Kosten Leistungsheft und BGH-Prüfung

Red Fox schrieb:
@ Christian

Stimme deinem Posting vollkommen zu.

Aber:
Einige GURUS belächeln die "kleinen nichtswissenden Anfängerhudeführer" die eine BGH-A Prüfung machen.
Sie vergessen nur eines. Auch SIE waren einmal in der Situation eines unbeholfenen Anfängers.Aber jetzt treten sie als HUNDEVERSTEH-GÖTTER in jedem Forum auf.
Nur: Diese "kleinen nichtswissenden Anfängerhundeführer" halten unsere Vereine am Leben und um die sollte man sich kümmern,nicht um das eigene Ego.

Daniel

Na des kann ja nur von Euch beiden kommen, lebt ihr von dieser Abzockerei?

Na beim nächsten Hund wird mi kaner mehr abzocken mit der ganzen Welpenspielgruppenverblöderei und erspar mir viel Arbeit und Moneten.

BGH Prüfung ist halt wirklich einfach, aber jeder fängt mal so an, und wenns einem gefällt macht man dann eh weiter. Welpenkurs finde ich für Welpen auch sehr interessant. Bleibt jedem selber über was er lernen bzw. dem Hund lernen will!

kira2004 schrieb:

Na beim nächsten Hund wird mi kaner mehr abzocken mit der ganzen Welpenspielgruppenverblöderei und erspar mir viel Arbeit und Moneten.

Hi!

Schon wieder eine Anfeindung von einer gew. "Gruppe", nur wenn einer seine Meinung sagt!Typisch!:mad:

Abzocke???:confused: Na ich weiß net, bei einem Mitgliedsbeitrag von 35.-
im Jahr, ob man da von "ABZOCKE" sprechen kann?:confused:

Was bezahlt man den bei einem von "Euren" Super-Hunde-Verstehern für eine einzelne Stunde? Kommst da aus mit 35.- ?:confused:

Und jetzt rechne Dir das mal im Jahr aus !!!

Zu uns kommen halt keine soge. "Problemhunde". Zu uns kommen die Menschen die ihre Hunde beschäftigen wollen, und ein bischen Spaß in der Gruppe haben möchten !

Aber wie gesagt, manche von Euch haben sowieso eine vorgefasste Meinung und wir werden daran nichts ändern können! Soll ein jeder auf seine art Glücklich werden!

Lg Christian

kira2004 schrieb:

Ne, eigentlich hab ich einen "normalen" Beruf !!!!

G.Retriever schrieb:
Hi!

Schon wieder eine Anfeindung von einer gew. "Gruppe", nur wenn einer seine Meinung sagt!Typisch!:mad:

Abzocke???:confused: Na ich weiß net, bei einem Mitgliedsbeitrag von 35.-
im Jahr, ob man da von "ABZOCKE" sprechen kann?:confused:

Was bezahlt man den bei einem von "Euren" Super-Hunde-Verstehern für eine einzelne Stunde? Kommst da aus mit 35.- ?:confused:

Und jetzt rechne Dir das mal im Jahr aus !!!

Zu uns kommen halt keine soge. "Problemhunde". Zu uns kommen die Menschen die ihre Hunde beschäftigen wollen, und ein bischen Spaß in der Gruppe haben möchten !

Aber wie gesagt, manche von Euch haben sowieso eine vorgefasste Meinung und wir werden daran nichts ändern können! Soll ein jeder auf seine art Glücklich werden!

Lg Christian

Ja:D bei solchen wie Euch war ich vorher auch:mad:

kira2004 schrieb:
Ja:D bei solchen wie Euch war ich vorher auch:mad:

Wirst vielleicht auch noch draufkommen wer da "Abzockt" !:D :D :D

Weiß gar nicht was Dich so aufregst?:confused:

Jeder soll dort hingehen wos ihm gefällt !

Red Fox schrieb:

Also Dany, ganz ehrlich.
Was bezweckst Du hiermit? :confused:
In LE können wir flexibel bis zu 5x/Woche auch ohne Sommer und Winterpausen mittels Einzelunterricht trainieren.
Das ist keine Abzocke.

Zuletzt bearbeitet:
Red Fox schrieb:
Sag mal bist du "plont"oder sonstwie geistig umnachtet? Was unterstellst du mir ??? Du weißt nicht mal wer ich bin und nennst mich hier nen Abzocker.
Ich hab nen Beruf und eine geregelte Arbeit Ich bin nur Obmann einer Ortsgruppe vom ÖRV und kein Hundetherapheut der Leute wie dich ausnimmt.
Ich verlange einen Kursbeitrag von 100.- Euro IM JAHR bei maximal 15 Kursteilnehmern und 5 Mitgliedern von der Trainigsgruppe und das kommt alles der Hundeschule und dem Platz für den weiteren Ausbau zugute.
Und ich mach keine Sommer und Winterpause,bei mir ist ganzjährig Kursbetrieb.
Abzocken tut da wer anders.Wenn DU so dumm bist dich schröpfen zu lassen
ist es deine Sache.
Also erspar mir deine ergüsse.......Daniel

Lass mal gut sein Daniel !

