Komplett irre Radfahrer!

sorry aber wer auf gekennzeichnet Mountenbikestrecken mit den Hunden spazieren geht, darf sich nicht wundern, wenn auch plötzlich welche daher kommen, Anninger zb. ist bekannt dafür, daß dort viele Biker unterwegs sind.

klar sollten auch die Biker rücksicht nehmen, keine Frage!

auch bei uns direkt vor der Haustüre ist eine Bikestecke, da rassen die Radfahrer durch wie die Verrückten, nur ich weiß es und sie dürfen es, also überquere ich diese strecke meistens mit kurzer Leine, bis ich im Bikerfreiengebiet angekommen bin und gut ist es......
 
sorry aber wer auf gekennzeichnet Mountenbikestrecken mit den Hunden spazieren geht, darf sich nicht wundern, wenn auch plötzlich welche daher kommen, Anninger zb. ist bekannt dafür, daß dort viele Biker unterwegs sind.

klar sollten auch die Biker rücksicht nehmen, keine Frage!

auch bei uns direkt vor der Haustüre ist eine Bikestecke, da rassen die Radfahrer durch wie die Verrückten, nur ich weiß es und sie dürfen es, also überquere ich diese strecke meistens mit kurzer Leine, bis ich im Bikerfreiengebiet angekommen bin und gut ist es......

Sorry, aber das ist ein Güterweg f.d. Weinbauern u. kein gekennzeichneter Radlweg!!!! Der geht woanders lang!
 
All denen die noch kein Negativerlebnis hatten mit diesen Individuen wünsch ich dass das so bleibt! All den anderen (uns eingeschlossen ) wünsch ich dass sich nur mehr positive Erlebnisse ereignen !
Schade nur dass all die schwarzen Schafe scheinbar bei uns versammelt sind!:mad:
 
sorry aber wer auf gekennzeichnet Mountenbikestrecken mit den Hunden spazieren geht, darf sich nicht wundern, wenn auch plötzlich welche daher kommen, Anninger zb. ist bekannt dafür, daß dort viele Biker unterwegs sind.

klar sollten auch die Biker rücksicht nehmen, keine Frage!

auch bei uns direkt vor der Haustüre ist eine Bikestecke, da rassen die Radfahrer durch wie die Verrückten, nur ich weiß es und sie dürfen es, also überquere ich diese strecke meistens mit kurzer Leine, bis ich im Bikerfreiengebiet angekommen bin und gut ist es......

Also bei uns ist das nicht NUR ein Radweg, sondern auch ein Weg zum Spazierengehen. Da gehen nicht nur Leute mit ihren Hunden, sondern auch junge Muttis mit dem Kinderwagen und alte Leute.
Klar wissen wir alle, daß da auch Radfahrer kommen können, aber doch nicht wie der geölte Blitz und ohne Rücksicht auf Verluste.
Aber wie vorhin schon mal gesagt: mit Toleranz von allen Seiten wäre das gar kein Problem. Es macht mir nix aus, mal auszuweichen mit meinen Hunden, aber ich möchte mich nicht durch einen Hechtsprung ins Gebüsch retten müssen.
 
Also bei uns ist das nicht NUR ein Radweg, sondern auch ein Weg zum Spazierengehen. Da gehen nicht nur Leute mit ihren Hunden, sondern auch junge Muttis mit dem Kinderwagen und alte Leute.
Klar wissen wir alle, daß da auch Radfahrer kommen können, aber doch nicht wie der geölte Blitz und ohne Rücksicht auf Verluste.
Aber wie vorhin schon mal gesagt: mit Toleranz von allen Seiten wäre das gar kein Problem. Es macht mir nix aus, mal auszuweichen mit meinen Hunden, aber ich möchte mich nicht durch einen Hechtsprung ins Gebüsch retten müssen.

Dem schließ ich mich voll u. ganz an, ist nämlich auch bei uns so! Die Strecken sind auch nicht NUR f. Mountainbiker !
 
@hundsi: bei uns gibts alles mögliche ( siehe neue Hundezone, gerade mal 14 Tage jung - schon gabs einen Vorfall )nicht nur schwarze Schafe, sondern auch Gestörte.
Aber um es mal auf den Punkt zu bringen: Die Liste der Irren ließe sich sofort fortsetzen: irre Motorradfahrer, irre Autofahrer, irre Hundehalter etc.
Kurz und gut: ein Irrenhaus:D
 
Je nach Geschwindigkeit des jeweiligen Radidiotens bleibe ich, zumindest am Gehsteig und wenn ich ohne Hund unterwegs bin, mittlerweile auch einfach gerne mal stehen, wenn das Klingelkonzert beginnt.

Vor Mountainbikern, die Waldwege mit der Tour de France verwechseln, schützt leider gar nichts außer der beherzte Sprung in Sicherheit.



Mir hätte 2(!) Mal mitten im 8.(!) am Gehsteig ein Rennradfahrer beinahe den Hund + mich überfahren (beim um die Ecke biegen - keine Chance da wirklich auszuweichen).

Warums keine Nummernschildpflicht gibt, ist mir schleierhaft.

Das habe ich mir heute auch schon gedacht! Wir müssen Hundesteuer zahlen, aber die bringen andere Leute u. Tiere in Gefahr u. haben Narrenfreiheit!:mad:
 
@hundsi: bei uns gibts alles mögliche ( siehe neue Hundezone, gerade mal 14 Tage jung - schon gabs einen Vorfall )nicht nur schwarze Schafe, sondern auch Gestörte.
Aber um es mal auf den Punkt zu bringen: Die Liste der Irren ließe sich sofort fortsetzen: irre Motorradfahrer, irre Autofahrer, irre Hundehalter etc.
Kurz und gut: ein Irrenhaus:D

Das stimmt!!!
 
