Können Hunde THC abbauen?

Ja, klar, sich von Drogenabhängigen fern zu halten ist ab heute unreif.

Von mir aus kann sich jeder sämtliches Zeug reinschmeißen, dass er will, solange er nicht andere Lebewesen damit gefährdet.

Und auf der Straße/in der Öffentlichkeit tut man das, wenn man nicht Herr seiner Sinne ist.

Und es bleibt leider nicht immer dabei, dass das nur in der Wohnung unter Freunden konsumiert wird. Genausowenig wie es immer dabei bleibt, dass die Leute das unter Kontrolle haben.

In Zukunft werd ich mich einfach:
- aus meinem Stammlokal rauswerfen und Hausverbot bekommen lassen, weil eine voll Zugedröhnte drinnen rumspinnt

- werd mich nicht mehr beschweren, wenn wieder ein angeblicher Ex-Junkie in der Wohnung unter uns einzieht, weil die Hausverwaltung ihren wohltätigen Tag hat, die Wohnung so verdrecken und vermüllen lässt, dass sie hinterher von der Polizei geöffnet werden muss und alle nur noch froh sind, dass der Verwesungsgeruch nicht von der Katze oder dem Hund kommt
(macht übrigens Spaß alle paar Wochen von der Polizei geweckt zu werden, weil sie ihn mal wieder suchen)

- werd zuschauen wie der, der sich das Hirn weggekifft hat auf die Straße taumelt, während die Ampel rot ist,...

- werd für den zusammengebrochenen vollgedröhnten und angesoffenen Kiffer den eine Exschulkollegin zu einer Veranstaltung mitnehmen wollte, der ihr dann aber schon im Park davor zusammengebrochen ist, einfach mit nachhause nehmen zum Ausnüchtern, Rettung ist ja dann so teuer und seine Mutter würd's rauskiegen und die würd sich ja nur umsonst aufregen, weil das ja eh nicht gefährlich ist

- der kleinen Schwester eines Bekannten, die gerade mit dem angeblich ersten Joint auftaucht auch noch das Feuerzeug reichen

Dann bin ich wohl reifer... :cool:


Verdammt, wir reden hier von D R O G E N - von I L L E G A L E N D R O G E N noch dazu!
(Aber hey klar, bloß weil Alkohol auch gefährlich ist relativiert das natürlich alles. Oder das Rauchen - wenn einem gar nichts mehr einfällt, dann gehts immer auf die Raucher...)


Ich bin gerne unreif :cool:
Wenns nicht so traurig wäre, müsst ich wohl lachen.

Ich kenn übrigens keinen, der von "Och, bist du arm" wieder weggekommen ist (weder von Drogen noch vom Alkohol) - "Krieg deinen Arsch hoch und dein Leben in den Griff, dann kriegst du auch alle Unterstützung die du brauchst." gepaart mit Nulltoleranz hat wenigstens einem mir bekannten Alkoholiker geholfen. Aber wahrscheinlich hätten wir ihn einfach so akzeptieren müssen... Dass er dann zu Wutausbrüchen tendiert hat und eine Waffe zuhause hatte, ach dass müssen wir einfach akzeptieren...

Alkohoö und Nikotin sind schwere Drogen....aber weil staatlich subvensioniert ist das völlig in Ordnung......

Und erkläe mir den Unterschied zwischen legalen und Illegalen Drogen....kannst nicht:rolleyes: wundert mich kein bisserl, da gibts nämlich keinen ausser das von den Legalen Drogen ein drittel der Menscheit lebt. :cool:
 
Alkohoö und Nikotin sind schwere Drogen....aber weil staatlich subvensioniert ist das völlig in Ordnung......

Und erkläe mir den Unterschied zwischen legalen und Illegalen Drogen....kannst nicht:rolleyes: wundert mich kein bisserl, da gibts nämlich keinen ausser das von den Legalen Drogen ein drittel der Menscheit lebt. :cool:

Du hast die gesundheitlichen Aspekte vergessen.;)
 
Wenn Du schreibst "bei einem eurer Feste (noch dazu in einem Lokal)" - da drängt sich mir doch die Frage auf: Wird auf diesen Festen Alkohol ausgeschenkt?

Und gab es da deshalb schon mal den einen oder anderen Zwischenfall?

Und haben die, die einen über den Durst getrunken hatten, jetzt auch Partyverbot?

Weißt Du, ich mag keine Doppelmoral.