Über dieses Stadium wo ich mich über solche Leute ärgere bin ich längst hinweg !

Aber leg mal einen soooo "Super einzel trainierten" Hund in einer Gruppe von weiteren 10 Hunden ab, und schau mal was dann passiert. Juhu, das wird ein spaß.....wenn der Hund es nicht gewohnt ist in einer Gruppe zu arbeiten,und sich dabei trotzdem auf seinen HF zu konzentrieren!

Ein Loblied auf den Einzel-Unterricht !:D

Lg Christian

G.Retriever schrieb:
Lass mal gut sein Daniel !

Über dieses Stadium wo ich mich über solche Leute ärgere bin ich längst hinweg !

Aber leg mal einen soooo "Super einzel trainierten" Hund in einer Gruppe von weiteren 10 Hunden ab, und schau mal was dann passiert. Juhu, das wird ein spaß.....wenn der Hund es nicht gewohnt ist in einer Gruppe zu arbeiten,und sich dabei trotzdem auf seinen HF zu konzentrieren!

Lg Christian

Also jetzt sieht man,dass du WIRKLICH keine ahnung hast.
Im gegensatz du dir, konnte ich letzens beobachten wie hunde das ERSTEMAL in der gruppe trainiert haben (vorher nur einzelunterricht).
Und die hunde haben sich gegenseitig fast keines blickes gewürdigt sondern waren voll und ganz auf ihre hundeführer konzentriert- sind parallel abgelegt worden und hereingerufen worde etcetc:)
Dass ein hund so eine tolle bindung zu seinem besitzer hat,schafft ihr auch nicht,nur weil ihr in der gruppe trainiert:rolleyes:

lg

Red Fox schrieb:
Sag mal bist du "plont"oder sonstwie geistig umnachtet? Was unterstellst du mir ??? Du weißt nicht mal wer ich bin und nennst mich hier nen Abzocker.
Ich hab nen Beruf und eine geregelte Arbeit Ich bin nur Obmann einer Ortsgruppe vom ÖRV und kein Hundetherapheut der Leute wie dich ausnimmt.
Ich verlange einen Kursbeitrag von 100.- Euro IM JAHR bei maximal 15 Kursteilnehmern und 5 Mitgliedern von der Trainigsgruppe und das kommt alles der Hundeschule und dem Platz für den weiteren Ausbau zugute.
Und ich mach keine Sommer und Winterpause,bei mir ist ganzjährig Kursbetrieb.
Abzocken tut da wer anders.Wenn DU so dumm bist dich schröpfen zu lassen
ist es deine Sache.
Also erspar mir deine ergüsse.......

Daniel

:D "plont" bin i net :D
:confused: unterstellt hab i da a nix;) siehe Fragezeichen!:confused:

Lg

Red Fox schrieb:
@ Christian

Stimme deinem Posting vollkommen zu.

Aber:
Einige GURUS belächeln die "kleinen nichtswissenden Anfängerhudeführer" die eine BGH-A Prüfung machen.
Sie vergessen nur eines. Auch SIE waren einmal in der Situation eines unbeholfenen Anfängers.Aber jetzt treten sie als HUNDEVERSTEH-GÖTTER in jedem Forum auf.
Nur: Diese "kleinen nichtswissenden Anfängerhundeführer" halten unsere Vereine am Leben und um die sollte man sich kümmern,nicht um das eigene Ego.

Daniel

@RedFox

für dich ist eine BgH A eine Herausforderung ??? :D :D :D

Zu deinen permanenten Anfeindungen gegen deinen Lieblingsfeind sage ich nur -DU MACHST DICH LÄCHERLICH !!!!!!!!!

Auf deiner HP habe ich so etwas wie eine Sportgruppe gesehen, welche SchH Prüfungen hast du denn schon, oder bist du noch auf BgH A Niveau :rolleyes:

Dir ist wohl jedes Mittel recht (nun schmeißen wir uns auf ein Packerl mit G-Punkt und Konsorten) um eine andere Person mies darzustellen. Wir ALLE können deinen Charakter aus deinen Zeilen herauslesen.

Es gibt da so ein Sprichwort: "Die Ratten laufen dem Käse nach" - Bist du deshalb nun im WUFF-Forum ?

Ich hoffe das du für deine BESONDEREN Beiträge die Sperre welche du verdient hast, bekommst.

:mad: Nicht mal in einem normalen Thema bleiben die Stänkerer weg.

