Kotbeseitigung

auch wenn es ein muss ist, hat es für mich vor allen dingen mit anstand zu tun!

es gibt nur eine ausnahme wo ichs nicht wegmach: in der überaus riesigen hundefreifläche neben der donau bei uns in linz...
zum grössenverhältnis: wenn wir die ganze runde gehen brauchen wir nach einem halben jahr fussmarschtraining 'nur mehr' 2 stunden.

um die wiese zu mähen und das ganze abzutransportieren müssen mehrere traktor das erledigen....

lg
heidi, die sich auch nicht freut wenn sie in hundekacke steht...
 
bimo schrieb:
auch wenn es ein muss ist, hat es für mich vor allen dingen mit anstand zu tun!

es gibt nur eine ausnahme wo ichs nicht wegmach: in der überaus riesigen hundefreifläche neben der donau bei uns in linz...
zum grössenverhältnis: wenn wir die ganze runde gehen brauchen wir nach einem halben jahr fussmarschtraining 'nur mehr' 2 stunden.

um die wiese zu mähen und das ganze abzutransportieren müssen mehrere traktor das erledigen....

lg
heidi, die sich auch nicht freut wenn sie in hundekacke steht...

Habe ja nicht geschriebe, daß ich´s nicht weggräum ;) wollte eine rein gesetzmäßige Info.
 
hallo!
also normalerweise gehe ich in gebieten gassi, wo ich wegräumen nicht für nötig empfinde, aber letztens war ich in einem park, wo es schon richtig ist.

aber wie ich mir dann so ein kotsackerl holen wollte, bin ich fast ausgezuckt. da muss man tatsäclich 20 cent bezahlen, damit man die sch.... vom hund wegräumt. ich hab's gemacht. aber da kann ich schon nachvollziehen, dass manche drauf pfeifen...

lg p.
 
Pippilosa schrieb:
hallo!

aber wie ich mir dann so ein kotsackerl holen wollte, bin ich fast ausgezuckt. da muss man tatsäclich 20 cent bezahlen, damit man die sch.... vom hund wegräumt. ich hab's gemacht. aber da kann ich schon nachvollziehen, dass manche drauf pfeifen...

lg p.

fürs Kot wegräumen muss man auch noch zahlen?? Bei uns ins St. Pölten in der innenstadt muss man den Haufen auch wegräumen, aber es sind nie Kotsackerl vorhanden.
 
Katrin/Nero schrieb:
fürs Kot wegräumen muss man auch noch zahlen?? Bei uns ins St. Pölten in der innenstadt muss man den Haufen auch wegräumen, aber es sind nie Kotsackerl vorhanden.


ja muss man :D wir haben so Sacklerspender stehen hin und wieder und wennst Glück hast is überhaupt eins drin ;)
 
Also auf unserer Hundezone steht auch ein Kotsacklspender da muss man aber kein Geld rein hauen.
Na ja ich muss sagen ich mach es schon "fast" immer weg. Es sei denn es ist in den tiefsten Büschen :D
Rege mich ja selbst immer über die Hundescheisse vor unserer Haustür auf und derren Besitzer die das nicht wegräumen :mad:
 
Pippilosa schrieb:
hallo!
also normalerweise gehe ich in gebieten gassi, wo ich wegräumen nicht für nötig empfinde, aber letztens war ich in einem park, wo es schon richtig ist.

aber wie ich mir dann so ein kotsackerl holen wollte, bin ich fast ausgezuckt. da muss man tatsäclich 20 cent bezahlen, damit man die sch.... vom hund wegräumt. ich hab's gemacht. aber da kann ich schon nachvollziehen, dass manche drauf pfeifen...

lg p.

Bitte wo hast du 20 Cent zahlen müssen??? *entsetztbin*
 
hallo, ich nochmal!

ich war heute beim fressnapf und hab mir so eine ganz kleine rolle gekauft, inc. 40 Sackal und 80 für reserve (in die kleine rolle passen 20 rein) und hab so um die 7 euro gezahlt.
die nachfüllsackerl haben wenn ich mich jetzt recht erinner so um die 250 gekostet, und das find ich oke für die menge. ausserdem passt das 'rollal' in jede tasche (jeans ausgeschlossen, aber da kann man es sich mit einer art karabiner, kanns nicht anders beschreiben, an ne schlaufe hängen).

für mich pers. eine gute investition ;)

lg
heidi

p.s.: wenn die ganzen strafmandate, die ausgestellt werden, 1 zu 1 direkt an einen tierschutzfond übergehen würden, wärs glaub ich, nicht mehr ganz so schlimm, bestraft zu werden ;) ist aber auch nur meine persönliche meinung...
 
hi

ich bin tag täglich in sbg unterwegs und da ist es auch selbstverständlich den kot wegzuräumen - ich werd zwar immer angschaut wie wenn ich schwammerl sammeln würd aber egal

ich bin immer mit sackerln ausgestattet - sammel von der Post sogar die Folien von den Zeitschriften (bekommen im Büro recht viele) und hab mir auch vor kurzem die von Fressnapf gekauft - war aber enttäuscht weil die so groß sind für nur einmal gacken.
selbst am abend wos dunkel ist lauf ich mit taschenlampe zu den häufchen - weils eben der park ist wo ich am nächsten tag wieder durchlatschen könnt....
lg
orange
 
Ich hab echt noch nie jemanden gesehen, der seine Hundehaufen wegräumt, wo sind die ganzen Hauferlräumer in der Realität? :D

lg
Bonsai
 
also... ich kenn eine... und hab sie schon oft diesbezüglich "in aktion" gesehen... unser liebes heidilein! *heidiaufspodeststell*
 
bimo schrieb:
hallo, ich nochmal!

ich war heute beim fressnapf und hab mir so eine ganz kleine rolle gekauft, inc. 40 Sackal und 80 für reserve (in die kleine rolle passen 20 rein) und hab so um die 7 euro gezahlt.
die nachfüllsackerl haben wenn ich mich jetzt recht erinner so um die 250 gekostet, und das find ich oke für die menge. ausserdem passt das 'rollal' in jede tasche (jeans ausgeschlossen, aber da kann man es sich mit einer art karabiner, kanns nicht anders beschreiben, an ne schlaufe hängen).

für mich pers. eine gute investition ;)

lg
heidi

p.s.: wenn die ganzen strafmandate, die ausgestellt werden, 1 zu 1 direkt an einen tierschutzfond übergehen würden, wärs glaub ich, nicht mehr ganz so schlimm, bestraft zu werden ;) ist aber auch nur meine persönliche meinung...

Welche hast denn geholt? Den Knochen oder dieses Döschen (sieht aus wie so ne Fotofilmdose)?
Ich hab ja diesen Knochen finde aber das die Sacklen wirklich viel zu groß sind ;)
 
ich räum nicht im gebüsch weg oder in der tiefsten pampa aber auf dem gesteig schon. bzw. auf diesen kleinen inseln zwischen den parkplätzen.

die fressnapfsackerln sind rießig, vielleicht für extra für neufis hergestellt? :D ich nehm meistens die jausensackerl. die sind ur billig und ned so groß ;)
 
Oben