Kotbeseitigung

ich hab den roten knochen von fressnapf
und könnt drei haufen von der kleinen reinstopfen

ja im Gebüsch räum ich auch nicht weg und direkt am Baumstamm
aber Wiese generell schon

lg
orange
 
Also bei meiner Hündin reichen die Jausensackerln nicht aus. Die ka..t Elefantentrümmer!
Steigen aber jetzt auch auf´s barfen um und ich bin schon neugierig, ob diese Mordshaufen dann kleiner werden. *hoff*
 
Kikiben schrieb:
Also bei meiner Hündin reichen die Jausensackerln nicht aus. Die ka..t Elefantentrümmer!
Steigen aber jetzt auch auf´s barfen um und ich bin schon neugierig, ob diese Mordshaufen dann kleiner werden. *hoff*

blackys haufen sind nur mehr die hälfte wenn nicht sogar noch weniger :cool: *einhochaufbarf*
 
blackysfrauli schrieb:
blackys haufen sind nur mehr die hälfte wenn nicht sogar noch weniger :cool: *einhochaufbarf*

Na bitte, ich bin schon echt gespannt. Tu seit gestern umstellen, ein riesen Sack Trockenfutter ist noch daheim und den werd ich noch langsam verfüttern - eben zum umstellen.
Rohes Henderl ham sie heute schon bekommen - der Rüde hat´s verschlungen, sie hat sich ein bisserl geziert (so wie gestern) und umadumgefuzzerlt... dann war der Fressneid und die Gier doch größer und es hat nur noch gekracht...;) ...und ihr sichtlich doch geschmeckt! :D
 
Kikiben schrieb:
Na bitte, ich bin schon echt gespannt. Tu seit gestern umstellen, ein riesen Sack Trockenfutter ist noch daheim und den werd ich noch langsam verfüttern - eben zum umstellen.
Rohes Henderl ham sie heute schon bekommen - der Rüde hat´s verschlungen, sie hat sich ein bisserl geziert (so wie gestern) und umadumgefuzzerlt... dann war der Fressneid und die Gier doch größer und es hat nur noch gekracht...;) ...und ihr sichtlich doch geschmeckt! :D

Fütterst du das ganze Henderl? Was ist mit den Knochen? Heisst es nicht das die gefährlich sind für den Hund?
 
Die Hundekotsackerln sind a gute Erfindung, nur hängens zu selten aus, und das i ma welche kauf, na sicher nicht*g*, aber wegräumen tue ichs schon sofern möglich*g*
 
Ich habe immer Frühstückstütchen oder Apothekentüten dabei um Aaliyah´s Häufchen aufzusammeln!!

Bei uns gibt es auch eine Strafe wenn man es nicht verräumt, doch ich finde daß wenn mein Hund schon Tretminen produziert wo Leute entlanglaufen dann bin ich dafür verantwortlich sie auch zu entfernen!! :D
 
ich glaub in wien ist das eine echte seltenheit
ist aber bei dem kotaufkommen kein Wunder
vor allem wenn man über 10 haufen drüber steigen muss um den vom eigenen hund einzusammeln

lg
orange
 
Bonsai schrieb:
Ich hab echt noch nie jemanden gesehen, der seine Hundehaufen wegräumt, wo sind die ganzen Hauferlräumer in der Realität? :D

lg
Bonsai

Ich bin eine im 22., die das Hundehauferl wegräumt, weil mir graust selber schon, wenn ich die zugeschissenen Wiesen und Gehwege seh.
Mich wunderts nicht, dass es Hundehasser gibt, obwohl die Hunde gar nichts dafür können, die müssen ja nun mal.

Papiertaschentücher bzw zwei Blattln von einer Papierhandtuchrolle und kleine Müllplastiksackerl habe ich immer mit dabei und grausen von meinem Hund tuts mir auch nicht.

