Ja, klar, sich von Drogenabhängigen fern zu halten ist ab heute unreif.
Von mir aus kann sich jeder sämtliches Zeug reinschmeißen, dass er will, solange er nicht andere Lebewesen damit gefährdet.
Und auf der Straße/in der Öffentlichkeit tut man das, wenn man nicht Herr seiner Sinne ist.
Und es bleibt leider nicht immer dabei, dass das nur in der Wohnung unter Freunden konsumiert wird. Genausowenig wie es immer dabei bleibt, dass die Leute das unter Kontrolle haben.
In Zukunft werd ich mich einfach:
- aus meinem Stammlokal rauswerfen und Hausverbot bekommen lassen, weil eine voll Zugedröhnte drinnen rumspinnt
- werd mich nicht mehr beschweren, wenn wieder ein angeblicher Ex-Junkie in der Wohnung unter uns einzieht, weil die Hausverwaltung ihren wohltätigen Tag hat, die Wohnung so verdrecken und vermüllen lässt, dass sie hinterher von der Polizei geöffnet werden muss und alle nur noch froh sind, dass der Verwesungsgeruch nicht von der Katze oder dem Hund kommt
(macht übrigens Spaß alle paar Wochen von der Polizei geweckt zu werden, weil sie ihn mal wieder suchen)
- werd zuschauen wie der, der sich das Hirn weggekifft hat auf die Straße taumelt, während die Ampel rot ist,...
- werd für den zusammengebrochenen vollgedröhnten und angesoffenen Kiffer den eine Exschulkollegin zu einer Veranstaltung mitnehmen wollte, der ihr dann aber schon im Park davor zusammengebrochen ist, einfach mit nachhause nehmen zum Ausnüchtern, Rettung ist ja dann so teuer und seine Mutter würd's rauskiegen und die würd sich ja nur umsonst aufregen, weil das ja eh nicht gefährlich ist
- der kleinen Schwester eines Bekannten, die gerade mit dem angeblich ersten Joint auftaucht auch noch das Feuerzeug reichen
Dann bin ich wohl reifer...
Verdammt, wir reden hier von D R O G E N - von I L L E G A L E N D R O G E N noch dazu!
(Aber hey klar, bloß weil Alkohol auch gefährlich ist relativiert das natürlich alles. Oder das Rauchen - wenn einem gar nichts mehr einfällt, dann gehts immer auf die Raucher...)
Ich bin gerne unreif
Wenns nicht so traurig wäre, müsst ich wohl lachen.
Ich kenn übrigens keinen, der von "Och, bist du arm" wieder weggekommen ist (weder von Drogen noch vom Alkohol) - "Krieg deinen Arsch hoch und dein Leben in den Griff, dann kriegst du auch alle Unterstützung die du brauchst." gepaart mit Nulltoleranz hat wenigstens einem mir bekannten Alkoholiker geholfen. Aber wahrscheinlich hätten wir ihn einfach so akzeptieren müssen... Dass er dann zu Wutausbrüchen tendiert hat und eine Waffe zuhause hatte, ach dass müssen wir einfach akzeptieren...
Alkohoö und Nikotin sind schwere Drogen....aber weil staatlich subvensioniert ist das völlig in Ordnung......
Und erkläe mir den Unterschied zwischen legalen und Illegalen Drogen....kannst nicht wundert mich kein bisserl, da gibts nämlich keinen ausser das von den Legalen Drogen ein drittel der Menscheit lebt.