Könnt ihr euch noch an euer 1. selbstgekochtes Essen erinnern?

Andrea J

Super Knochen
:) jedesmal, wenn ich Petersilkartoffel mache...denke ich daran, dass dies, das 1. Gericht war, was ich selber ohne Hilfe gekocht habe..ich war damals 7 Jahre alt und es gab eben diese Karoffel und Rhabarberkompott....

Was habt ihr als erstes Essen gekocht und wie alt seit ihr da gewesen.
 
Spaghetti Bolognese - bis heute mein Lieblinsgessen. Und so wie damals könnt ich mich auch 2 Wochen durchgehend davon ernähren.
 
Meinen ersten Kakao hab ich mir mit 4 Jahren selber gemacht, die erste Eierspeis mit 5 Jahren, jo und dann hab ich immer mitgekocht, wenn Mama gekocht hat. :D
 
Seit ich 8 bin. Mithelfen durfte ich vorher auch schon immer - hab ich auch sehr gern gemacht.

Richtig "gut" kochen kann ich, seit ich 16 bin - Meine Mutter ist leider keine große Heldin am Herd (hoffentlich liest die das nicht *hust*). Dafür mein Vater aber umso mehr. Und mit 16 bin ich zu ihm gezogen.
 
bratwürstel mit pommes. war eine heillose niederlage, man solls nicht glauben. aber ich hatte so absolut keeeeeine ahnung. die würstl waren total verkohlt, weil ich dachte, die brauchen so lange wie die pommes:o
 
Eine Malakofftorte zum Geburtstag meines Vaters. Molotow hätte es besser getroffen, hab mich ein bisserl mit dem Rum vertan. Offenes Feuer hätte es nicht im Raum geben dürfen. Aber er hat tapfer sein Stück gegessen :D
 
lol!

ich hab beim ersten Mal kochen für meinen Freund derart versagt (jetzt mit 20) und er hat sich echt bemüht aber nach 3 Bissen hat ers einfach nimma geschafft und hats stehen gelassen :o
 
Eine Malakofftorte zum Geburtstag meines Vaters. Molotow hätte es besser getroffen, hab mich ein bisserl mit dem Rum vertan. Offenes Feuer hätte es nicht im Raum geben dürfen. Aber er hat tapfer sein Stück gegessen :D

Haha, erinnert mich an meine erste Torte, für Papa zum Geburtstag.
Sachertorte sollt es werden, Sacherschnittchen sind rausgekommen, sitzengeblieben, steinhart und auch noch schwarz, Papschi hats trotzdem runtergewürgt.:cool::D Da war ich 8 Jahre alt.

Diese Unfähigkeit zu backen, ist mir leider bis heut erhalten geblieben.
 
ggg---ja--die ersten Spagetti, die ich für meinen jetzigen Mann gekocht habe, waren auch ..hm...etwas eigenwillig im Geschmack...:cool:..weil mir die Soße angebrannt ist...schuld war aber er..er hat mich immer abgelenkt :rolleyes:
 
Oben