Waltraud
 
ich räume die haufen auch weg. verwende die früchstückssackerl, da kosten 120 stück 79 cent. sina macht zum glück keine elefantentrümmer und hatte auch noch nie durchfall.
ich lasse es nur liegen, wenn ich nicht dazu komme (also unwegsam oder dergleichen). in wien wird es aber IMMER weggeräumt.
es ist halt schon manchmal eigenartig, wenn man den einen vom eigenen hund wegräumt und 20 andere liegen noch da. ich überleg dann manchmal sogar, welcher jetzt von ihr war :rolleyes:

die leute schauen schon meist sehr eigenartig, wenn man die hauferl wegräumt. aber gelobt wurden wir auch schon :)

in natura hab ich bis jetzt auch nur eine freundin von mir gesehen, die die hauferl wegräumt.

lg ursula
 
Hallo, also ich muss gestehen, am Anfang hab ich Brunos Haufen auch nicht entsorgt wenn sie an der Baumscheibe oder im Gebüsch waren. Auf den Gehweg hat er noch nie gemacht.

Ich fand immer, wenn ich schon soviel Hundesteuer bezahle, dann sollen die wenigstens genügend Abfalleimer und die passenden Tüten bereitstellen. (Zur Erklärung: in Deutschland musst du dir deine Tüten selber mitnehmen und einen der dünn gesäten normalen Abfalleimer benutzen.)

Allerdings hab ich mir mal auf einem Spaziergang überlegt, da die normalen Gassirunden ja immer ähnlich sind, wieviele Haufen da bald liegen, wenn mein Hund 365 Tage im Jahr durschnittlich 2 mal muss. :eek:

Und, Bruno ist ja nicht der einzige Hund in der Gegend.

Also, hab ich jetzt brav immer meine Tüte dabei. Aber der Blick mancher Leute ist echt ´Gold wert :D

LG Anja
 
Also ich räume die Haufen dann weg, wenn sie mitten am Gehsteig ( oder am Rand ) gesetzt werden oder in einer Wiese ... wenn die Hunde sich so drehen, dass der Haufen in mitten eines Gebüsches zum Liegen kommt, krall ich da nicht rein ....
Sackerl habe ich immer normale Sackerl mit, solche wo man halt auch Dinge einfrieren kann *loL* Sind praktisch und passen überall rein, in Anorak oder Hosentasche ... :D
Ärgerlich ist es dann nur wenn weit und breit keine Mülltonne steht, dann rennst mit dem Sackerl kilomterlang herum :mad:

lg Lilo und die Zwerge
 
ach wie sauber wär doch wien, wenn hier jeder seine haufen wegräumen würd, eine traumvorstellung.

in den 8 monaten wo ich jetzt hier in wien wohne, hab ich erst ein einziges mal eine person gesehen, die den haufen weggeräumt hat (also bei uns in der umgebung). ich wohn in einer wohnsiedlung und da ist alles zuge****. schlimm ist das. die hundezone um die ecke ist auch net besser.

da freu ich mich schon jedes mal wieder aufs schöne burgenland, wo aufgrund der viel vorhandenen "wildnis" kein hauferl auffällt.

lg birgit
 
ich räums auch meistens weg wenn ich dazu komme und es finde.

nur eins würd mich interessieren...was tut man wenn der hund durchfall hat und der kack nur flüssig ist?wie macht man das dann am besten weg ohne in die sch.... fassen zu müssen:D :confused:
 
cinqueterre schrieb:
ich räums auch meistens weg wenn ich dazu komme und es finde.

nur eins würd mich interessieren...was tut man wenn der hund durchfall hat und der kack nur flüssig ist?wie macht man das dann am besten weg ohne in die sch.... fassen zu müssen:D :confused:

Aus früherer (leidgeplagter) Erfahrung - schnell sein u. eine Zeitung plaziert darunterlegen. Dann falte man (geschickt) die selbige und beseitige sie in einem, hoffentlich naheliegenden, Mistkübel. Allzuviel Zeit sollte man sich bei d. Beseitigung allerdings nicht lassen, da sie aufgrund d. hohen Flüssiganteils d. Inhalts, relativ schnell zu reissen droht ....
 
Oben