Kommentare zum Welpen

Billy06

Super Knochen
Seit Freitag lebt die kleine Carla bei uns, ein StaffBull Mäderl, 9 Wochen alt und sowas von entzückend.
Die Reaktionen der Leute sind aber -hm wie soll ich sagen-ehr negativ.

Zuerst bewundern sie alle und dann kommt die Fragen aller Fragen: welche Rasse ist denn das? Natürlich antworten wir ihnen freundlich.
Dann kommt: "aso naja...."und sie gehen weiter oder "ja, die kann man aber eh sicher auch lieb erziehen" oder heute die Höhe "Ist das ein gefährlicher Hund?" Antwort: "Nein" "Wird das eun gefährlicher Hund?" Die Kleine schwanzwedelnd auf dem Arm das Mopsi bellend am Boden. "Nein, der Mops ist viel gefährlicher" Entsetze Blicke :o:p:D

Nein, lustig ists nicht und ich such nach einem tollen Spruch für die Leute, die meinen, 3 1/2 kg Carli zerfleischt sie :eek:

Och irgendwie kommt mir das sooo bekannt vor! Ich wurde auch so gut wie nur noch angefeindet als meine Hündin ca. 3-4 Monate alt war (der beste Spruch jemals als sie 4 Monate alt war:"Wo ist der Maulkorb? Das ist doch der Stadtbekannte gefährliche Hund, der hat sogar MaulkorbPFLICHT" tja da hat wohl wer was verwechselt...)
Aber he, man gewöhnt sich gut dran und dann kann man auch ganz gut damit leben, find ich... am anfang hab ich mich wirklich geärgert und war auch oft von den Reaktionen enttäuscht - heute freu ich mich, dass ich so viel Platz am Gehsteig hab und wundere mich, dass immer mehr Menschen von alleine drauf kommen, dass sie doch keine Bestie ist... wie dieser Sinneswandel nur kommt...?

Ah und um deine Frage zu beantworten wegen einem guten Spruch: ich habs meistens mit "Lächeln und nicken" beendet... ab und zu hab ich mir den "Spaß" erlaubt, wenn mich jemand gefragt hat, ob sie beißt zu antworten: "Ja, das was sie frisst"...

Ich ärger mich nicht. Es ist nur total ungewohnt. Beim Billy waren/sind alle ganz entzückt, von der Carla zwar auch aber nur solang sie die Rasse nicht kennen :confused: Wenn ich aber sag, sie ist ein Terrier (was ja der Wahrheit entspricht) sinds weiterhin entzückt :D Komisch sinds, die Leute

Ja, war bei mir auch so, wenn ich gsagt hab "ist ein Mischling" und auf die Frage welche Rassen "k.A. ev. Jagdhund" (stimmt ja eigentlich auch - in den Dobermann wurden ja auch Jagdhunde eingekreuzt) warens auch weiterhin entzückt... (und ich hab schon bissi gebraucht, bis ich akzeptieren konnte, dass die Leute komisch sind und mich nicht mehr geärgert hab...)

Ja die Leute sind komisch..... beim Thyson werd ich auch manchmal gefragt was das für eine Rasse ist... wenn ich dann sag "ein Mischling" - kommt immer die Frage "aha und was ist da alles drin?" - wenn ich dann sag "ein Briard und ein Herdenschutzhund" - kommt IMMER: "jö... ein Herdenschutzhund, sowas wie ein Border oder ein Aussie, gell -?" :rolleyes:

Sind dann immer ganz verwundert, dass man Thyson als Fremder nicht berühren darf, weil Herdenschutzhunde ja eh so liebe Hunderl sind.... :rolleyes:

Kurz: Der Unterschied zwischen Herdenschutz- und Hütehund ist ganz und gar nicht geläufig ;)

@ Nisi: er ist aber auch so eine süßer Wuschelhund - die sind doch eh immer alles soooo lieb :D

Ich fands auch mal lustig, als ich mit einem Kaukase-Mix (und deren Besitzer) und meinem Hund unterwegs war, begegnet uns eine Familie mit Kind, sagt der Vater: den braunen Hund drafst nicht streicheln, der schaut so böse, aber den weißen kannst sicher streicheln, der ist so flauschig, der macht sicher nix... tja, blöd nur, dass der "wuschel-Hund" damals nicht wirklich davon begeistert gewesen wäre.

Einfach drüber stehen, bzw. einfach sagen, es ist ein Terriermischling. Die meisten Leute wissen dann eh nicht was genau drinnen ist.
Ich kann Dich gut verstehen, das geht einem gehörig auf die Nerven, aber so ist es eben nun mal, das verdanken wir alles den Medien.

