Kosten für Hunde

Privatärzte?!
Das gibts auch schon?
:confused::confused::confused:

ärzte, die keine kassen haben, wo man eben privat hin geht. man zahlt also die behandlungskosten und bekommt - mit viel glück - ein bisschen was von der krankenkasse ersetzt. gibt es eigentlich schon eeeeewig;) jetzt werden sie meist wahlärzte genannt
 
ärzte, die keine kassen haben, wo man eben privat hin geht. man zahlt also die behandlungskosten und bekommt - mit viel glück - ein bisschen was von der krankenkasse ersetzt. gibt es eigentlich schon eeeeewig;) jetzt werden sie meist wahlärzte genannt
aso, dann war ich bis jetzt immer beim Privatartz, . . .
wie heißt der andere?
Und da muss der Hund versichert sein oder?!
 
Deikoon verfrisst im Monat schon ca. € 120,00
dann kommen noch Leckerlies, Spielies, TA brauchen wir jetzt nur mehr zum impfen (GsD :eek:), Hundesteuer hab ich nur € 14,00 im Jahr:D, Hundeversicherung ist in der Eigenheimversicherung dabei, Krims-Krams - in Summe wirds so ca. € 150,00 sein was er kostet - eigentlich eh nicht viel für seine Größe :eek:
 
aso, dann war ich bis jetzt immer beim Privatartz, . . .
wie heißt der andere?
Und da muss der Hund versichert sein oder?!

so wie ich es verstanden hat, geht die Heidi/Kylie nicht mehr zum Privatarzt, sondern nur mehr zum Kassenarzt :D (da war sicher nicht der TA gemeint) - TÄ zahlst immer, auch mit Hundeversicherung ;)
 
Hallo!

Meine Maus kostet uns:

- Futter, ca alle 2 Monate 50-80 euro
- Knabbereien jeden Monat ca 30-50 euro
- Tierarzt, im Jahr ca 100 eur, (Wurmkur, Impfen, Zeckenschutz, etc)
- Kastration 120 eur,
- Antibiotika, durch Krankheit ca 150 eur im Jahr.
- Steuern, im Jahr ca 25 eur
- Haftpflichtversicherung, im Jahr ca 54 eur.
und heuer Tierarztkosten durch die Verletzung und OP bereits um die 1500 euro.

Unser Doktor hat schon recht als er gesagt hat: "Wer keine Sorgen hat, schafft sich einen Hund an!" *gg* Allerdings wiegen das die schönen Momente und alles was unsere Maus uns gibt, die Ausgaben und Sorgen bei weitem auf!
 
:D Danke für eure Aufklärung, jep, damit war natürlich ein Menschenarzt gemeint. Gäbe es TAs auf Krankenschein, no des wär was:D
lg Heidi
 
Allso Merlin kostet:

Futter: ca. 45€ alle 1,5 Monate
Spielzeug: gibet nur wenns kaputt is ( 10€)
Leckerlis: 5€ pro Monat
Kauknochen: 20€ :D
Leine und co: eigentlich gar nix, weil sowas macht er nicht kaputt
TA: mal schaun wies weiter geht, wenns schlecht läuft jeden Monat 30€ für Augensalbe aber sonst nur alle 3 Jahre Tollwutimpfung
Hundesteuer:66€ pro Jahr

Allso pro Monat etwa: 60 - 70€
 
Allso Merlin kostet:

Futter: ca. 45€ alle 1,5 Monate
Spielzeug: gibet nur wenns kaputt is ( 10€)
Leckerlis: 5€ pro Monat
Kauknochen: 20€ :D
Leine und co: eigentlich gar nix, weil sowas macht er nicht kaputt
TA: mal schaun wies weiter geht, wenns schlecht läuft jeden Monat 30€ für Augensalbe aber sonst nur alle 3 Jahre Tollwutimpfung
Hundesteuer:66€ pro Jahr

Allso pro Monat etwa: 60 - 70€

30Euro Augensalbe pro Monat? Was ist das denn für ne Salbe? Aus Gold :eek:
 
30Euro Augensalbe pro Monat? Was ist das denn für ne Salbe? Aus Gold :eek:

Nein isses nicht. Aber ne Tube Augensalbe kostet bei meinem TA 15 € die reicht aber nur ca. 2 Wochen. Allso bräuchte ich 2 im Monat.
Der Merlin hat "Erdbeeraugen" evtl will meine TA die Veränderungen bei der Kastra mit "auskratzen". Aber obs besser wird weiß man nicht sagt sie.
 
TA: mal schaun wies weiter geht, wenns schlecht läuft jeden Monat 30€ für Augensalbe aber sonst nur alle 3 Jahre Tollwutimpfung

Ich weiß das man über Impfungen u. Impfintervalle streiten kann, aber du lässt nur Tollwut impfen und sonst garnichts?? :eek:
Also das wär sogar mir zu riskant. :confused:
 
was sind Erdbeeraugen? :confused:

Veränderungen unter der Nickhaut die die diese ständig reizen und sich das Auge entzündet. Häufig ist es durch Augensalbe einzudämmen, oder eben die Operative Ausschabung. Eine Allergische Reaktion auf bestimmte Gräsersorten ist nicht auszuschließen.
Bei beidem ist es nicht ungewöhnlich wenn es wieder kommt.
 
uje, meine hatte anfangs große Probleme mit den Augen, dann ist wieder ein halbes Jahr nix und dann gehts wieder los, einmal hat sie das Aug gar nicht mehr aufgemacht und noch so mitleiderregend geschaut, ich bekomm dann immer gleich Panik das Augi abfällt oder so

jetzt is wieder nix, hat aber sicher auch mit Gräsern zu tun, durchs hohe Gras laufen usw.
 
Oben