Mein Mann ist auch einer dieser "irren" Mountainbiker und hat, obwohl er sich nicht still und leise anschleicht bzw. vorbeirast oder durchs Gestrüpp bricht, schon einige unschöne Begegnungen mit HH gehabt. Selbst wenn er sich schon von Weitem bemerkbar macht, wird die über den Weg gespannt dünne Flexischnur nicht eingeholt, daß es ihn fast drüberkatapultiert und dann wird er noch angemotzt.
Oder die Hunde - oft große - werden nicht zu sich gerufen und laufen ihm fast ins Rad....obwohl z.B. am kompletten Anningergebiet Leinenpflicht herrscht.
Es ist so wie Jumah sagt....es gibt immer solche und solche...egal ob HH oder Mountainbiker.
Mein Mann hat es sich schon mit einigen seiner Mountainbike-Bekannten verscherzt, weil er immer eine Lanze für die HH bricht. Aber die reagieren im Grunde wie manche HH......mia san mia
Also wer von Euch im Gebiet von Anninger/Eichkogel/Lindkogel usw. mal einen Biker mit weiß/rotem MTB und gelben Rucksack sieht, darf ihn gern mal ansprechen....mein Mann freut sich immer über nette HH.
Und er bedankt sich immer, weil er sich selber freut, wenn wir gelobt werden, wenn wir mit den Hunden Rücksicht nehmen.
Ja, Du hast recht - es gibt auch nette. Alle darf man nicht in einen Topf werfen. Das wollen wir HH ja auch nicht.
Flexileine über den Weg gespannt lassen geht gar nicht.