Kotbeseitigung

Also bei uns sind im Park so ca. alle 200-300m * Hundegaksisackerlslpender* aufgestellt.
Allerdings muss man da schon großes Glück haben wenn noch welche AM Spender und nicht UNTER dem Spender sind, denn anscheinend haben die meisten Kinder u. Jugendlichen großen Spaß daran die Sackerl meterweise abzurollen, abzureißen und dann zerrissen wegzuwerfen!!!:mad:

Aber wenn ich das Glück habe einen Spender zu finden, indem sich noch Sackerl befinden, dann roll ICH sie meterweise ab und steck sie mir ein.
Bezahle dafür ja auch schließlich Hundesteuer!
So habe ich fast immer ein Sackerl mit und räume auch die Häufchen vom Simbilein IMMER weg (sofern besagtes Sackerl vorhanden):cool:
 
ich würde es wegräumen wenn ich auch geeignete eimer dafür hätte. ich habs sie schon zik male angefordert. leider ohne erfolg. die antowrt war immer die selbe: wir ste´llen keine eimer auf denn die würden die jugendlichen doch nur kaputt machen:mad: aber ich denke mir wenn der eimer mit sch .... voll ist überlegen sich die lieben kindleins 3 mal ob sie den eimer kaputt machen, oder zumindestens machen sie den eimer nur 1 mal kaputt :D. und dass gesicht würde ich gerne sehen wenn die dann voll sch .... sind :D he he wäre mal eine tolle strafe für diese rüben:D
ich kann ja nicht mit dem sackerln durch die gegend laufen :eek: oder?
oder darf ich die sch...sackerln in den nächsten kübel schmeissen??
lg n
 
man kann auch die sackerln von der werbung nehmen - die sammle ich und dann ist das gratis:)
 
Bonsai schrieb:
Ich hab echt noch nie jemanden gesehen, der seine Hundehaufen wegräumt, wo sind die ganzen Hauferlräumer in der Realität? :D

lg
Bonsai

Bei mir in der Umgebung sicher nicht. Kenne gerade 3 Leute die, die Hinterlassenschaften ihrer Hunde hier weggräumen. Ansonsten ist es hier auf gut Wienerisch, zuagschissen. Ohne Übertreibung:mad:
Und eh klar ich werde geschimpft, weil kleine Frau mit zwei Hunden. Da nutzt es auch nix wennst mit zwei vollen Kacksackerln in der Gegend rumrennst.

Apropos Zahlen.. Geht hier jemand öfters in den Türkenschanzpark? Ist gar net solange her, da musste man Zahlen für die Sackerln. War ein Automat. Weiss nicht obs die noch gibt.
Als ich diese Automaten das erste mal sah, tippte ich mir kopschüttelnd an die Stirn.
 
Irish schrieb:
Ansonsten ist es hier auf gut Wienerisch, zuagschissen. Ohne Übertreibung:mad:

bei uns auch!! (gegend wattgasse/wilhelminenstraße) es wundert mich auch immer, was für riesige haufen da herumliegen.

ein mann sagte kürzlich zu mir, als ich sinas hauferl weggeräumt habe, dass ich das aber sehr genau nehme (sina hat auf ein freies gelände gemacht, da stand vorher ein haus, das weggerissen wurde und nachdem es dort frei ist und viel schnee liegt, macht sie dort gern hin, andere leute sehen es als müll-lagerungsplatz).

hatte aber auch schon ein erlebnis, bei dem ich mich ein bißerl geärgert hab: eine mutter mit kleinem kind steigt ins auto ein und sagt zum kind (mit ärgerlichem seitenblick zu mir) vorsicht, da liegt ein großes gacki!

grad in meine richtung, wo ich doch in wien immer alles wegräume. na egal, sie wußte ja nicht, dass das nicht von meinem hund war und dass ich immer einsammle.
 
Ich räum' nur im Garten weg, sonst sind wir nur im Wald, dort bleibt es liegen.

Mein Vorsatz für den nächsten Stadtbesuch mit Hund(en) ( irgendwann in ca. 100 Jahren ): ich werde Sackerl mitnehmen.

