Ich danke euch für eure antworten
wegen dem führerschein ist das auch so eine sache
die geschichte hat so angefangen:
ich war wegen dem führerschein beim amtsarzt... fazit: ich bekomm die brille eingetragen. ich frag den arzt noch wie es ist wenn ich mir irgendwann einmal kontaktlinsen nehme, muss ich das dann extra umtragen lassen??
antwort: JA!!
jetzt vor kurzem entdecke ich, dass es die klausel "Brille oder Kontaktlinsen" gibt... ich natürlich mega sauer...
so und jetzt das allerbeste:
ich ruf gestern beim verkehrsamt an, nach 15 minuten in der warteschleife und 7 mal hin und her verbinden, war ich dann endlich dort wo ich hinwollte und hab gefragt wie das ist wenn ich jetzt auf kontaktlinsen umsteige. was kostet das?? (jetzt steht drinnen 1.02 und nachher würde drinnen stehen 1.03)
dafür brauche ich:
- 45,60
- verträglichkeitsattest vom augenarzt (das ich die linsen vertrage)
- einen Führerscheinantrag
mit dem muss ich dann im verkehrsamt vorsprechen und dort nochmal zum amtsarzt marschieren....
ich braver bürger wollte das natürlich umtragen lassen, tu ich aber nicht. falls sie mich aufhalten wird mir scho was einfallen, abgesehen davon hab ich im handschufach sowieso eine brille und meine jetzige werde ich auch immer mithaben. zumindest am anfang....
aber NORMALERWEISE müsste man es umtragen lassen, das ist doch schikane
ich werd auf jedenfall am montag dorthin marschieren, dort braucht man weder beim augenarzt noch im KL Center einen termin.... *freu*
drückt mir die daumen, dass alles hinhaut....