Es gab bisher einen Einzigen bei uns, der, wenn er angetrunken ist, Streit sucht - der wird auch nicht eingeladen. ;)
 
suchterkrankungen sind soetwas komplexes, dass man es wohl kaum hier klären könnte.. :o

fakt ist, dass ich keinen einzigen abhängigen kenne, der sich wohl mit seiner sucht fühlt, sondern das einfach braucht. ein "arschtritt" funktioniert auch nicht, da es leider leider sehr oft nicht nur eine sache des willens ist, sondern auch ein riesiger aspekt des sozialen umfeldes ist.

eine liebe freundin von mir ist mit 17 an einer überdosis verstorben, wir haben quasi "gemeinsam" angefangen.. bei mir war nach der kifferphase schluss, bei ihr nicht. ich hab mich dusselig geredet, ihre (absolut liebevolle) familie hat sich dusselig geredet, ihr alle erdenkbare hilfe zukommen lassen und versucht sie nie zu irgendetwas zu zwingen. sie hatte eine sehr gute kindheit, eine sehr schöne jugend bis eben zu der phase wo sie "experimentierfreudig" wurde. und irgendetwas war dazwischen, bzw einfach in ihrer persönlichkeit verankert, das sich niemand erklären kann.

jap cannabis können sicher eine einstiegsdroge sein, aber auch nur dann, wenn dem betreffenden menschen diese szene zusagt. ich glaube mir hätte man "zwangsweise heroin einflössen können", ich wäre nicht süchtig geworden, einfach weil ich es nicht brauche, weil ich mit mir selber soweit zufrieden bin, dass ich mich und mein leben generell auch nüchtern gut leiden kann (und die ganze zeit fiel bei mir sogar in die schwierigste phase meines lebens).. das ist nicht bei allen menschen so und genau da fangen süchte an gefährlich zu werden...

eine sucht ist immer nur ein symptom aber nie eine ursache. niemals nie wird ein mensch, der "ok mit sich" ist an einer sucht erkranken. ein guter freund (ex-befreundet) von mir hat einige substitutionen durch und wird immer wieder rückfällig... er weiss sogar irgendwo in seinem hinterkopf "warum" er das braucht, er sieht es nur nicht ein, ich hab ihm zB einen platz in einer ambulanten langzeittherapie verschaffen können, die normalerweise nur menschen bekommen, die ihren WILLEN und ihr EINSEHEN wirklich bewiesen haben.. er wollte nicht. er will immernoch nicht. er verschliesst sich und sein symptom ist dann halt einfach die droge (ob das nun wirklich heroin ist oder sein substitutionsmittel sei dahin gestellt).



es gibt menschen auf dieser welt, die jahrelang studieren, sich ununterbrochen fortbilden UND jahrelange erfahrung mit suchtkranken haben, und selbst solche leute schaffen es oft nicht hinter die komplexität einer sucht zu sehen.


es wäre schön, wenn das jedem mal klar wird. auch präventiv gesehen.. sucht ist nichts lustiges, auch für den süchtigen selbst nicht. aber sucht ist auch niemals die krankheit an sich.. sondern all das was davor war. :o

jo... so ist das leider.
lg julia
 
Versuch einmal in Österreich einen Platz in der Entwöhnung zu bekommen...die Steine die dir da in den Weg gelegt werden sind ein Wahnsinn.
 
Ich wars selber mal Jung und hab alles mögliche ausprobiert außer Heroin...
vom Kiffen sieht man keine kleinen Männchen :cool:
vom Kiffen wird man nicht Körperlich abhängig, aber die einbildung das man das braucht ist viel schlimmer und der Psychische entzug viel länger und schlimmer als der Körperliche...
ich verurteile niemanden der mal was ausprobiert ist jedem das seine... nur einige hier haben Kinder wen mich nicht alles täuscht..... und seit ich Kinder habe gibts nix mehr von dem Zeug auch Alkohol nur ganz selten und nicht in anwesenheit von meinen Babys...was mir nicht ganz klar ist, warum muss man sowas tun wenn man Kinder hat? ist einem nicht klar das wenn das rauskommt, egal obs nur einmal im Jahr ist das einem die Kinder vlt entzogen werden??? man haufenweise Probleme mit dem Jugenamt bekommt und und und??? wie gesagt mir is es wurscht... aber einmal kurz drüber nachdenken, könnte nicht schaden...
 
