Kommt eurer Hund mit auf Reisen?

cleopatra1

Neuer Knochen
Hallo! Ich würde diesen September gerne mal wieder verreisen und weiß noch nicht so recht, was ich mit meinem lieben Rudi machen soll. Nehmt ihr euren Hund mit auf Reisen? Oder bleibt der zuhause bei Freunden?
 
Hallo,

also bei uns kommen die Hunde jedenfalls mit auf Reisen, die Urlaubsorte werden aber auch immer dementsprechend ausgesucht. Sonne, Strand und Meer ist nix für meine Beiden, ist aber ehrlich gesagt auch nicht mein Traum-Urlaubsziel.

Warum sie mitkommen, nunja zum ersten sind sie Familienmitglieder und ich lass einfach nicht gern jemanden zurück. Zum zweiten hätt ich wohl immer eine gewisse Unruhe ob eh alles passt etc. Zum dritten haben beide Hunde eine recht enge Bindung zu mir, ich weiß nicht wie sie sich verhalten würden, wären mein LG und ich länger nicht da.

Von daher Urlaub immer mit Hunden und das gerne, ist für uns jetzt keine Einschränkung, haben wir aber auch bevor wir die Hunde genommen haben so entschieden.

Lg
 
Ich mach maximal 2 x im Jahr maximalst jeweils eine Woche Urlaub am Stück (eher kürzer) und das ist dann entweder eine Städtereise oder ein Wellnessurlaub, somit ohne Hunde , wobei die immer gut untergebracht sind und nicht irgendwohin abgeschoben werden. Den restlichen Urlaub verbringen wir entweder bei Bekannten, Freunden, Familie am Land, da sind sie natürlich mit ! Wäre ich eine große Urlauberin mit Fernreisen und so hätte ich keine Hunde ! Eine Woche ohne Hunde find ich erholsam, danach würden sie beginnen mir abzugehen ;)
 
Hallo,

also bei uns kommen die Hunde jedenfalls mit auf Reisen, die Urlaubsorte werden aber auch immer dementsprechend ausgesucht. Sonne, Strand und Meer ist nix für meine Beiden, ist aber ehrlich gesagt auch nicht mein Traum-Urlaubsziel.

Warum sie mitkommen, nunja zum ersten sind sie Familienmitglieder und ich lass einfach nicht gern jemanden zurück. Zum zweiten hätt ich wohl immer eine gewisse Unruhe ob eh alles passt etc. Zum dritten haben beide Hunde eine recht enge Bindung zu mir, ich weiß nicht wie sie sich verhalten würden, wären mein LG und ich länger nicht da.

Von daher Urlaub immer mit Hunden und das gerne, ist für uns jetzt keine Einschränkung, haben wir aber auch bevor wir die Hunde genommen haben so entschieden.

Lg

Ist bei uns genauso. Ich sehe auch überhaupt keine Einschränkung, sondern wir genießen den Urlaub gemeinsam:)!
 
über 10 Jahre begleitet uns jetzt Deikoon und das auch auf Reisen (in und Ausland) ;)
 
Hallo,
wenn wir wegfliegen, kommen unsere Hunde nicht mit.
Sie bleiben dann zu Hause bei meiner Mutter, bei der sie auch sind,
wenn ich den ganzen Tag arbeiten muss. Für sie ist es dort wie ein zweites zu Hause. Ich weiß sie sind dort gut versorgt und fühlen sich auch wohl.
Wir machen aber auch Urlaub in Österreich und da sind sie mit dabei.
LG
 
bis jetzt war asta immer mit dabei, in kroatien und italien ist es auch kein problem wenn man dementsprechend eine unterkunft sucht.
irgendwann möchten wir schon wegfliegen, da wird asta zur schwiegermama gebracht. hätte diesbezüglich ehrlich gesagt kein schlechtes gewissen, wir tun eh alles für sie und ich weiss, dass es ihr dort gut geht :)
 
Meine Urlaube habe ich bis jetzt eigentlich immer mit Hund verbracht. Nur letztes Jahr bei der Kanutour konnte Gina nicht mit, da war sie bei meiner Freundin, die Gina liebte, genauso wie deren Hündin. Leider ist aber da Ginas Krebsgeschwür wieder gekommen. Somit ist für mich Fakt, nie wieder ein Urlaub ohne Hund.

Wobei Gina ja auch mit mir geflogen und Bahn gefahren ist, wenn wir weggefahren sind. Autofahren war sowieso nie ein Problem, das Auto war ihr zweites Zuhause.

Auch mit Sunny werde ich meine Urlaube gemeinsam verbringen. Letztes Jahr hat mir gezeigt, ein Urlaub ohne Hund kann nichts....
 
Eindeutig: Urlaub mit den Hunden!
Ich mag eigentlich nirgendwo hin wo ich sie nicht mitnehmen kann:p
Der letzte Urlaub ohne Hunde war vor 6 Jahren die Dom.Rep. ...und da hab ich sehr oft an die Wuffels gedacht, und trotz guter Versorgung mitunter blöde Gedanken gehabt..
Ich kann mich da leider nicht entspannen..
Und jetzt wo Bea älter ist, und besondere Ansprüche hat, würde ich sie niemals wo hingeben, ich könnte mir niemanden vorstellen...
LG Dani
 
die letzten Jahre waren wir immer mit der Enya auf Urlaub. Wir sind öffentlich nach Kroatien gefahrne mit ihr oder ebenfalls öffentlich nach Deutschland. Heuer haben wir einen Urlaub geschenkt bekommen und da hieß es erst sie darf mit udn wir haben uns gefreut udn haben gebucht, aber dann plötzlich hieß es, dass dort Hunde doch nicht erlaubt sind. Urlaub war schon gebucht und es war nur ein verlängertes Wochenende. Also war die Enya bei einer Freundin. Aber wirklich genossten habe ich nicht einmal die 3 Tage ohne meine Süße. Sie gehört für mich einfach immer und überall mit dazu auch wenn ich weiß, dass es emienr Hündin bei der Freundin wirklich sehr gut ging.
 