Wir haben vor einiger Zeit mal einen jungen Staff Rüden kennen gelernt, das Frauli hatte ihn an der Leine und ist extra aus dem Weg gegangen, ich hab ihr dann gesagt, dass meine Beiden keine Probleme machen, dann hat sie ihren auch von der Leine gelassen und alle haben miteinander gespielt.
Die war richtig erleichtert und erstaunt, dass ich mit ihr geredet habe, ihren Hund gestreichelt habe und nicht schreiend davon gerannt bin.

Lass die Leute einfach reden, versuche ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer fällt.

LG Ingrid

Moin,

ich finde Welpen generell gefährlich: Nadelspitze Zähne, teuflisch scharfe Krallen, dazu die Lust, in alles reinzubeißen oder mal rüber zu kratzen.

Vorher schöne Gärten verwandeln sich in kraterhafte Mondlandschaften,

eigentlich in sicherer Höhe abgelegte Utensilien finden sich, teilweise angeknabbert (könnte ja doch fressbar sein), auf dem Boden wieder (wie kommt ein Welpe an eine Ablage, die fast dreimal so hoch ist wie er?)

Und wären wir auf die selbst angebauten Lebenmittel in unserem Garten (in diesem Fall Erdbeeren) angewiesen, wir müssten wohl verhungern, weil Schnuckiputzi fünfmal am Tag kontrolliert, ob schon wieder was essbares dran ist.

Und wenn er dann in der Welpengruppe auf seine Geschwister trifft, ich sag mal, die Hundekämpfe in der Antike waren ein laues Lüftchen dagegen.

Da ich nicht glaube, dass unser derzeitger Welpe eine Ausnahme ist, würde ich mal sagen, Du hast gelogen. Du hast ein gemeingefährliches Monster an der Leine, und das so lange, bis es irgendwann ein normaler erwachsener Staffbull wird. Sofern Du nach der Welpenzeit die anschließende Pubertät überlebst. :D

Tschüss

Ned

Ohh man ja das kenne ich zur genüge..*ggg*
was glaubst was da jetzt auf mich zukommt??? :eek:
Rotti.. Bulli.. *haha* :D

Du aber ich hab mich am Anfang auch immer geärgert... und hab mir den Kopf darüber zerbrochen..
jetzt bin ich soweit das ich weiter geh... mit einem Lächeln... und denk.. was ich sonst immer gesagt hätte... *gg* :cool:

Aber du wirst sehen wie sehr du es jetzt schätzen lernt wenn jemand sagt... Moi is das ein Staffbull... mei wie süss.... *gg* :p

Ich freu mich über jeden Netten Spuch der Leute... :)
Und meistens quatscht man dann sogar mit denen.. :)

Aber einfach drüber stehen..und nicht hinhören... *ggg* :D

Lg.

Ich finds auch ungeheuerlich. Hier in Bayern ist das noch schlimmer.. :(

Du, wo bleiben denn Fotos?? :D

Moin,

ich finde Welpen generell gefährlich: Nadelspitze Zähne, teuflisch scharfe Krallen, dazu die Lust, in alles reinzubeißen oder mal rüber zu kratzen.

Vorher schöne Gärten verwandeln sich in kraterhafte Mondlandschaften,

eigentlich in sicherer Höhe abgelegte Utensilien finden sich, teilweise angeknabbert (könnte ja doch fressbar sein), auf dem Boden wieder (wie kommt ein Welpe an eine Ablage, die fast dreimal so hoch ist wie er?)

Und wären wir auf die selbst angebauten Lebenmittel in unserem Garten (in diesem Fall Erdbeeren) angewiesen, wir müssten wohl verhungern, weil Schnuckiputzi fünfmal am Tag kontrolliert, ob schon wieder was essbares dran ist.

Und wenn er dann in der Welpengruppe auf seine Geschwister trifft, ich sag mal, die Hundekämpfe in der Antike waren ein laues Lüftchen dagegen.

