komplettes Huhn mit Federn

The Jenny

Super Knochen
Hi

Hat schon mal jemand von euch ein ganzes Huhn also mit Federn, Kopf, Krallen, einfach alles, verfüttert? Wenn ja wie haben eure Hunde reagiert? Fressen sie auch die Federn?

Hätt die Möglichkeit komplette Hühner zu bekommen, doch ich hör von vielen Seiten, dass viele Hunde die Federn nicht so mögen. Und ne ich hab keine Lust das Tierchen dann die Federn zu rupfen:eek:

Fell mag mein Bub und kennts auch von den Rinderohren und ganzen Hasen, aber Federn keine Ahnung...
 
Ha, da häng ich mich gleich dran und stell noch eine weitere Frage:

Ich würd ganze Hühner geschenkt bekommen. So weit, so gut.
ABER das sind halt solche Hühner die einfach tot umgefallen sind und deshalb nicht mehr zum menschlichen Verzehr verwendet werden dürfen.
Im Prinzip könnens ja nur einen Herzpatschen gehabt haben, oder?

Ich bin ja nicht unbedingt ein freund von massentierhaltung, aber ich bezweifle, dass die Hendl vom KFE, Billa usw. ausschließlich glücklich gelebt haben.
Und nur Bio zu kaufen kommt auf die dauer zu teuer.
Also würds ich gleich selbst von der Quelle besorgen.

Glaubt ihr, dass das bedenklich ist?
ich mein, schwer krank könnens ja nicht gewesen sein, weil sonst dürften die anderen Hühner ja auch nicht durch fleischbeschau kommen, wenns eventuell was ansteckendes sein könnte, oder?
 
mein Hund mag keine Federn (und Fell auch nicht ;))- aber ein ganzes Huhn frißt er gerne. am besten schmeckt's wenn er es für mind. eine Nacht vergraben hat :D

ich denke es käme auf einen Versuch an - wenn ich aber daran denk wie mein Schlafzimmer ausgeschaut hat, wie die Katze mit ihrem Frühstücksspatz angekommen ist ........ :(:mad:

@ The Jenny

ich denke, dem Hund (u. falls vorhanden Katzen) kannst du die Hühner bedenkenlos verfüttern.

lg Feline
 
mein belgier hat dazumal komplette wachteln und schlachthasen bekommen...

beides verputzt und nix übrig gelassen ;P


die schlachthasen habe ich in allem größen und altersstufen von einem hasenzüchter bekommen....

der hat die wo am sterben waren frisch erschlagen und gleich tiefgekühlt...
die wo schon tot waren hat er ebenfalls gleich raus und tiefgefrohren

waren auch kein problem... ich war mir aber sicher das sie auch nicht schon tagelang rummgelgen haben bevor man sie tot aufgefunden hatte und sie davor auf keinen fall mit medikamenten behandelt wurden ;)
 
Meine Wauzis fressen nicht mal Küken - und da kann man nicht von Federn sondern eher von Flaum sprechen und schon gar keine ganzen Hühner.
Wenn er Küken frisst stehen die Chancen gut denke ich. Auch den ganzen Fisch hab ich mir behalten dürfen :D der wurde dann püriert
und untergemischt damit er wegkommt.
L.g.
 
apropo kücken.. meine hatt kücken auch nicht angerührt.. keine ahnung warum aber mit denen wurde höchstens gespielt...

wachteln jedoch mit richtigem federkleid waren kein problem.. die wurden komplett verspeißt...
 
Küken essen meine auch nicht.
Bei ganzen Hühnern reissen sie die Federn aus, bezw. lassen die struppigen Flügel überhaupt übrig, auch die Köpfe und die Füße. Fressen also nur den mittleren Teil. Merkwürdigerweise fressen sie Füße alleine schon.
 
Mah ich will auch nen Hund der ganze Fleischstücke frisst... Frau Madamme macht sich schon ins Hemd wenn ich ihr ein ganzes Schnitzl geb. Da schauts so angeekelt drein... Sind die Stücke klein wirds gefressen... so ein verwöhntes Gör :mad::D
 
Meine fressen auch ganze Hühner ohne Federn,aber für Huutsch sind Wachtel das leckerste.
Ich würde mich das Huhn nicht verfüttern trauen,vielleicht ist es an Altersschwäche gestorben.Ich nehmen nur Junghühner,weil die Knochen noch elastischer sind.
 
Also altersschwäche ist ausgeschlossen, die hühner sind alle gleich alt, werden zum großteil geschlachtet, somit eher junge hühner.
 
Na ja, warum soll ein gesundes Tier einfach sterben? Bei solchen Todesfällen wird so einiges nicht gepasst haben.

Meine begnadete Jägerin darf die Ratten und Mäuse nicht fressen. Stadt-Tauben und Stadt-Krähen auch nicht. Der Tierarzt hat schauerliche Geschichten über im Gewebe angereichertes Gift bzw. Schadstoffe erzählt.
 
Herzinfarkt wegen Massentierhaltung?

Ich denk mir halt, dass es nichts gröberes sein dürfte, weil die Hühner die direkt daneben sind ja dann ohne Probleme durch die fleischbeschau kommen (müssen)...

hmmm... ich werds mir noch überlegen!
 
Ich hab mir das hier grad durchgelesen und musste irgendwie schmunzeln... Fido würd niemals ein ganzes Tier fressen, geschweige denn fest hineinbeißen. 1x hab ich den Versuch gestartet, aber er hat sich daneben hingelegt, gewinselt und den toten Hasen mit der Nase angestupst. Als sich dieser nicht bewegte kam er ganz nervös zu mir, winselte noch mehr und setzte einen Blick à la "Frauli, wos is mit dem? Moch das er wieder lebt - Schnöö, biitte!" auf :eek:

Ich denk, er is zu viel mit unsren Hasen, Frettchen, Hendln usw. zusammen - und Freunde isst man bekanntlich nicht :D
 
Federn werden üblicherweise ausgerupft:

fasan31122008005.jpg


LG
Ulli
 
Herzinfarkt wegen Massentierhaltung?

Ich denk mir halt, dass es nichts gröberes sein dürfte, weil die Hühner die direkt daneben sind ja dann ohne Probleme durch die fleischbeschau kommen (müssen)...

hmmm... ich werds mir noch überlegen!

Ich glaube nicht, dass die Hühner für die Hunde schädlich sind, solange sie nicht mit Medis vollgestopft sind, in der Natur ist es ja auch so vorgesehen, das kranke und schwache schneller erwischt werden, sprich Hauptfutter sind für Caniden...
 
Oben