Lara1982 schrieb:
Also jetzt sieht man,dass du WIRKLICH keine ahnung hast.
Im gegensatz du dir, konnte ich letzens beobachten wie hunde das ERSTEMAL in der gruppe trainiert haben (vorher nur einzelunterricht).
Und die hunde haben sich gegenseitig fast keines blickes gewürdigt sondern waren voll und ganz auf ihre hundeführer konzentriert- sind parallel abgelegt worden und hereingerufen worde etcetc:)
Dass ein hund so eine tolle bindung zu seinem besitzer hat,schafft ihr auch nicht,nur weil ihr in der gruppe trainiert:rolleyes:

lg

Na wenn DU das sagst, werd ich mal gleich meinen Obmann anrufen und meine Funktion zurücklegen!:D
Ich werd ihm sagen:" Im Wuff-Forum habens gesagt ich sei ahnungslos!":eek:

lg

G.Retriever schrieb:
Na wenn DU das sagst, werd ich mal gleich meinen Obmann anrufen und meine Funktion zurücklegen!:D

lg

Nein,aber ICH habe mir besagten einzelunterricht und das erste mal in der gruppe trainieren wenigstens zuerst selbst angeschaut,bevor ich darüber geurteilt habe!

G.Retriever schrieb:

lg

Christian;

wen du diese Behauptung aufrecht hältst solltest du wirklich alles zurücklegen ;)

Mit solchen Behauptungen - Einzelunterricht macht Probleme in der Gruppe - sprichst du dich gegen JEDEN Hundesportler aus, da diese auch nicht in der Gruppe trainieren ;) :D

mfg
Sticha

PS: welcher auch nicht in der Gruppe trainiert, und ALLE seine Hunde zur SchH3, ÖPO 3, IPO 3 und FH 3 brachte. Machs mal nach ;)

Lara1982 schrieb:
Nein,aber ICH habe mir besagten einzelunterricht und das erste mal in der gruppe trainieren wenigstens zuerst selbst angeschaut,bevor ich darüber geurteilt habe!

Oh Mädchen, was glaubst Du hab ich mir schon alles "anschauen" müssen!
Ich hab wahrscheinlich schon mehr gesehen als Dein Wuff Haare hat!
Ich glaube ich kann sehr gut beurteilen....!

G.Retriever schrieb:
Oh Mädchen, was glaubst Du hab ich mir schon alles "anschauen" müssen!
Ich hab wahrscheinlich schon mehr gesehen als Dein Wuff Haare hat!
Ich glaube ich kann sehr gut beurteilen....!

Wie gut,dass man mein alter aus meinem namen und profil herauslesen kann,sonst hättest wohl nix mehr zum anmerken,gell junger unwissender trainer:D :p

G.Retriever schrieb:
Du bist ja noch ahnungsloser, als ich dachte. :eek:

Und zu Deiner Frage, was denn eine Agility-Prüfung bringe, antworte ich Dir: Rein gar nichts! Es ist eigentlich völlig widersinnig, in dem Zuammenhang das Wort "Prüfung" zu verwenden. Denn Agility ist ein Wettkampfsport, der in Leistungsklassen eingeteilt ist. Hier willkürlich einen sogenannten A-Lauf als Prüfungslauf zu bezeichnen - und somit die Hundesportler einer gewissen Prüfungsangst auszusetzen - ist in sich schon völlig schwachsinnig. :o

Aber wie der Mensch eben so ist, will er sich mit Gleichgesinnten messen. Und dafür gibt es die Turniere. Welche, die in den Leitungsklassen LK 1-3, Jugend und Oldies ausgetragen werden und auch offene Bewerbe, wo sogar der 1er-Hund theoretisch gegen die Elite aus der Lk 3 gewinnen kann, auch wenn er 3 Stunden vorher im sog. Prüfungslauf ein Dis. hatte. :rolleyes:

Andy

Sticha Georg schrieb:
Danke für die Sperre von Red Fox und die Löschung der beleidigenden Beiträge.
Na geh! Hätt' ihm gern noch was geschrieben, bevor ich zur WM fahr. :D ;)
(@ Goldie: teilnehmen, nicht nur zuschauen :cool: )

Na ja, ein unwiederbringlicher Verlust scheints mir ja nicht zu sein. :rolleyes:

LG, Andy

Sticha Georg schrieb:
Christian;

PS: welcher auch nicht in der Gruppe trainiert, und ALLE seine Hunde zur SchH3, ÖPO 3, IPO 3 und FH 3 brachte. Machs mal nach ;)

Oh großer Meister, mein Haupt ich verneige vor Dir......

Hm, SchH3, ÖPO 3, IPO 3, wird wohl schwer werden mit einem Golden!
Ich weiß jetzt aber wirklich nicht wer von uns der ahnungslose ist!:confused:

P.S. Pssst, trainiere auch nicht mit meinen Hunden in der Gruppe, kommt aber daher das ich Trainer dieser Gruppe bin!:D Wenn ich mit meinen Hunden in der Gruppe trainieren möchte fahre ich auf einem anderen Platz. Und das tut ihnen von Zeit zu Zeit schon ganz gut. Und ich glaube nicht das es ursprünglich um "Sporthunde" gegangen ist! Somit ist das Thema schon wieder OT:

lg Christian

Oben