Versuch einmal in Österreich einen Platz in der Entwöhnung zu bekommen...die Steine die dir da in den Weg gelegt werden sind ein Wahnsinn.

Da muss ich dir recht geben. Kenne jemanden der so lange auf einen Therapie-Platz warten hätte müssen das sie den Entzug vollkommen alleine zu Hause durchgezogen hat. Hm, ned ganz alleine, der Junky-Freund hat zugesehn und ihr null, gar ned geholfen :(:mad:
Aber sie hats auch geschafft und nun gehts in langsamen Schritten bergauf. Dazu braucht man aber denke ich schon irrsinnige Willenskraft um das alleine durchzustehen.
 
nur einige hier haben Kinder wen mich nicht alles täuscht..... und seit ich Kinder habe gibts nix mehr von dem Zeug auch Alkohol nur ganz selten und nicht in anwesenheit von meinen Babys...was mir nicht ganz klar ist, warum muss man sowas tun wenn man Kinder hat? ist einem nicht klar das wenn das rauskommt, egal obs nur einmal im Jahr ist das einem die Kinder vlt entzogen werden??? man haufenweise Probleme mit dem Jugenamt bekommt und und und??? wie gesagt mir is es wurscht... aber einmal kurz drüber nachdenken, könnte nicht schaden...

Ich habe keine Kinder, aber ich muss dir vollkommen recht geben. Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen das hier nur Kinderlose davon schreiben das sie hin und wieder was rauchen. Vl ein wenig Blauäugig :o
 
Aber zum Thema Canabis, ich habs noch nie versucht, und werds auch nicht machen
muß leicht schmunzeln,denn wenn du einige zeit daneben sitzt,rauchst du mit und kriegst auch die inhaltsstoffe ab.is also auch "passivrauchen"
kann da nur erzählen,war vor jahren mit meinem freund in Amsterdam und wir besuchten natürlich auch das BULLDOG.....einen coffeeshop.
mein freund raucht und verträgt den geruch von canabis absolut nicht.
weil die musik klasse war,das Bulldog sein 25 jahr bestehen feierte,waren wir eine ganze nacht dort....das ergebnis.....mein freund vom dunst rundum völlig streichelweich und am nächsten tag war ihm furchtbar schlecht...einfach nur vom mitrauchen.:D:D
unter tags laufen in den coffeeshops auch einige hunde rum......hatte nicht den eindruck,als ob sie beeinträchtigt wären.
denke, es wäre anders,wenn sies fresssen würden.
lg
gabi
 
Ich wars selber mal Jung und hab alles mögliche ausprobiert außer Heroin...
vom Kiffen sieht man keine kleinen Männchen :cool:
vom Kiffen wird man nicht Körperlich abhängig, aber die einbildung das man das braucht ist viel schlimmer und der Psychische entzug viel länger und schlimmer als der Körperliche...
ich verurteile niemanden der mal was ausprobiert ist jedem das seine... nur einige hier haben Kinder wen mich nicht alles täuscht..... und seit ich Kinder habe gibts nix mehr von dem Zeug auch Alkohol nur ganz selten und nicht in anwesenheit von meinen Babys...was mir nicht ganz klar ist, warum muss man sowas tun wenn man Kinder hat? ist einem nicht klar das wenn das rauskommt, egal obs nur einmal im Jahr ist das einem die Kinder vlt entzogen werden??? man haufenweise Probleme mit dem Jugenamt bekommt und und und??? wie gesagt mir is es wurscht... aber einmal kurz drüber nachdenken, könnte nicht schaden...

Aber wenn einer den ganzen Tag Alkohol trinkt und Kinder hat, ist das nicht verdammenswert? Riecht irgendwie nach Doppelmoral.:rolleyes:
 
Aber wenn einer den ganzen Tag Alkohol trinkt und Kinder hat, ist das nicht verdammenswert? Riecht irgendwie nach Doppelmoral.:rolleyes:

Du verstehst das nicht...Alkohol ist gut weil durch den Staat erlaubt...schau dir mal an, wieviele Eltern ihre Kinder schon mal am Bier nuckeln lassen, oder ein schluckerl Sekt verabreichen:mad:
Ich bin als der böse dagestanden, wie ich meiner älteren Tochter mit 10 Jahren verboten habe einen Schluck Sekt zu trinken:eek:
 
