Kosten Leistungsheft und BGH-Prüfung

Lt. Auskunft des Mag. 1190 Wien wird nur die BgH1 bzw. BH 1 anerkannt.

Auch ich dachte das ab der BgH A die Hundesteuer für ein Jahr zurückgestellt wird.

Naja vielleicht sind die im 19 anders :rolleyes:

mfg
Sticha Georg

In Wien erspart man sich die Hundesteuer für ein Jahr nach erstmaligen Ablegen einer Prüfung ab BgH-A *Link*

Soviel ich weiß, kostet bei uns die Abschlussprüfung 16 Euro inkl. Leistungsheft *grübel*

Sammy schrieb:
Ich hab mir die Hundesteuer auch mit der BGH-A erspart..........eigentlich aber nicht, da die Kosten für die Prüfung und Leistungsheft eh gleich hoch waren :rolleyes:

Aber dafür solltest du ja einen Gegenwert - nämlich Wissen - erhalten haben.

lg
Georg

Sammy schrieb:
Ich hab mir die Hundesteuer auch mit der BGH-A erspart..........eigentlich aber nicht, da die Kosten für die Prüfung und Leistungsheft eh gleich hoch waren :rolleyes:

Hallo!

Boh,eh bei uns in Wien kostet die Hundesteuer 42.- im Jahr.
Waaaas hast Du für Deine Prüfung bezahlt ????

Lg Christian

Sticha Georg schrieb:
siehe Preise für die Junghundeprüfung 1 etc. welche vom ÖKV nicht mal anerkannt ist. ;)
Diese ganzen Welpentests, Junghundeprüfungen- und Veranlagungstests dienen eh nur dazu, dem Verein zusätzliche Einnahmen zu verschaffen. Ist nur Abzocke an den gutgläubigen (und gut zahlenden) Vereinsmitgliedern.
Sind so wertlos, wie nicht anerkannt. :mad:

Für den Steuererlaß gilt auch schon die die völlig witzlose und nichts aussagende BGH-A-Prüfung.

Und so weit ich weiß, muß man bei einigen Vereinen zum Ablegen der BGH-A-Prüfung noch nicht mal Mitglied sein (ab BGH-1 schon), sondern nur den Kurs bezahlt haben.

LG, Andy

G.Retriever schrieb:
Hallo!

Boh,eh bei uns in Wien kostet die Hundesteuer 42.- im Jahr.
Waaaas hast Du für Deine Prüfung bezahlt ????

Lg Christian

Ich zahl die Hundesteuer auch in Wien, also die 42 ,-- ;) . Und für die Prüfung hab ich die 45 für die ÖKV-Mitgliedschaft und dann noch die Prüfungsgebühr bezahlt :D

Andreas MAYER schrieb:
Aha - a net billig. :eek: :o

LG, Andy

PS: wollte mit meinen Aussagen zur BGH-A natürlich nicht Deine Leistung heruntermachen. :o :)

Ja net billig :p .

Kein Problem :p :D. Semmerl und ich wissen ja eh, dass die BGH-A nur a "Alibi-Prüfung" ist :D. Und da wir beide schwer erziehbar sind, sind wir schon auf diese Prüfung stolz :D.

Zuletzt bearbeitet:
G.Retriever schrieb:
Hm, eine Frage hätt ich noch....warum eine Leine mit Handschlaufe ???
Weil sie meinte, die Leine ist leichter als eine verstellbare 2-m-Leine und mit der tut man sich viel leichter. Im Prinzip wär's egal, mit welcher Leine ich antrete.

Sticha Georg schrieb:
Weiters, wenn du ein Leistungsheft eines ÖKV-Vereines bekommst, musst du Mitglied sein, was wiederum die automatische Mitgliedschaft im ÖKV einschließt.
Hm ... ich gehöre gar keinem Verein an und habe auch nicht vor, irgendwo beizutreten. Laut Hundeschule hieß es, wenn ich kein ÖRC-Mitglied bin, bekomme ich das Leistungsheft von der Hundeschule, die wiederum dem ÖRC angeschlossen ist und der dem ÖKV.
Was heißt das jetzt? Ist das Leistungsheft dann vom ÖKV nicht anerkannt? :confused:

Und muss ich wirklich irgendwo Mitglied sein, um die BGH1 ablegen zu können?

hmm ich hab das geld bei uns eingesammelt (selbe hundeschule wie BeagleLisa) und es waren genau 30,90 euro für BGH1 + leistungsheft! ;)

Andreas MAYER schrieb:
... die völlig witzlose und nichts aussagende BGH-A-Prüfung.
Soll ich deine Aussage jetzt dadurch unterstreichen, indem ich verrate, dass ich vor der Prüfung genau drei Stunden in der Hundeschule war?! Und nach der ersten Stunde hieß es schon, ich kann antreten, wir können eh alles... :D

Ich wollte eigentlich auch gleich die BGH1 machen, aber nachdem ich bei solchen Prüfungen immer so nervös bin, hab ich mir gedacht, ich mach zuerst mal die Baby-Prüfung zum "Eingewöhnen"! :) Viel verlangt wird da wirklich nicht, wobei unsere Hundeschule mit 100 Mäuselöchern am Platz eh den Schwierigkeitsgrad erhöht! ;)

Oben