Kotbeseitigung

bimo schrieb:
hab ich irgendwo da schon mal geschrieben

lt. der dame in wien die hundesteuerrelevante dinge bearbeitet "sicher nicht dafür, dass jemand die hundeshice wegräumt, und das geht sie überhaupt nichts an wofür das genommen wird"

tja...

Tja, warum sollte uns das was angehen, was mit unserem Geld gemacht wird?! Na, Du bist vielleicht blauäugig :rolleyes: :D

Die spinnen, echt.

Finde die Schreibweise übrigens sehr schön Hundeshice :)

Ich bin echt sauer auf die Gemeinde, dass sie sich da nix überlegt, obwohl sie Geld von uns kassiert! Wir Hundebesitzer sollten uns da mal zusammenrotten und sie zum Denken anregen! ;)

Aber, wenn das wirklich so ist, dass keiner wegräumt, müsste Wien da nicht noch viel mehr zugeexkrementiert sein?! Wir sind ja nicht die ersten, die Hunde haben, und auch die früheren Hunde machten doch 1-2 Hauferln am Tag. Alles verrottet?

Zu dem Argument zur Schützung des Grünstreifens immer, so à la "aber die Kinder sollten doch in der "Wiese" spielen können" wär das doch eine praktische Antwort. Mal abgesehen davon, dass mir auf diesen 1 Meter breiten, 2 Meter langen "Grünflächen" mal einer zeigen soll, wie schön es sich da spielt - mit der Straße daneben :(

Alles blöd. Ich glaub, ich schreib dem Häupl eine Mail. :eek:
 
Valerie schrieb:
Mal ein andere Frage, wofür zahlen wir denn die Hundesteuer, wenn nicht fürs Dreck weg machen? :eek:

lg Valerie


Hundesteuer ist eine Luxussteuer.

Wer sich einen Hund leisten kann, muß auch die dazupassende Steuer zahlen können.
Das ist so wie Luftsteuer wenn man z.B ein wegstehendes Schild an ein Geschäft machen will.
Also reine Abzocke zugunsten des Staates.

Außerdem müßen ja die Spazierfahrten der Beamten bezahlt werden die überprüfen ob jeder Hund gemeldet ist. Bei mir waren sie auch schon zweimal.
So ein Aufwand wegen ein paar Hundemarken.

Dabei wird Gestapomäßig vorgegangen. Nachbarn werden gefragt, wer wieviele Hunde hat, wie lang die hier leben und ob das Halsband scheppert:eek:

Dann erst wird bei den "Verdächtigen" angeläutet und die Aussagen überprüft.
Oarg, oder!

Jetzt ist wohl klar wo die Hundesteuer hinfließt.:mad:
 
na also DAS ist ja echt arg........sachen gibts, aber eins weiss ich jetzt schon...wenn die bei mir klopfen wird die tür ned mal aufgemacht....ich zahl u. aus
wenn sies mir ned glauben, dann sollens die eingänge (sprich zahlungen) kontrollieren

zsss wär ja noch schöner......sachen gibts da frag ich mich echt
 
Wenn du nicht aufmachst, kommen sie öfter vorbei und lassen jedesmal eine Nachricht an der Tür mit einer Kontaktadresse und einer Telefonnummer.

Wennst ein Pech hast, warten sie auf der Straße auf dich.

Mich würd interessieren wer sich das einfallen hat lassen.:rolleyes:
 
Speervogel schrieb:
Tja, warum sollte uns das was angehen, was mit unserem Geld gemacht wird?! Na, Du bist vielleicht blauäugig :rolleyes: :D

Die spinnen, echt.

Finde die Schreibweise übrigens sehr schön Hundeshice :)

net nur blauäugig sinder auch gutgläubig... *mal blöd frag*
aber kann das sein dass Hitler die Hundesteuer eingeführt hat? ich glaube mich an sowas zu erinnern? oder träumts ma jetzt?

gell, beim shice hab ich mich besonders bemüht ;)
 
JETO schrieb:
Wenn du nicht aufmachst, kommen sie öfter vorbei und lassen jedesmal eine Nachricht an der Tür mit einer Kontaktadresse und einer Telefonnummer.

Wennst ein Pech hast, warten sie auf der Straße auf dich.

Mich würd interessieren wer sich das einfallen hat lassen.:rolleyes:


könnens gern alles machen, aber zur kara u. mir dürfens ned ran kommen besonders ned wenns männer sind.....da zuckt sie aus wenn ich mit ihr unterwegs bin :)
 
JETO schrieb:
Hundesteuer ist eine Luxussteuer.

Wer sich einen Hund leisten kann, muß auch die dazupassende Steuer zahlen können.
Das ist so wie Luftsteuer wenn man z.B ein wegstehendes Schild an ein Geschäft machen will.
Also reine Abzocke zugunsten des Staates.

Außerdem müßen ja die Spazierfahrten der Beamten bezahlt werden die überprüfen ob jeder Hund gemeldet ist. Bei mir waren sie auch schon zweimal.
So ein Aufwand wegen ein paar Hundemarken.

Dabei wird Gestapomäßig vorgegangen. Nachbarn werden gefragt, wer wieviele Hunde hat, wie lang die hier leben und ob das Halsband scheppert:eek:

Dann erst wird bei den "Verdächtigen" angeläutet und die Aussagen überprüft.
Oarg, oder!

Jetzt ist wohl klar wo die Hundesteuer hinfließt.:mad:

Das hab ich noch nicht gehört! :eek:

Ich finde Hundesteuer ok, auch nicht unbedingt so teuer - vorausgesetzt man hat nur einen Hund - denke aber auch, daß bei den Einnahmen, die Vater Staat hier macht, bisserl mehr Spender aufgestellt werden könnten. Bei uns gibt es z.B. weit und breit keine.
Und das Argument "dann werden´s angeschmiert" (od. was hier geschrieben wurde, weiß jetzt nimma genau) kann ja nicht wirklich gelten; Kinderspielplätze und Busstationen werden auch weiter errichtet, obwohls oft echt grindig angschmiert und verwüstet werden. :(
 
@Kikiben: naja bei einem Hund gehts...aber bei 3 ists schon ein wenig arg find ich wenn ich denk wir zahlen für unsere 3 jetzt fast 200 Euro nur für die Hundesteuer und dann weiss man nicht mal was mit dem Geld gemacht wird.

Find ich für mich persönlich schon arg.
Wenn zumindest ein Teil für das Tierheim verwendet werden würde, fände ich das mehr als nur sinnvoll.
 
Nivalis schrieb:
@Kikiben: naja bei einem Hund gehts...aber bei 3 ists schon ein wenig arg find ich wenn ich denk wir zahlen für unsere 3 jetzt fast 200 Euro nur für die Hundesteuer und dann weiss man nicht mal was mit dem Geld gemacht wird.

Find ich für mich persönlich schon arg.
Wenn zumindest ein Teil für das Tierheim verwendet werden würde, fände ich das mehr als nur sinnvoll.

Ich zitier mich mal selbst:
Ich finde Hundesteuer ok, auch nicht unbedingt so teuer - vorausgesetzt man hat nur einen Hund

;)

Nach der Sinnhaftigkeit kann man in vielen Bereichen lange suchen :rolleyes:
 
Frage muss ich jetzt wenn ich in Wean bin mit Hundeschauferl, Handschuhen und Plastiksackerl für Kot mit nehmen, ansonsten wenn mich wer erwischt muss ich Strafe zahlen ?????????????


lg Manuela und StinkieLeonie:confused:
 
Oben