Kosten für einen Hund?

..Hätten eigentlich sie morgen holen wollen. aber gleich die erste Nacht die schlimmste Nacht? ohne mama oder Geschwister? ist keine gute Idee befürchte ich. also eher am 1. oder?....

Du denkst ja schon sehr gut mit. Grundsätzlich völlig richtig, ich würde aber noch schnell nachfragen, ob die Mama knallerresistent ist. Sollte die nämlich zufällig zu den panisch reagierenden Hunden gehören, wäre es sogar besser, er wäre da schon bei Euch.

das stimmt auch wieder. Aber ich glaub auch dass es dort in der Steiermark am Land nicht sooo schlimm ist mit der Knallerei wie bei uns vielleicht.
naja wir werden sie heute nicht mehr holen, morgen dann zu mittag machen wir uns auf den Weg. dann sind wir am Nachmittag mit ihr da.
meine einzige Befürchtung die ich noch hab ist eigentlich mein Katze!
sie kennt hunde nicht wirklich, der Hund von der Nachbarin von oben der kann sogar vorbei gehen bei ihr und sie schaut nur. Abstand ca. n halber meter. das schaut nicht so schlimm aus. vor dem kleinen hund von meiner oma hat sie auch keine angst gehabt. aber n Welpen ist halt schon stürmischer.
Hoff die Mauzi macht das gut und ist nicht allzu eifersüchtig!
Werden uns gut um beide kümmern!:);)

Ein Halsband brauchst du lang nicht so dringend wie ein Brustgeschirrl. Und hier wie da zählt nicht das "toll ausschauen" , sondern dass es gut sitzt und leicht zu reinigen ist.

Edle Lederhalsbänder und - leinen bekommt meiner sicher nicht.
Obwohl ich die Teile selber in einer Qualität und Optik herstellen kann, nach der sich der Zoofachhandel alle 10 Finger abschlecken würde. Nur seh ich meine stundenlange Handarbeit nicht gern an einem Hund, denn glückliche Hunde sind verdreckte Hunde und es ist einfach schade drum.
Für Wuffi ist Kunststoff sehr viel besser. Ums gesparte Geld kann er ein Spielzeug haben.

Ich finde es ist wichtig das die Geschirre und Halsbänder wie auch die Leinen eine gewisse Qualität haben, sie müssen was aushalten, natürlich müssen sie auch perfekt sitzen, aber damit hatte ich bei keinem meiner hUnde jemals ein Problem, wenn die Sachen zusätzlich noch nett aussehen was spricht dagegen?

Ich habe viele Geschirre Halsbänder und Leinen, auch "Designersachen" die kann Ich aber ohne Probleme reinigen.
Ich finde die Huntersachen sind eine gute Wahl.
LG

Obwohl ich die Teile selber in einer Qualität und Optik herstellen kann, nach der sich der Zoofachhandel alle 10 Finger abschlecken würde. .
Bitte stell mir ein Geschirr her, das eine gute Qualität hat und preislich im Rahmen ist, achja Leder kann man gut reinigen und gut pflegen es kommt eben auf die Qualität an. Im übrigen ist KUnstoff eben nicht immer billiger, auch hier kommt es auf die Verabeitung und den AUfwand der Herstellung wie auch aufs Material an...
LG

also wir ha ben ja 2 wautzis und beide aus verschiedenen tierheimen bzw. slowakei aber die kosten die rechne ich gar nicht, weil sonst muss ich sie hergeben.

für mich sind die beiden eine wahnsinnige bereicherung und ich würde lieber weniger essen und shoppen als meine hunde haben was schlechtes.

aber übertreiben braucht man es ja nicht, außer es macht einen freude, wir haben ab dem zeit´punkt als wir unsere tochter bekommen haben, immer nur für sie was eingekauft, jetzt bekommen die hunde was.

falls du hundesport machen willst ist das für den hund herrlich, kostet aber auch.

man muss die tiere halt als hóbby sehen, andere gehen golfen oder reisen um die welt, wir bleiben zu hause oder gehen auf den hundeplatz.

viel spass mit deinem neuen wautzi und liebe grüsse ela

Nein.... Wir gehen am Wochende in den Nebenjob, damit das Hundi zu drei Fachtierärzten gleichzeitig gehen kann.

Was ist Golf und was ist Reisen?

Hab mir am 1.1. schon meine kleine Alice geholt!!! :D:D:D

sie ist so ein Sonnenschein! Etwas schüchtern gegenüber anderen Hunden noch, aber sie ist ja noch nicht lange da. Bissi über 3 Monate ist sie jetzt und war bis jetzt bei ihren Eltern und ihren Geschwistern.