Aber wenn einer den ganzen Tag Alkohol trinkt und Kinder hat, ist das nicht verdammenswert? Riecht irgendwie nach Doppelmoral.:rolleyes:

nein dagegen bin ich auch das man neben Kleinen Kindern besoffen herum torkelt- ekelig sowas, nur der unterschied ist das Alkohol legal ist, gras nicht, da ist die strafe höher... wie gesagt mir is es wurst was wer macht, sind weder meine Kinder noch mein Leben... nur MIR wäre ein Joint oder ne Line es nicht wert das man mir meine Kinder entzieht oder ich ständig das JA vor der Tür hab.
sowas passiert leider viel zu schnell... ich verurteile aber desswegen keinen, ich verurteile nur wenn es direkt neben Kindern gemacht wird.
find ich einfach unter alller Kanone.... egal ob besoffen oder breit....
 
nein dagegen bin ich auch das man neben Kleinen Kindern besoffen herum torkelt- ekelig sowas, nur der unterschied ist das Alkohol legal ist, gras nicht, da ist die strafe höher... wie gesagt mir is es wurst was wer macht, sind weder meine Kinder noch mein Leben... nur MIR wäre ein Joint oder ne Line es nicht wert das man mir meine Kinder entzieht oder ich ständig das JA vor der Tür hab.
sowas passiert leider viel zu schnell... ich verurteile aber desswegen keinen, ich verurteile nur wenn es direkt neben Kindern gemacht wird.
find ich einfach unter alller Kanone.... egal ob besoffen oder breit....

Ja find ich auch, habe es selber als Kind jeden Tag am eigenen Leib erfahren wie toll doch die LEGALE Droge Alkohol ist. Schläge und Zornausbrüche inklusive.:(
Aber weils erlaubt ist wirds toleriert. Wo war denn da das JA?:mad:

Nur weil Gras ILLEGAL ist wird es verteufelt. Illegal ist es deswegen weil die Herren Politiker nix davon verdienen würden. So schauts aus. Aber ja stempelt weiter jeden der Illegal Gras und Marihuana konsumiert als Giftler hin. Passt ja toll ins Klischee.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja find ich auch, habe es selber als Kind jeden Tag am eigenen Leib erfahren wie toll doch die LEGALE Droge Alkohol ist. Schläge und Zornausbrüche inklusive.:(
Aber weils erlaubt ist wirds toleriert. Wo war denn da das JA?:mad:

Nur weil Gras ILLEGAL ist wird es verteufelt. Illegal ist es deswegen weil die Herren Politiker nix davon verdienen würden. So schauts aus. Aber ja stempelt weiter jeden der Illegal Gras und Marihuana konsumiert als Giftler hin. Passt ja toll ins Klischee.:mad:

Hierzu ein Lied zur Erheiterung.
http://www.youtube.com/watch?v=WU9FOdMrYRk

Ja das freut die Gutis die nur Alk und Nikotin konsumieren......da habens was um von ihren Problemen abzulenken:cool:
 
wie gesagt mir is es wurscht was einige machen, und ich stempel auch keinen ab desswegen, nur im beisein von Kindern find ich es scheisse...
Gras lässt sich ganz lange in den Haaren nachweisen, ich würds halt als Mutter nicht drauf anlegen wollen, wegen dem Staat und den Gestzen, darüber sollte man nachdenken, wäre Gras legal würd ich sicherlich auch hin und wieder einen Rauchen :cool: find daran auch nichts verwerfliches, solange man nicht jeden Tag an der Bong hängt, weil wir alle wissen wie man drauf ist wenn man einen guten geraucht hat...
lol hab teilweise 3 stunden überlegt ob ich jetzt zum pinkeln aufstehen soll weils so gemütlich war... ich bin also nicht spießig mir gehts rein um die Kinder. die sollten nicht drunter leiden müssen, das is es nicht wert.
 
wie gesagt mir is es wurscht was einige machen, und ich stempel auch keinen ab desswegen, nur im beisein von Kindern find ich es scheisse...
Gras lässt sich ganz lange in den Haaren nachweisen, ich würds halt als Mutter nicht drauf anlegen wollen, wegen dem Staat und den Gestzen, darüber sollte man nachdenken, wäre Gras legal würd ich sicherlich auch hin und wieder einen Rauchen :cool: find daran auch nichts verwerfliches, solange man nicht jeden Tag an der Bong hängt, weil wir alle wissen wie man drauf ist wenn man einen guten geraucht hat...
lol hab teilweise 3 stunden überlegt ob ich jetzt zum pinkeln aufstehen soll weils so gemütlich war... ich bin also nicht spießig mir gehts rein um die Kinder. die sollten nicht drunter leiden müssen, das is es nicht wert.


