Kosten Kotuntersuchung?

Lilifee

Super Knochen
Ich hab vor 2 wochen kotproben von meinen hunden in der tierklinik meines vertrauens abgegeben und habe sie auf parasiten und giardien untersuchen lassen. untersucht hat sie ein labor im 1. bezirk und ich hab pro hund für diese untersuchungen 45€ gezahlt.
kommt mir irgendwie viel vor... oder zahlt man auf der vetmed das gleiche?

muss nächste woche nochmal kotproben untersuchen lassen... und wenns günstiger geht bin ich darüber nicht traurig.

also, wieviel kostet es woanders? (vetmed,...)
 
ich bild mir ein, mal gelesen zu haben, daß vetmed in dieser hinsicht günstiger sein soll, genau wissen tu ich es aber nicht.
 
Wie soll man denen das denn zukommen lassen? Also in welchem Behälter, mein ich?
Ich kann denen ja schlecht die Sackerl von den letzten drei Tagen schicken :rolleyes:
 
für kotproben gibts spezielle röhrchen die du beim ta bekommst.
45€ ist ja ein wahnsinnspreis :eek:

ich hab mal was von 10€ gehört, allerdings nur untersuchung auf würmer.
 
Wie soll man denen das denn zukommen lassen? Also in welchem Behälter, mein ich?
Ich kann denen ja schlecht die Sackerl von den letzten drei Tagen schicken :rolleyes:

ich kenn diese untersuchungen nur von den pflegeigeln und da schicke ich den kot schon in einem sackerl (das ich dann noch in so ein luftpolsterkuvert gebe) an die vetmed. dazu ein schreiben, welches tier es ist und was untersucht werden soll. bezahlt habe ich bisher immer 8 euro
 
Ist zwar schon länger her, aber Kotuntersuchung auf Würmer, Giardien und Kokzidien 15 Euro beim Haustierarzt - er muss halt nur gewillt sein die auch zu machen....
 
Eine normale Kotuntersuchung ( 3 Hunde)
Sammelkot von 3 tagen kostet mir 5 Euro
(nur Würmer)

LG Dani
 
So ein Labor in der "Stadt" muss halt auch erst bezahlt werden;)

Wahnsinn, was es da für Preisunterschiede gibt.
 
Keine Ahnung wie´s bei den Kotproben ist, aber bei der Blutuntersuchung unterscheiden sich die Preise auch je nachdem ob der TA das Blut gleich in der Praxis anschauen kann oder ins Labor schicken muss.

Labors (wie z.B. Invitro) sind nicht billig.

Wobei ich glaub mich zu erinnern, dass sie Kotprobe für´s Pferd vor einigen Jahren so um die 15-20 Euro gekostet hat.
 
hab jetzt unsere ta gefragt, wieviel eine kotuntersuchung auf endoparasiten kostet. es sind 18,31 €
 
:rolleyes: Fein, wenn man die Gelegenheit hat, DAS auf einer Vet.med. machen zu lassen - - - vor einiger Zeit ließ ich diese Untersuchung (nicht in Wien) beim TA machen (untersucht wurde auf Giardien, Bakterien, Hefen, etc.)

"es" wurde in ein Labor geschickt- - -nach ein paar Tagen kam ein Tel.Anruf v. Ta (Ergebnis war Null) - - -dafür wurde aber ein Vielfaches gelöhnt - - -:mad:
 
:rolleyes: Fein, wenn man die Gelegenheit hat, DAS auf einer Vet.med. machen zu lassen - - - vor einiger Zeit ließ ich diese Untersuchung (nicht in Wien) beim TA machen (untersucht wurde auf Giardien, Bakterien, Hefen, etc.)

"es" wurde in ein Labor geschickt- - -nach ein paar Tagen kam ein Tel.Anruf v. Ta (Ergebnis war Null) - - -dafür wurde aber ein Vielfaches gelöhnt - - -:mad:

Parasitologische + Bakteriologische Diagnostik kostet nun mal leider mehr. (Und ich kenne auch keinen TA der Bakteriologie selber macht. Das wird alles eingeschickt.)
 
@angelika
welcher tierarzt? die michi?

ich kauf in der apotheke so röhrchen für kotproben, da kostet eins glaub ich 40 cent :) die hab ich drei tage lang mit und dann bring ich sie zum ta- die freuen sich das es schon in röhrchen ist :D

werd noch meinen tierarzt ums eck anrufen wieviel es bei ihm kostet... sonst bring ichs am dienstag auf die vet. (andere sammeln ostereier- ich sammel ..... :eek::p)
 
wow Danke für den tollen Tipp, ich hab bisher auch immer weit mehr bezahlt :mad:

was muss man denn ankreuzen, wenn man nur wegen Würmer schauen möchte?
 
Oben