Sie schläft ganz ganz viel! ist das eh normal? Wenn sie schläft dann träumt sie auch total viel! ;) das schaut echt niedlich aus!
Sie ist eine echt süße und ich will sie jetzt schon gar nimma missen.

Heute haben wir auch schon die erste Zooplus Bestellung getätigt! über 180 Euro! :eek: wir brauchen echt sooo viel! und es gibt sooooo viel!
ein zweites Bettchen für s Wohnzimmer aber sonst sind wir dann schon richtig gut ausgestattet!

fotos kommen in den folgenden Tagen!
lg
Corrina

ps. sie zittert beim Spazieren gehen am Schluss immer ein bissi, sollten wir einen Mantel kaufen? sie ist 3 Monate halt alt und hat 10 kg. also eigentlich n recht großer Hund. braucht sie einen?

also ehrlich, DAS glaube ich nicht. ich kenn die TK deutsch wagram und auch deren preise. ich war von ein paar tagen in strasshof chippen: 60 euro......

Ich habe für die kastration und für das chippen vom romeo genau 150€ bezahlt. Das heißt kastra 130 und chip 20

@chicha

Das mit dem Chippen kann schon stimmen, ohne Registrierung. € 60 ohne Registrierung wären ja Wucher!! :eek:
Meine TÄ haben mir auch gesagt, dass chippen alleine kosten € 17 - 20, mit Registrierung eben ab € 60.

@think5
Wie lange geht ihr denn Spazieren? Das mit dem Zittern kann auch damit zusammenhängen, dass es etwas zu weit ist für die Kleine.
Auch große Hunde brauchen uU einen Mantel, wenn sie sehr kurzes Fell bzw keine Unterwolle haben. Und einem Welpen kann generell schnell mal kalt werden.

hi,
ich habe für lucky bis jetzt schon über 300 € bezahlt,dabei ist er noch nicht mal bei mir zu hause.!!
gut,eine großen Autobox ist da auch dabei.
und kosten für hund,und ev. kastration und hd-röntgen kommen auch noch dazu,je nachdem was das TH verlangt.
lg,irene

@chicha

Das mit dem Chippen kann schon stimmen, ohne Registrierung. € 60 ohne Registrierung wären ja Wucher!! :eek:
Meine TÄ haben mir auch gesagt, dass chippen alleine kosten € 17 - 20, mit Registrierung eben ab € 60.

na gut, wieder was dazu gelernt:p ja, die 60 euro waren incl. registrierung!

Wir gehen eigentlich nicht sehr lang spazieren. immer nur so 10 bis 15 Minuten, aber sie würd schon am liebsten nach 3 Minuten wieder rein in die warme Stube wollen. Es ist ja wirklich zur Zeit sehr kalt, vorallem weil sie (also Tiere prinzipiell) ja die Wärme von der Wohnung gewohnt ist und dann ohne allem auf einmal draußen ist. wäre ja verständlich wenn ihr da kalt wäre.

aja. Wir waren heute schon beim Tierarzt mit ihr!
sie ist gechipt worden, und war ganz brav! :cool: kein laut. hat weiter mit dem Schwanz gewackelt. :)

naja aber eigentlich waren wir dort, weil sie die Augen immer so zukneift....:( und wie befürchtet ist da echt was nicht so gut. Sie hat ein Rolllid! Was ja bei Shar pei s wenn sie jung sind öfter vorkommt....:(:(:(
Mit den Tropfen gehts ihr jetzt zwar besser aber bis sie größer wird, und die Falten etwas weniger sind kanns noch dauern und das muss nicht gut werden... hach! Das arme Wuffi! Vielleicht müssen wir Tackern oder später operieren... :(:(:( da brauch ich n großes Sparschwein :eek: oder?

aja. Wir waren heute schon beim Tierarzt mit ihr!
sie ist gechipt worden, und war ganz brav! :cool: kein laut. hat weiter mit dem Schwanz gewackelt. :)

naja aber eigentlich waren wir dort, weil sie die Augen immer so zukneift....:( und wie befürchtet ist da echt was nicht so gut. Sie hat ein Rolllid! Was ja bei Shar pei s wenn sie jung sind öfter vorkommt....:(
Mit den Tropfen gehts ihr jetzt zwar besser aber bis sie größer wird, und die Falten etwas weniger sind kanns noch dauern und das muss nicht gut werden... hach! Das arme Wuffi! Vielleicht müssen wir Tackern oder später operieren... :(:( da brauch ich n großes Sparschwein :eek: oder?

