Kommt eurer Hund mit auf Reisen?

Danke für eure vielen Kommentare! Ich habe inzwischen entschlossen, dass ich nicht mit Rudi fahren werde. Da es nach Dubai geht, wir also fliegen müssen und es dort auch im September noch relativ heiß ist (Rudi mag Hitze nicht), ist es denke ich die beste Entscheidung. Wir haben gestern dann bei FTI den Urlaub gebucht und ich glaube, Rudi wird viel Freude damit haben, wenn er bei einer Freundin von mir bleibt, weil die auch einen Hund hat und sie sich super verstehen.
 
Mah - wie lange bleibt ihr denn in Dubai? Klingt echt toll, da hat mich schon wieder das Fernweh! Möchte ich auch gerne machen, was habt ihr vor euch dort alles anzusehen?
 
[FONT=&quot]Dankeschön, Bruja! Herr Rossi, wir bleiben 2 Wochen. Wir werden uns folgendes unter anderem ansehen: Burj Khalifa, Wild Wadi Water Park, Jumeirah Mosque… Dann ist eventuell noch ein Kamelritt oder ein anderer Ausflug in die Wüste geplant.[/FONT]
 
Ob mit oder ohne Hunden kommt ganz auf die Destination und die Art des Urlaubs an. Einen Flug würd ich meinen Hunden niemals antun, da sie zu groß für die Kabine sind. Genau so wenig einen Städteurlaub. Ich nehm sie nur mit, wenn die Hunde auch was davon haben!
Ich war heuer ein verlängertes Wochenende in London, da sind sie beim Herrli geblieben, für eine mehrtägige Wanderung sind sie leider zu alt, und dann waren wir 2 Wochen in Irland - in den beiden Fällen sind sie bei meiner Mutter und ihrem Hund geblieben, wo sie einfach zu Hause sind und sich rundum wohl fühlen;) Jetzt gehts noch ein Wochenende nach Saalbach-Hinterglemm, den Urlaub haben wir extra hundefreundlich ausgesucht, da kommen sie natürlich mit.
Ich muss sagen in Irland hab ich sie sehr vermisst, weil ich immer dran gedacht hab wie gut es ihnen hier gefallen würd:o
Ich würd sie aber nie in eine Tierpension bringen oder so, sie bleiben nur bei Menschen und in einer Umgebung wo sie sich zu Hause fühlen. Wenn das nicht geht wird der Urlaub eben nach den Hunden ausgerichtet:)
 
Wenn ich die Möglichkeit hätte den Hund in der gewohnten Umgebung und bei einer vertrauten Bezugsperson zu lassen, hätte ich kein Problem auch mal alleine auf Urlaub zu fahren. Gleiches würde gelten wenn ich wüsste mein Hund würde sich auch pudelwohl fühlen wenn er mal eine Woche wo anders ist.

Nachdem bei mir beides nicht zutrifft, gibts nur Urlaub mit Hund. Aus finanziellen Gründen und wegen meiner Autolosigkeit ist das bei uns allerdings immer nur Heimaturlaub in Tirol.......ich hoffe ich kann mir irgendwann mal auch andere Destinationen leisten :rolleyes:
Nachdem ich im Urlaub sehr gerne wandern gehe bwz. in der Natur bin, lassen sich Urlaubstätigkeiten bei mir super mit Hund verbinden. Wahrscheinlich wirds daher eh nie die Notwendigkeit geben, den Hund während des Urlaubs irgendwo in Pflege zu geben. :)
 
Oben