Echten Durchfall kann man kaum entsorgen, dafür muss man halt mal ein Auge zudrücken. Weiche Haufen mit 2 Stück Karton zusätzlich zum Sackerl;)
 
Pez_83 schrieb:
Naja es ging so, stinkig :D :D :D
Ich hab vor ein paar Tagen das erste Mal einen Haufen entsorgt, die Nanni hatte genau einen vor die Nachbarstüre gelegt und das konnte ich dann auch nicht so wirklich liegen lassen :D.

lg
Bonsai
 
Aber ich habe mir jetzt vorgenommen, die Bämmerl meiner beiden zu entsorgen, also in der Siedlung. Im Wald sicher nicht ;)
 
Pez_83 schrieb:
Aber ich habe mir jetzt vorgenommen, die Bämmerl meiner beiden zu entsorgen, also in der Siedlung. Im Wald sicher nicht ;)
Na viel Spaß, ist nur die Frage, ob du zwischen den tausend anderen Haufen auch die Richtigen rausfindest :D.

lg
Bonsai
 
Ja das ist echt schwierig, da muss man ganz genau schauen *lach*
Und das Gesicht der zwei war göttlich : " Pfui Mama, was machst denn da?!"
 
Da wir GsD nicht in der Stadt wohnen und unser Hund auf unser eigenes Grundstück macht, tangiert uns das alles nur relativ peripher .. da es mich aber selbst ankotzt, wenn ich überall in Wien Hundescheiße sehe, räume ich die Haufen schon weg, wenn wir mit Yanni unterwegs sind. Ich stecke einfach immer irgendein Plastiksackerl ein. Ich sehe da kein Problem, leider denken nicht alle Hundebesitzer so, vor allem deswegen sind sie meiner Erfahrung auch größtenteils unbeliebt ...
 
Unser Verein wird bei der nächsten Vorstandssitzung den Bürgermeister einladen, um über das Kotproblem zu sprechen, wir haben einen schönen Spazierweg entlang der Drau, aber nicht einen einzigen Mistkübel, wo man
die Sackerl entsorgen könnte. Das heißt also Stunden lang die Sackel mit
rumtragen und das tut ganz sicher niemand.
Unser Verein wird sich bereit erklären, Spender für Sackel aufzustellen und
die Gemeinde soll die Mistkübel aufstellen.
Und wir werden die Sackerlspender betreuen, da meine Mom oder ich sowieso
immer dort unten spazieren gehen, geht das ganz gut.
Außerdem werden wir die Hundehalter im Verein richtig "einschulen" damit
es zur Selbstverständlichkeit wird, die Haufen zu entsorgen.
Bin schon gespannt, was da auf uns zukommen wird.
Ist ja schon immer lustig, wenn sie am Platz die Haufen wegräumen müssen, die ihre Hunde hinterlassen, am Anfang schauen immer alle ganz entsetzt.

Ich werde über das Ergebnis der Sitzung berichten....
 
Ich habe neben dem Plastiksackerl (kleines Frühstückssackerl) immer - aufgrund meiner ständig rinnenden Nase - genügend Papiertaschentücher mit. Meine kleine Havaneserin (8 Monate) kackt höchstens drei kleine Polpeti (bis jetzt Gott sei Dank noch niemals Dünnschiss), die kann ich auch mit zwei Taschentüchern aufheben und ins nächsten Kanalgitter auf der Strasse werfen. Auf Wiesen und Wegen wo kein Kanal kommt das Plastiksackerl in Aktion und wird halt so lange getragen bis ein Mülleimer gesichtet wird.

Waltraud
 
Bei uns in Simmering ist es so, dass so gut wie nix beseitigt wird und zum Teil stapeln sich die Hundehaufen auch auf unseren Wiesen. Bei unserer Siedlung gibts auch eine Wiese, das ist aber kein Hundeklo, und doch lassen die Leute ihre Hunde dort ihr Geschäft machen. Wir haben immer einen "Kakhandschuh" dabei, sind aber nicht bereit, die anderen Hundekots auch noch zu entfernen. Wir haben auch schon Zetteln aufgehängt mit Hundewiesen, wo die Besitzer hingehen können. Anscheindend beachten die Leute die Zetteln genauso wie ihre Klobürste.
 
alles das stinkt, braun ist und von meinem hund kommt wird eingesammelt (ausnahme nur bei durchfall)..
ich bin schon öfter 2 std mit einem vollen sackerl herum gelaufen.. im winter kein problem (da lässt sich das "eigene" hundstrümmerl übrigens leicht an der angenehmen temperatur erkennen :D ), im sommer stinkts zum himmel..
 
Valerie schrieb:
Mal ein andere Frage, wofür zahlen wir denn die Hundesteuer, wenn nicht fürs Dreck weg machen? :eek:

lg Valerie

hab ich irgendwo da schon mal geschrieben

lt. der dame in wien die hundesteuerrelevante dinge bearbeitet "sicher nicht dafür, dass jemand die hundeshice wegräumt, und das geht sie überhaupt nichts an wofür das genommen wird"

tja...
 
Oben