Kosten Kotuntersuchung?

ich hab jetzt beim dr. knafl €13,- gezahlt.... würmer und giardien. und ich hatte das ergebnis innerhalb einer stunde :rolleyes:
 
ich nehme an, der preis richtet sich nach den div. parametern, die untersucht werden.
bei uns wurde eine kotprobe untersucht, die kostete ca. 70,-, wäre noch ein bereich/paramter (?) untersucht worden wärens über 90,- gewesen. ein institut in wien.
 
Wenn ihr Kotrpboen zur Vetmed schickt, was lasst ihr genau untersuchen?

Da ich barfe und keine regelmäßigen wurmkuren mache, ist bei uns auch eine Kotprobe notwendig.
 
dürfte abhängig sein, ob beschwerden vorliegen und ihr auf ursachenforschung geht oder obs nur um die würmer geht.
 
Also Beschwerden liegen keine vor, ich wollte es nur zur Sicherheit mal machen lassen.

Ich überlege auch gerade TA zu wechseln und wollte mir mal fr. dr. schönkypl "anschauen"
 
Ok vielen Dank und wie sind so Ihre Preise im Durchschnitt?

Denn es ist echt ein wahnsinn, was es bei den TÄ für Preisunterschiede gibt.
 
Oje, dann überlege ich mir zu wechseln, weil das wäre ein Grund meines Wechsels gewesen. :eek:

Selbstverständlich kommt es nicht nur darauf an, wegen den Kosten aber bei drei Hunden überlegt man es sich schonmal. v.a. möchte ich einfach regelmäßig blutbild und kotuntersuchung machen lassen.
 
Oben