Ich zitiere mich mal selbst, denn deine Frage habe ich schon auf Seite 2 im voraus beantwortet;)

Wenn Shar-pei, dann bitte nur von einem guten Züchter und keinen € 350.- Pei. Auch gute ausländische Züchter verlangen für ihre kleinen Faltis in etwa den Preis den du auch hier bezahlst.
Ein Pei vom Züchter ist gechippt, geimpft, sozialisiert, usw. usf........
Auch steht dir der Züchter mit Rat und Tat zur Seite, und Fragen werden ausführlich beantwortet - Fragen kann man nie genug:D
Ein gesunder Shar-pei kostet beim Tierarzt nicht mehr als jede andere Rasse - es gibt da viele Geschichten über den Gesundheitszustand von Shar-pei´s.

Ich wusste dass sowas kommt :(
und ich kann dir leider auch nur recht geben :(
wir wollten ja auch nur einen Mischling. Sie ist ein Mischling - ok Shar pei mischling und ok sie schaut eigentlich nur aus wie ein shar pei.
bin über mich selbst enttäuscht... hab die Frau 3 mal gefragt ob eh alles in Ordnung ist mit den Augen, und sie jaja alles ok. war beim TA alles in ordnung.

na jetzt kann man eh nix mehr machen... Wir machen jetzt das Beste draus. Sie ist eine super süße Maus und schon unser Sonnenschein! :)
Jetzt wird sie eine Woche lang tropfen bekommen und dann schauen wir wieder zur TA.
Rolllid kann auch bei Tieren vom Züchter vorkommen. ja klar dort gibt es ne Selektion und und und, aber es kann trotzdem passiern.
Wenn sie ne Op benötigt dann bekommt sie die! obwohl ich schon ein flaues Gefühl hab... hasse Ärzte schon bei mir und bei meinen Tieren mach ich mir noch mehr Sorgen...

ich wollte wirklich nicht besserwisserisch rüberkommen oder mit erhobenen Zeigefinger:o

Klar können Rolllider auch bei einem Züchter vorkommen - nur da steht auch der Züchter dazu und vor allem auch zu den Kosten;)

Wir haben ja nicht nur einen Shar-pei sondern auch einen kleinen Pinscher-Mix. Der kleine Mann wurde heute operiert und ich leide glaub ich derzeit mehr als er ;)

;) bist eh richtig rübergekommen goofy. versteh absolut was du meinst. und dass hätte ich eigentlich vor 2 Wochen auch gesagt....
haben uns halt in die Kleine verliebt und jetzt haben wir sie halt. plus das Prob. :( aber heute schaut das Aug echt schon besser aus.
Ich werde die Familie von der wir den Wuffi haben auf jeden Fall anrufen und ihr sagen das dass absolut nicht ok ist. Meine Arbeitskollegin meinte gleich ich soll ihr einen Brief von meinem Chef schicken lassen (Anwalt):D aber das find ich doch etwas übertrieben, sie werden es wahrscheinlich nicht besser gewusst haben...:confused::mad: mir tut nur meine kleine so leid. so ne liebe hat das echt nicht verdient! :(

@ Tatze
wow, super Auflistung wo Du Deine Sachen kaufst - nicht schlecht, da ist einiges dabei was mir gefällt!!!! Glaub, ich werd demnächst ein wenig shoppen gehen!!!

ich hab jetzt nicht alles ganz genau durchgelesen, ev. kam dieser "Ratschlag" schonmal wo, aber wichtig ist es auch, wenn man einen Hund hat, dass man eine Art Notfallsplan hat - z.B. was, wenn Du Dich mal von Deinem Freund trennen willst, der ja mit auf den Hund aufpasst, ....gibts dann jemanden der sitten könnte?

was, wenn Dein Hund krank ist, operiert werden muss, was auch immer und z.B. dann Nähte drin hat, wo jemand rund um die Uhr aufpassen muss...(tag und nacht trichter tragen find ich unzumutbar...)
was, wenn Du mal ein Kind willst, schaffst Du das Kind und Hund?

da könnte man ein horrorszenario nach dem anderen durchspielen, ist vielleicht weit hergeholt, aber es kann jederzeit passieren und besser, man plant es vorher als ist dann sozusagen vor Schreck wie gelähmt und fällt vielleicht aus Not eine Entscheidung, die einem dann leid tut....würden viele so überlegen, wären nicht so viele arme wauzis im tierheim....

das soll jetzt nicht zu pessimistisch klingen - man wächst ja auch täglich an der neuen Aufgabe, wenn man sich einen Hund holt. finde es gut, dass Du hier überhaupt mal nachfragst und Dir die Meinungen angehört hast! Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Famlienmitglied!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tschatscha , Think 5 hat bereits einen Hund;)
Danke das dir meine AUflistung gefällt
Liebe Grüße

Oben