N
niko
Guest
Hallo an alle!
Bin neu hier und auch schon verzweifelt, vielleicht kann mir jemand helfen?
Mein Aussie (5) Kaja hat leider seit rund 1,5 Jahren regelmäßig sonderbare Krämpfe in den Hinterläufen. War schon bei renommierten Tierärzten wie Schwarz (Hollabrunn) und Hutter (Wien) und auf der Vetmed, keiner konnte mir weiterhelfen (außer ein bisschen Wasserwandern und Akkupunktur). Jetzt hatte ich erstmals die Gelegenheit einen Krampf zu filmen.
Hintergrund:
Ca. alle 10 Tage
Ohne erkennbaren Grund, auch in Ruhephasen (zB nachts)
Bei Massage verschwinden die Symptome na rund 2 Min
Sie tut sich auch beim aufstehen aus der Sitzposition schwer, bis das Hinterteil hochkommt.
Sie ist HD negativ getestet
Hab um viel Kohle Röntgen und CT machen lassen
beim CT hat Hutter irgendeine geringfügige Veränderung beim hinteren Nervenstrang festgestellt, abe nix, das eine OP rechtfertigen würde
Bin ziemlich ratlos und wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp parat hätte...
Hier das Video auf You Tube: http://www.youtube.com/watch?v=RKTal3KmV6U
Bin neu hier und auch schon verzweifelt, vielleicht kann mir jemand helfen?
Mein Aussie (5) Kaja hat leider seit rund 1,5 Jahren regelmäßig sonderbare Krämpfe in den Hinterläufen. War schon bei renommierten Tierärzten wie Schwarz (Hollabrunn) und Hutter (Wien) und auf der Vetmed, keiner konnte mir weiterhelfen (außer ein bisschen Wasserwandern und Akkupunktur). Jetzt hatte ich erstmals die Gelegenheit einen Krampf zu filmen.
Hintergrund:
Ca. alle 10 Tage
Ohne erkennbaren Grund, auch in Ruhephasen (zB nachts)
Bei Massage verschwinden die Symptome na rund 2 Min
Sie tut sich auch beim aufstehen aus der Sitzposition schwer, bis das Hinterteil hochkommt.
Sie ist HD negativ getestet
Hab um viel Kohle Röntgen und CT machen lassen
beim CT hat Hutter irgendeine geringfügige Veränderung beim hinteren Nervenstrang festgestellt, abe nix, das eine OP rechtfertigen würde
Bin ziemlich ratlos und wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp parat hätte...
Hier das Video auf You Tube: http://www.youtube.com/watch?v=RKTal3KmV6U