cleopatra1
Neuer Knochen
Hallo! Ich würde diesen September gerne mal wieder verreisen und weiß noch nicht so recht, was ich mit meinem lieben Rudi machen soll. Nehmt ihr euren Hund mit auf Reisen? Oder bleibt der zuhause bei Freunden?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
also bei uns kommen die Hunde jedenfalls mit auf Reisen, die Urlaubsorte werden aber auch immer dementsprechend ausgesucht. Sonne, Strand und Meer ist nix für meine Beiden, ist aber ehrlich gesagt auch nicht mein Traum-Urlaubsziel.
Warum sie mitkommen, nunja zum ersten sind sie Familienmitglieder und ich lass einfach nicht gern jemanden zurück. Zum zweiten hätt ich wohl immer eine gewisse Unruhe ob eh alles passt etc. Zum dritten haben beide Hunde eine recht enge Bindung zu mir, ich weiß nicht wie sie sich verhalten würden, wären mein LG und ich länger nicht da.
Von daher Urlaub immer mit Hunden und das gerne, ist für uns jetzt keine Einschränkung, haben wir aber auch bevor wir die Hunde genommen haben so entschieden.
Lg
Auch mit Sunny werde ich meine Urlaube gemeinsam verbringen. Letztes Jahr hat mir gezeigt, ein Urlaub ohne Hund kann nichts....
Ich fahre auch ohne Hunde auf Urlaub. Sogar öfter ohne als mit und das ganz ohne schlechtes Gewissen. Meine Mutter passt unterdessen auf die beiden auf, sie sind in ihrer gewohnten Umgebung (Mutter wohnt im Erdgeschoß) und es geht ihnen gut. Manche Aktivitäten sind nicht geeignet für die Hunde (Klettern, Mountainbiken, Bergsteigen, Fernreisen), da bleiben sie dann eben daheim.