körperteile von hunden abgeschnitten

Also schon allein wenn man hört, wie der kleine Hund weint bei diesem "absolut nicht so schlimmen" :rolleyes: Eingriff, merkt man doch wie schmerzhaft das is :mad: Pfui Teufel, da kommt einem doch alles hoch. Solchen Typen würd ich auch gern was abschneiden...
Es sagt doch niemand, dass man deswegen keine kupierten Hunde ausm Tierschutz nehmen soll, aber leider gibts immer noch genug Leute, die wollen, dass ihr Hund kupiert wird. Ich denke, diese hat Greta angesprochen ;)
 
Ich wollte nur eine Differenzierung ;) weil ich oft genug auf der Straße geschimpft wurde weil mein Hund kupiert ist..

WARUM sollte ein Säugetier ausgerechnet in der ersten Woche WENIGER Schmerzen haben? Das Gehirn und die Nervenbahnen sind FERTIG ausgebildet! Oder glaubst ernsthaft, daß die erst nach einer Woche zusammenwachsen die Nerven?

*unterschreib*
 
Also so wie ich den ersten Eintrag verstanden habe, war das denk ich mal kein Angriff auf Hundebesitzer die einen kupierten Hund bei sich aufgenommen haben, sondern es geht einfach generell um das Kupieren. Und natürlich haben eure Hunde jetzt ein wunderschönes zu Hause, und liebevolle Besitzer denen es egal ist wie ihr Hund aussieht, bzw die die kupierten Ohren nicht mehr sehen, aber wenn man solche Videos sieht (und man muss sie ja nicht anklicken) dann sieht man was eventuell dem eigenen Hund früher angetan wurde.

Und ich denk mal schon das den Welpis das schon extremst weh tut, und es ist ja bewiesen das das Schmerzempfinden (auch bei Menschen) in jüngeren Jahren anders ist, aber trotzdem noch schmerzhaft!

Tja ich glaube im Grunde genommen sind sich hier alle einig das Kupieren von Ruten oder Ohren tierschutzwidrig ist.....
 

ich nehme an damit sie später nicht operativ entfernt werden müssen? Ich hatte noch keine Welpen mit Wolfskrallen, sollte ich einen haben würde ich sie aber auch entfernen lassen. Ein Schlittenhund mit Wolfskrallen läuft wenn er arbeitet schon in Gefahr sich bei Wolfskrallen massivst zu verletzen(ist mir zwei Mal mit Pfleglingen passiert)
 
also, eigentlich ist es nicht mehr standard, hunden einfach die wolfskralle zu entfernen...
ist übrigens kein so kleiner eingriff wie viele sich das vielleicht vorstellen
 
also, eigentlich ist es nicht mehr standard, hunden einfach die wolfskralle zu entfernen...
ist übrigens kein so kleiner eingriff wie viele sich das vielleicht vorstellen

Nicht böse sien, aber bei einer Arbeitrasse wäre ich auch nicht daran interessiert. Und es stimmt später ist es kein kleiner Eingriff mehr. Dagher gehört es in den erste 1-2 Tagen gemacht solange die Wolfskralle noch wirklich weich ist (ich war einige Male dabei). ABER sicher nicht so wie auf dem Video, sondernes gehört ordentlich vereist vorher. So und nun darf man aufrufen, aber eine Arbeitsrasse wo die Wolfskralle später wirklich Probleme bringt, würde ich jederzeit auch die Wolfskrallen entfernen lassen. Bei einer Schoßhunderasse mag es ohne Bedeutung sein.

Ach übrigen im Standard des Siberian Husky:
Hinterhand: von hinten betrachtet stehen die Läufe in mäßigem Abstand auseinander und parallel. Die Oberschenkel sind gut bemuskelt und kraftvoll, die Knie gut gewinkelt, die Sprunggelenke zeichnen sich gut ab und sind bodennah plaziert. Afterkrallen, falls vorhanden, sollen entfernt sein.

Steht bei un ssogar im Standard. Und wie gesagt bei unserer Rasse auch zu Recht.
 
Frag ich mich auch grad;)

Hatte selbst einen Pflegling mit doppelter Wolfskralle, und der hat sichs, obwohl er mit meiner Hündin(die wie ein Wildschwein ist;))unterwegs war, nie verletzt (Gott sei Dank)...

Aber ich habe damals mit einigen TÄ gesprochen, und die haben alle gemeint, dass wenn man es in dem Alter (2 Jahre) operiert, ein verdammt blöder Eingriff ist, weils erstens verdammt weh tut (also danach) und zweitens gibts mit den Nähten meist ein Problem (weils Pfoti ja immer in Bewegung ist)... Aber trotz alledem sollte man sie entfernen lassen denk ich mal.... wenn meine Hündin welche hätte, hätte sie sich sicher schon des öfteren verletzt so wie die gas gibt;)
 
sondernes gehört ordentlich vereist vorher.