Man muss ja schon ganz tief drinnen stecken, wenn man seinen Kindern den Genuß aussetzt:rolleyes:. Da geb ich dir recht. Ansonsten muss einen, einer schon verpetzen um draufzukommen dass geraucht wird. ;)
 
Ja find ich auch, habe es selber als Kind jeden Tag am eigenen Leib erfahren wie toll doch die LEGALE Droge Alkohol ist. Schläge und Zornausbrüche inklusive.:(
Aber weils erlaubt ist wirds toleriert. Wo war denn da das JA?:mad:

Das JA hätte vielleicht einer verständigen sollen! Prügel sind nicht legal, auch ohne Alkohol.

Nur weil Gras ILLEGAL ist wird es verteufelt. Illegal ist es deswegen weil die Herren Politiker nix davon verdienen würden. So schauts aus. Aber ja stempelt weiter jeden der Illegal Gras und Marihuana konsumiert als Giftler hin. Passt ja toll ins Klischee.:mad:

Glaube nicht, dass es daran liegt. Die Coffeeshops in Holland müssen ja auch massig Steuern zahlen, also, da verdient der Staat schon einiges daran. Ich denke vielmehr, unsere Politiker kriegen schon ihre jetzigen Probleme nicht auf die Reihe. Wenn sie jetzt auch noch das Betäubungsmittelgesetz ändern, habens noch eine Sorge mehr. Und dann gleich international -- die Nachbarländer würden sich ja auch drüber aufregen. Und was wohl die EU dazu sagen würde???
 
Das JA hätte vielleicht einer verständigen sollen! Prügel sind nicht legal, auch ohne Alkohol.



Glaube nicht, dass es daran liegt. Die Coffeeshops in Holland müssen ja auch massig Steuern zahlen, also, da verdient der Staat schon einiges daran. Ich denke vielmehr, unsere Politiker kriegen schon ihre jetzigen Probleme nicht auf die Reihe. Wenn sie jetzt auch noch das Betäubungsmittelgesetz ändern, habens noch eine Sorge mehr. Und dann gleich international -- die Nachbarländer würden sich ja auch drüber aufregen. Und was wohl die EU dazu sagen würde???


Wo du recht hast, hast du recht. Unsere Politiker sind sowieso und überhaupt...:eek:
 
Man muss ja schon ganz tief drinnen stecken, wenn man seinen Kindern den Genuß aussetzt:rolleyes:. Da geb ich dir recht. Ansonsten muss einen, einer schon verpetzen um draufzukommen dass geraucht wird. ;)

vertraue da niemanden... die Freunde, entpuppen sich nur wegen kleinen Zickerein oft als nicht mehr Freunde und dann wird alles gegen einen verwedet. ich meins ja nur gut, ich denk mir schon das du desswegen keine schlechte Mutter bist nur es trifft nie die bei denen es angebracht wäre sondern oft trifft es ungerechtfertigt Eltern die nie große Fehler gemacht haben, wie du selber weisst hats bei dir leider niemand gesehen. tut mir übrigens leid für dich.
 
vertraue da niemanden... die Freunde, entpuppen sich nur wegen kleinen Zickerein oft als nicht mehr Freunde und dann wird alles gegen einen verwedet. ich meins ja nur gut, ich denk mir schon das du desswegen keine schlechte Mutter bist nur es trifft nie die bei denen es angebracht wäre sondern oft trifft es ungerechtfertigt Eltern die nie große Fehler gemacht haben, wie du selber weisst hats bei dir leider niemand gesehen. tut mir übrigens leid für dich.

Na da bin ich aber froh dass ich wirklich sehr wenige ausgewählte Freunde hab. Bisher dachte ich mir immer, dass ich noch viel mehr Freunde gebrauchen könnte. Aber du hast mir dahingehend jetzt die Augen geöffnet und daher bin ich ganz froh wenige Freunde zu haben.;):D

Nein im Ernst, ich geb mich nicht mit Leuten ab, die mir schön ins Gesicht tun und hinterrucks über mich herziehen. Außerdem erzähl ich sowas ja auch nicht jeden. Geht ja niemanden was an. ;):cool:
 
Oben