch schon.
Mir ist nur aufgefallen,das sie ziemlich oft Welpen hat.
Würde das bestimmt auch melden,wobei ich glaub,das man da nicht viele erreicht,eben weil sie auch mit den Promis zutun hat.

Liebe Grüße
 
Also wenn das die Dame ist die ich denke,dann hab ich sie bei der letzten Hundeausstellung in Wien gesehen.
Sie wirbt ja auch auf großen Bildern mit Prominenten,die bei ihr Hunde kaufen.Im Fernsehen war sie auch schon.
Mir ist nur aufgefallen,das sie ziemlich oft Welpen hat.
Würde das bestimmt auch melden,wobei ich glaub,das man da nicht viele erreicht,eben weil sie auch mit den Promis zutun hat.

Liebe Grüße

hast ja sogar auf da startseite gleich die bilder wo da ORF bei ihr war...

sowas is eine frechheit.. solche leute sollten echt stärker überprüft werden
 
PS: obwohl ich euch noch mehr frechheiten erzählen könnte, möchte ich den namen der züchterin nicht preis geben, weil es mir unangenehm wäre, sie hier öffentlich anzuschwärzen!

Ich denke den Namen musst du eh nicht erwähnen die kennen eh viel e:-(

So zum Thema. Hast du einen Kaufvertrag? Wenn du dieses hast ab zum Rechtsanwalt. Sie hat dir einen gesunden Hund verkauft und Zahnstein und Allergie entwickeln sich nicht innerhalb 1 Woche. Sie steht noch in der Gewährleistung. Liste die "Mängel" auf und erkundige dich welcher "Preisnachlass" hier im realen Rahem liegt. Du kannst natürlich auch vom Kauf zurücktreten, aber da du den Hu dliebst, wird sie schon darauf bauen dass du nichts unternimmst. Nur bitte untrnimm etwas fodere die Gewährleistung ein, denn sonst machen solche Züchter ewig weiter und bringen seriöse Züchter mit in Verruf. Es kann nicht sein dass solche Leute kranke Hunde ungestraft verkaufen, denn sonst geht dies ewig auf Kosten der Hunde weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
1600 und dann noch krank?
Du solltest das wirklich nicht so stehen lassen!

Diese Dame wollte mir vor 2 Jahren einen älteren Rüden für 1500 (!) andrehen!
nochdazu ist sie sehr unhöflich und unseriös!

Bin froh dass ich mich damals entschlossen habe meine kerngesunde Bella von einer guten Züchterin zu holen und das für 550! (als Welpe nochdazu!)
 
Frage: Woher kommt Zahnstein eigentlich? Ist das Veranlagung oder kann es "einfach so" kommen?

GlG
 
Frage: Woher kommt Zahnstein eigentlich? Ist das Veranlagung oder kann es "einfach so" kommen?

GlG
Unterschiedlich. Vererbung, schlechte Ernährung(nur Nassfuuterm Futter eingeweicht, viel Zucker usw). Ich hatte einen Rüden dessen Zähne voller Zahnstein waren, glebe Zähne usw. Hate er ddeshalb weil der Züchter einen Giardienbefall hatte, genau als die Hunde Zahndwechsel hatten. Aufgrund der Behandlung bekam er kaputte Zähne. Es hat immer verschiedene Ursachen.
 
Frage: Woher kommt Zahnstein eigentlich? Ist das Veranlagung oder kann es "einfach so" kommen?

GlG

es ist schon auch veranlagung, kommt aber in erster linie von schlechtem futter. der hundefreund meiner hündin ist ein halbes jahr älter als sie und hat fast braune zähne (er bekommt billiges dosenfutter). meine wird gebarft und bekommt knochen und hat strahlend weisses gebiss
 
Naja, meine beiden haben ein bisschen Zahnstein, wobei beide das gleiche Futter bekommen und meine Hündin ist (auch) gerade mal 8 Monate alt!!!!! Jetzt hat uns die TÄ geraten ihr wirklich die Zähne zu putzen, mind. zweimal die Woche.

Ich wollte jetzt eh mal unsere Züchterin darauf ansprechen ob die Wurfgeschwister von meiner Hündin auch evl vermehrt Zahnstein haben in dem jungen Alter.

Wie gesagt, von der Ernährung her haben wir bei ihr nichts anderes gemacht als bei meinem Rüden.

GlG
 
Ich bin mir grade ehrlich gesagt nimmer sicher wie alt mein Grisu war( ich glaub ca 1Jahr). Aber bei ihm war es so, er bekam viele Kausachen, ich passte beim Futter auf usw. Trotzdem hatte er mit ca 1 Jahr Zahnstein und das nicht zuwenig. Auch hier war die Überlegung mit Putzen. Ich gab ihm weiterhin nicht mehr und nicht weniger zu kauen wie sonst. Von einen Tag auf den Anderen wurde es von selbst wieder weniger und war dann auch weg. Keine Ahnung an was es lag. Von meinen Ta gehört, dass das mit Hormonumstellung auch zusammenhänngen könnte. Er hatte solche Fälle schon ein paar Mal gehabt und jedesmal ging der Zahnstein von selbst weg.
 
Danke für die Info mit den Hormonen, denn meine Hündin ist auch gerade läufig... vielleicht liegts ja daran (ich hoffs) und der Zahnstein geht echt von allein weg...

Bis dahin üben wir mal das putzen :) Kommt leider nicht so gut an...

GlG
 
Danke für die Info mit den Hormonen, denn meine Hündin ist auch gerade läufig... vielleicht liegts ja daran (ich hoffs) und der Zahnstein geht echt von allein weg...

Bis dahin üben wir mal das putzen :) Kommt leider nicht so gut an...

GlG
Viel Üben, das wird schon. Grisu wollte am Anfang auch so einiges nicht. Aber mit viel Übung schafft man vieles.
Aber bitte nicht immer sind die Hormone schuld dran. Kann auch an was Anderen liegen. Mal den Ta nochmal fragen, oder vielleicht eine zweite Meinung einholen, vielleicht hat dein Ta ja etwas übersehen. Kann ja jeden passieren
 
WENN alles super passen würde (Gesundheit, Untersuchungen, Aufzucht, Sozialisierung usw.), dann wären 1.600 Euro ein Preis, den ich gerne zahlen würde.
Aber bei dieser Frau stimmt einiges von hinten bis vorne nicht...
 
Oben