Also mir wurde bisher immer gesagt, dass Eisspray für alles, was unter der Haut liegt beim Menschen eigentlich nicht verwendet wird.

Gründe:
1) Schwer zu dosieren. Die Gefahr von Verbrennungen ist zu hoch.
2) Betäubt meist nur die Haut.

Ich schätze mal beim Hund schaut das nicht anders aus. Was sagen da die anwesenden Experten?
 
Also mir wurde bisher immer gesagt, dass Eisspray für alles, was unter der Haut liegt beim Menschen eigentlich nicht verwendet wird.

Gründe:
1) Schwer zu dosieren. Die Gefahr von Verbrennungen ist zu hoch.
2) Betäubt meist nur die Haut.

Ich schätze mal beim Hund schaut das nicht anders aus. Was sagen da die anwesenden Experten?

Sorry für mich heißt vereisen, eigentlich nur die Stelle gefühllos machen. Was geeignet ist entscheidet wohl der TA.
 
Schoßhunderassen sind für mich jegliche Rassen die für keine Arbeit sondenr eben zum Freizeitvergnügen des Menschen gezüchtet werden /wurden.

Damit setzt du dich aber schön ins Abseits. Ich will ja nicht behaupten, dass alle Hunde arbeiten, die jetzt bei Foris wohnen, aber gezüchtet wurden sie alle für irgendeine Art Beschäftigung. Auch Kleinsthunderassen waren/sind nützliche Jäger. Oder sind Huskys heute kein Freizeitvergnügen?
 
Kupieren oder nicht sollte hier nicht die Frage sein!

Das WIE ist das Entscheidende!

So wie es auf den Videos passiert ist es einfach nur Quälerei und grausam:(
Arme Babys:(
 
Damit setzt du dich aber schön ins Abseits.

Wenn du denkst :rolleyes:

Ich will ja nicht behaupten, dass alle Hunde arbeiten, die jetzt bei Foris wohnen, aber gezüchtet wurden sie alle für irgendeine Art Beschäftigung.

Tja da unterliegst du einem Irrglauben, nicht jede Hunderasse wurde für eine ARBEIT gezüchtet. Einfach mal großes Hundebuch nehmen und nachlesen. Danach müsst eman weiter differenzieren welche Arbeit, wobei eine Wolfskralle ein Problem sein könnte, wie Schlittenhundearbeit. Jagdliche Arbeit. Wenige rgefährlich wird es sein bei einem Rattenjäger wie dem Yorki. Aber letztendlich trifftet dass nun zuweit vom Thema ab.


Auch Kleinsthunderassen waren/sind nützliche Jäger. Oder sind Huskys heute kein Freizeitvergnügen?

Siche risnd manche Kleinhunderassen z.B als Rattenjäger gezüchtet worden. Jedoch nicht jede Rasse wurd ezu Arbeitsfunktionen gezüchtet. Sicher sidn Huskys ein Fereiteitvergnügen, es ist jedoch im Standard verankert dass ie nach wie vor ihrer Arbeit als Schlittenhun dnachgehen können müssen. Wa du beim 1,´5 Kilo Yorki z.B siche rnicht mehr hast. Nur als Beispiel also jetzt bitt enicht genau daran aufhängen. Ich mag Yorkis von vernünftiger Größe :)
 
Das mag ja alles sein, aber der Begriff "Schoßhundrassen" ist diskriminierend. Da geb ich Kathi recht mit ihrer Dogge. Auch meine Schäferhündin würde mir gerne auf den Schoß klettern.
Gerade in der heutigen Zeit sollte man mit Pauschalierungen vorsichtig sein.
 
Das mag ja alles sein, aber der Begriff "Schoßhundrassen" ist diskriminierend.

Gottchen, meien Showhuskys werden von vielen Plüschis genannt. N aund? Man kan auch übertreiben. Defakto gibt es einig erassen die zu keinem Arbeistzweck gezüchtet wurden, sondern eher zur Unterhaltung des Menschen, nenn sie wie du willst für mich sidn es Schoßhunderassen.

Da geb ich Kathi recht mit ihrer Dogge. Auch meine Schäferhündin würde mir gerne auf den Schoß klettern.

Meine Huskys auch. Man kan aus jedem Wort ein Problem machen, wenn man sonst nichts zutun hat :rolleyes:

Gerade in der heutigen Zeit sollte man mit Pauschalierungen vorsichtig sein.

Es ist keine Pauschalisierung sondenr der den Titel mit den ich Hund ebennene die eben für keien Arbeit gezüchtet wurden. Damit wirst du leben müssen.
 
Oben