Da ich nicht glaube, dass unser derzeitger Welpe eine Ausnahme ist, würde ich mal sagen, Du hast gelogen. Du hast ein gemeingefährliches Monster an der Leine, und das so lange, bis es irgendwann ein normaler erwachsener Staffbull wird. Sofern Du nach der Welpenzeit die anschließende Pubertät überlebst. :D

Tschüss

Ned

Genial, musste herzhaft lachen, das verschönt meinen Tag!
Ja, es sind sind gefährlich Raubtiere, eigentlich sind es Bestien, alle Welpen und wenn sie dann erwachsen sind, vorausgesetzt man erlebt es, dann sind sie ja noch vieeeeel gefährlicher :D!
LG Ingrid

Hallo!
Am Anfang war ich auch immer ein bisschen unsicher, ja was sag ich jetzt. Hab dann of einfach Englischer Terrier gesagt... Heute ist es mir egal, wenn mich jemand fragt sag ich StaffBUll und gut ist. Der Großteil der Leute ist eh positiv überrascht, wer kann schon wiederstehen, wenn sich der kleine sich vor ihre Füße setzt und gestreichelt werden will. Ich sehe nicht ein warum ich mich für die Rasse, für die ICH mich entschieden habe rechtfertigen soll... Du kennst deinen Hund, steh einfach drüber. Egal welche Rasse man hat, irgendjemand hat immer was auszusetzen, Mops- ah der kann ja nicht atmen, Pudel- die sind aber schon eigen, StaffBUll- böser Kampfhund... glg

sxlyed.jpg

Hast du auch ein Mopserl und einen Staffie @staffie08

@Ned: ich muss dich enttäuschen, wir haben schon das zweite brave Welpengetier. Sie hat von Anfang an gemeldet, wenn sie raus muss, wenn sie meint, sie müsse die Hände piercen, kann man super tauschen, sie macht nichts kaputt, stiehlt nichts fressbares und sogar den großen Bruder lässt sie in Ruhe, wenn der nicht spielen will :eek::D
Also nichts da mit Monster (oder nur manchmal Carla Monster).

Fotos lad ich hoch, wenn ich mal dazu komm. Irgendwie bin ich die ganze Zeit beschäftigt mit Hunde kraulen, Hunde beobachten und mit Hunde kuscheln :)

Nein, aber sein bester Freund ist ein Mops, sind zusammen aufgewachsen, der Mops ist um zwei Wochen jünger. :)

Also ich versteh die Leute total!! Habt ihr keine Angst das sie mal euren Mops auffrisst???!!!
Ich kann dir aber gerne anbieten das ich sie nehme dann ist dein Mopsi aus dem Gefahrenbereich :D am besten du bringst sie gleich jetzt sofort auf der stelle
vorbei, dann kannst du wieder ruhig schlafen.
Ich würde mich für euch aufopfern und sie auch für immer behalten Adresse schick ich dir gleich! :D:D:D

Spass beiseite - daran wirst du dich gewöhnen müssen. UND FOTOS BITTE!!! :)

Glückwunsch zum Nachwuchs! :D
Endlich habt ihr sie! <3

Stell dich auf noch blödere Kommentare ein. Als Flash noch n Baby war, waren die Statements auch netter ;) Aber Billy wird schon ein guter Ausgleich sein :D

Ned: ich muss dich enttäuschen, wir haben schon das zweite brave Welpengetier. Sie hat von Anfang an gemeldet, wenn sie raus muss, wenn sie meint, sie müsse die Hände piercen, kann man super tauschen, sie macht nichts kaputt, stiehlt nichts fressbares und sogar den großen Bruder lässt sie in Ruhe, wenn der nicht spielen will :eek::D
Also nichts da mit Monster (oder nur manchmal Carla Monster).

Moin,

Du solltest mit Deinen Welpen schnellstmöglich zum Tierarzt. Das klingt sehr ernst. :p

Tschüss

Ned

wenn ich mit einem afghanen durchs einkaufszentrum gehe würden die leute genauso blöd reagieren oder mit einem weissen gestylten königspudel;)
entweder man lebt damit oder man nimmt sich einen golden retriever:p
http://4.bp.blogspot.com/_8IZdl5h9SzU/SL-UPXP9TFI/AAAAAAAAAjw/ZCxXKca57G4/s400/afgano2.jpg:eek:
http://www.planetpoodle.de/Fotos1/pud_wh_st_con.jpg:eek:
http://static.gotpetsonline.com/pic...ies-rescue/pictures/golden-retriever-0015.jpg:):):)
:rolleyes::cool:

Also wir haben 2 Goldens und manchmal wünsch ich mir ich hätte 2 böse Kampfbestien an der Leine. Man kann eigentlich keinen Meter gehen ohnen dass man angeredet wird, jeder möchte sie streicheln, jedes Kind startet ungefragt los, etc.!
Bei unserem Kurzurlaub war der Gang durch die Fuzo schon sehr mühsam, alle 2 Meter wird man angequatscht und muss immer das selbe erzählen.
Ich bin ja sehr kommunikativ und freue mich wenn meine Hunde gefallen, aber genug ist manchmal einfach genug und ich will einfach nur meiner Wege gehen.
Also auch wir "Gänseblümchenhunde" haben so unsere Probleme:rolleyes:!
LG Ingrid

Oben