Mir kommt irgendwie vor, von all den Erzählungen im Forum, dass die Menschen in Wien/Niederösterreich rücksichtsloser sind als hier bei uns.
Wir sind täglich im Wald, hatten aber noch nie Probleme. Einmal ist Carla als Welpe sogar einem Radfahrer nachgelaufen :)o:eek:) und der hat nichts gesagt. Uns wars sehr peinlich.
Uns hat auch noch nie wer ausgeschimpft, erst einaml wurden wir darauf hingewiesen, dass wir das Hauferl schon entfernen müssen (mein Freund war grad beim Auto ein Sackerl holen) aber sonst noch nie was....

Nein, nicht unbedingt. Ich bin meist in der Gegend Purkersdorf, Gablitz, Mauerbach usw. unterwegs (noch dazu sind dort tw. Mountainbike-Strecken) und hatte noch nie negative Erlebnisse mit Radfahrern, Joggern, Spaziergängern o.ä. und zum Glück auch relativ selten mit anderen HH. Schlimmstenfalls sind die Leute neutral, häufig lächeln sie aber freundlich, grüßen oder bedanken sich, wenn wir mit den Hunden ausweichen. HH rufen ihre Hunde ohne Aufforderung zu sich und grüßen ebenfalls und man bedankt sich gegenseitig fürs Rücksicht nehmen. Allerdings sind das alles Gegenden, wo generell keine Massen unterwegs sind.

Wenn wir ab und zu nen Spaziergang auf einem der Stadtwanderwege machen, wo deutlich mehr Menschen (Jogger, Radfahrer, Spaziergänger, HH...) unterwegs sind, schaut´s schon ein bissi anders aus. Wobei ich traurigerweise sagen muss, dass es auch dort - wenn, dann meist mit anderen HH Ärgernisse gab... :(
 
na genau, und am besten noch kaffeesteuer und inlineskatersteuer und gehsteigsteuer und badesteuer (wenn man die beine zur abkühlung in den see reinbaumeln lässt) und redesteuer (könnt ja für andere zu laut sein) und tanzsteuer in den lokalen (kann ja passieren, dass man einen stehenden rempelt) und steuer fürs atmen :p

man kann sich das leben schon schwierig machen, wahnsinn...
 
Mich macht es sehr traurig daß man nicht Rücksicht nimmt,egal ob auf Kinder,alte Leute oder Tiere.Ich möchte manchmal echt ausrasten.Ich habe einen Nachbarn der mir das Leben wirklich zur Hölle macht weil er keine Tiere mag.Er würde uns am liebsten über den Haufen fahren,egal ob mit seinem Auto oder seinem Fahrrad.Schade denn ansich fühle ich mich recht wohl in der Gegend in der ich jetzt wohne.Aber leider überlege ich,ob ich nicht den Wohnort wechsle..wobei..es ist sicher egal wo man wohnt,solche Typen gibt es wohl überall *seufzel*.
 
Tut mir leid mit deinem Nachbarn, aber Rücksicht haben doch nicht nur Kinder, alte Leute und Tiere verdient. Idioten gibt es überall - leider auch unter den HH selbst und das nicht zu knapp.
 
am Besten funktioniert es, wenn jeder ein bißchen Rücksicht auf die anderen nimmt. Und wenn man sich mit gegenseitigem Respekt begegnet.
Es gibt so viele Dinge, über die andere sich aufregen: einer spielt zu laut Radio, des anderen Hunde bellen zu viel, Kinder machen zuviel Lärm.
Über irgendetwas wird sich immer irgendwer aufregen.

Heute sinds die Radlfahrer, morgen die Hundehalter, übermorgen was weiß ich wer.....

Versuchen wir, miteinander auszukommen. Mit ein bißchen guten Willen sollte das gehen.
 
Mir ist auch schon 2 mal passiert, dass Gin einfach nicht schnell genug reagiert hat und da musste dann der Radfahrer von seinem Affentempo eine Vollbremsung machen. Gesagt haben beide nix, vl haben sie es eingesehen, dass sie da besser langsamer fahren hätten sollen.

Das war mír allerdings eine lehre und ich geh nun selber nicht mehr vom Weg weg und ruf sie mal zu mir und geh dann erst GEMEINSAM auf die Seite. Soll der Radfahrer mich einmal niederfahren dann kann er sich aber was anhören ... kann ja bei Kindern auch nicht einfach so durchrauschen.
 
Mir ist auch schon 2 mal passiert, dass Gin einfach nicht schnell genug reagiert hat und da musste dann der Radfahrer von seinem Affentempo eine Vollbremsung machen. Gesagt haben beide nix, vl haben sie es eingesehen, dass sie da besser langsamer fahren hätten sollen.

Das war mír allerdings eine lehre und ich geh nun selber nicht mehr vom Weg weg und ruf sie mal zu mir und geh dann erst GEMEINSAM auf die Seite. Soll der Radfahrer mich einmal niederfahren dann kann er sich aber was anhören ... kann ja bei Kindern auch nicht einfach so durchrauschen.

Ich wollte es zwar mit gutem Willen probieren, aber es fällt mir echt schwer.
heute kamen mir 5 Rennradfahrer entgegen, mit einem Affenzahn. Daisy ist nicht weitergegangen, haben die mich glatt ausgelacht.:mad:
 
Oben