Also für mich wäre es unvorstellbar ohne meine Hündin auf Urlaub zu fahren. Ich habe sie jetzt fast 8,5 Jahre und in dieser Zeit waren wir nur 2 x für ca 1,5 Tage nicht zusammen. :p Einmal musste ich beruflich auf eine Messe nach Köln und einmal war ich nach einem Autounfall eine Nacht im Krankenhaus. War beides schrecklich für mich. :eek: Im Krankenhaus konnte ich nicht einschlafen weil mir ihr schnarchen fehlte ;) und in Köln sah ich ständig andere Leute mit ihren Hunden. :bigcry: Ich weiß... verrückt. Aber mir egal, sie ist ein Familienmitglied und sie kommt überall mit hin. Wo sie nicht hin darf, fahr ich auch nicht hin.
 
Ich fahre auch ohne Hunde auf Urlaub. Sogar öfter ohne als mit und das ganz ohne schlechtes Gewissen. Meine Mutter passt unterdessen auf die beiden auf, sie sind in ihrer gewohnten Umgebung (Mutter wohnt im Erdgeschoß) und es geht ihnen gut. Manche Aktivitäten sind nicht geeignet für die Hunde (Klettern, Mountainbiken, Bergsteigen, Fernreisen), da bleiben sie dann eben daheim.
 
Ich fahre auch ohne Hunde auf Urlaub. Sogar öfter ohne als mit und das ganz ohne schlechtes Gewissen. Meine Mutter passt unterdessen auf die beiden auf, sie sind in ihrer gewohnten Umgebung (Mutter wohnt im Erdgeschoß) und es geht ihnen gut. Manche Aktivitäten sind nicht geeignet für die Hunde (Klettern, Mountainbiken, Bergsteigen, Fernreisen), da bleiben sie dann eben daheim.

bei mir genauso.
in Österreich kommt sie mit, wenn's ins Ausland geht passt meine Mutter auf.
Ab und an entspannen ohne Hund ist auch nicht schlecht. Und beim
Klettern ist sie sowieso nlcht dabei.
 
Ohne Hund und auch hin und wieder ohne Kinder......schlechtes Gewissen......NEIN noch nie gehabt und wird in Zukunft auch so bleiben:D
 
Herr Bär war bisher immer mit (Dänemark und Österreich) und wird auch immer mit dabei sein, denn Urlaub in Spanien z. B. gerade ist nicht drin.

Mein Münstimix war in Spanien -Festland- mit dabei, 2 x flogen wir je eine Woche mal damals nach Mallorca bzw. Fourteventoura. Da zog meine Mutter ein für diesen Zeitraum.

Aber hm ... Urlaub ohne Hund finde ich fad ...
 
Wir fahren in den letzten Jahren meistens mit Hund. Es ist einfach schön, seinen Hund auch im Urlaub mitzuhaben, und außerdem hat es sich schon deshalb so ergeben, weil meine Eltern nicht mehr so konnten, die auch in früheren Jahren gerne unsere Kinder "gehütet" haben, wenn wir allein wegfahren wollten.
Jetzt habe ich meine Eltern leider nur mehr in Erinnerung, unsere Kinder sind voll berufstätig, und ich wüsste sonst niemanden, dem ich meinen Hund anvertrauen würde.
Wir haben allerdings eine wirklich gute Hundepension in unserer Nähe gefunden, die für Lonna ideal ist, was sie deutlich zeigt, wenn sie in Erwartungshaltung schon am Tor dort kratzt beim "Abliefern".
Dort wohnt Lonna, wenn wir Schifahren oder ein paar Tage Wellness machen möchten. Kostet allerdings pro Tag ca. so viel, wie eine Frühstückspension im Burgenland ...:cool:

Aber es ist trotzdem gut, sie im Urlaub dabei zu haben. Die lange Anreise, wenn wir nach Korfu fahren, ist zwar sicherlich Stress, aber einmal dort angekommen, fühlt sie sich zu Hause - wie auch wir. Lonna fährt mit dem Boot mit, als wäre es ein Auto, Aufzug fahren am Fährschiff ist auch kein Problem, ohne es lange bzw. überhaupt geübt zu haben, wie ich z.B. so ein Thema hier gelesen habe "wie bringe ich meinem Hund das Aufzug fahren bei" o.ä.

Auch Lonnas Vorgänger Arrac war einige Male mit ohne Probleme, und es tut mir heute noch Leid, dass ich unsere Seelenhündin Angie im Urlaub immer zu Hause bei meinen Eltern gelassen habe. Aber als das ein Thema wurde, war sie schon älter, und wir wollten ihr den Stress nicht mehr antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde total gerne wieder einmal ohne Hund nach Venedig oder Florenz fahren. Städtereisen mit Hund mag ich nicht, weil Amber nix davon hat. Leider habe ich keinen Platz für sie, wo sie sich wohlfühlt, da sie sehr an uns hängt.
Deswegen machen wir hauptsächlich Urlaub in Österreich mit Amber. Wir waren im Winter skifahren in Maria Alm und fahren öfters zum Schwiegervater nach Tirol. Bis jetzt war es aber in NÖ am einfachsten mit Hund. In Tirol kann ich zB kaum ohne Leine gehen, weil überall Leinenpflicht ist (auch wenns nur ein Weg neben einem Bacherl ist) oder Kühe sind.
 
Oben