Können Hunde Rassisten sein?

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Komische Frage, ne :D

Das is so, Toya is ja generell ein Macho, der andere Rüden gerne seiner "Besserheit" belehrt, wenn er die Gelegenheit kriegt. Aber bei 2 Rassen is er wirklich agressiv:
Neufundländer und Golden Retriever. Bei Goldies regt er sich fürchterlich auf, nach Neufundländern schnappt er sogar im Vorbeigehen :eek: Das war mir auf der letzten Show in Gent aufgefallen, da stampfte so einer mit Schlabberlätzchen an uns vorbei, schien uns garnicht zu bemerken, da macht Toya "GRRRR!" und HAPS, versucht er, den Neufundländer in den Hintern zu zwicken! What the f... :confused:

Die einzigen Hunde, die Toya kennengelernt hat, eh ich ihn gekriegt hab, waren Akitas und Aussies, und auch bei mir hat er mit den beiden Rassen nie schlechte Erfahrungen gemacht oder so... seltsam. Können Hunde einfach betimmten Rassen gegenüber eine Abneigung haben?

Sammy hat eine Abneigung gegen Bernersennenhund und allem was denen ähnlich sieht. Das hat aber eienen einfachn Grund. Mit einem solchen Hund hatte er mal eine Beiserei, nix wirklich schlimmes, nur mußte er da ganz schön einstecken. Seitdem hat er eine Abmeigung

hmm. Lisa hasst Schäferhunde jeglicher Farbe und Größe, aber da weiß ich warum. Sie wurde schon von 2 verschiedenen SChäferhunden (weiß und altdeutsch) angefallen. Also gewuzelt und auch geschnappt. :mad: Aber ansonsten... VOr großen Hunden fürchtet sie sich generell. Sie mag den Landeseer bei uns im Haus ned. Da regt sie sich fürchterlich auf, aber hinschnappen.. Mein feigling? Nö, die läuft sogar vor nem Meerschwein davon :rolleyes:

Deikoon steht besonders auf: Golden Retriever, schwarze Labrador und Rottweiler. Wobei Goldies hat er "zum fressen" gerne :D

aris ist sehr eigenrassig ausgelegt.. also wenn uns langhaarbelgier entgegenkommen, spinnt er herum wie irre. total happy und überschwenglich und richtig seelig.
er hat mit keiner hunderasse probleme, aber die eigenen scheinen die besten zu sein. :D

jaja.. alle sind gleich, nur manche sind gleicher :p

Mein Cairn-Terrier hat einen Rottweiler "auf dem Kieker". Warum, ist mir völlig schleierhaft. Der Rotti ist grundgutmütig, toll erzogen und läßt sich garnicht provozieren. Als beide jung waren (ca. 10 - 11 Monate alt) spielten sie einmal zusammen an der Amper, ganz ausgelassen und fröhlich bis zum letzten Moment. Ab der nächsten Begegnung führte sich mein kleiner schon von weitem auf wie eine Bestie - und keiner weiß, wieso! So ist das bis heute geblieben (also sein etwa einem Jahr). Wenn wir uns mal begegnen und aneinander vorbei müssen, habe ich einen tobenden Bekloppten an der Leine und der Rotti kuckt als kämen wir vom Mars.

also der cole hasst, berner, border und mache roten aussies

berner hat ihm gejagt als welpe
border hat ihm gestiegen als welpe
aussie hat ihn attackiert als junghund

phoebe liebt alle tervueren, weil sie glaubt die engie is *gggg*
border mögen sie eigentlich auch sehr.

lg sandra

Mein Hund hat eine Schwäche für Pudel oder sonstige haarige Hunde :D. Hunde, Menschen, sonstige Lebewesen über Kniehöhe sind tabu ...

ich glaube schon, dass hunde rassistisch sein können.

wie oft hört man, dass ein hund mit einem anderen hund (vielleicht sogar bestimmte rasse) schlechte erfahrungen gemacht hat und dann auf hunde, die dem ähnlich sehen (was ja bei gleichen rassen schnell mal der fall ist) aggressiv oder ängstlich reagiert ??

ich glaube auch, dass sich rassismus vom besitzer auf den hund überträgt.

wenn ein hundebesitzer bei einer bestimmten rasse angst bekommt oder sich unwohl fühlt, dann spührt das der hund. weil der besitzer verhält sich eben bei einem cockerspaniel nicht gleich locker wie bei einem rottweiler. (beispiel können auch andere rassen sein ;) ).

wenn ich mir denke, wie oft so omas oder so hysterisch werden oder sich verkrampfen wenn mal eine andere rasse als (pudel, dackel, mops oder malteser) mit ihrem yorkie spielt, dann würde es mich wundern, wenn sich das nicht auch in irgendeiner art und weise auf den hund übertragen würde. ;)

übrigens meine hunde haben auch schon schlechte erfahrungen gemacht und waren auf bestimmte rassen (oder mischlinge, wenn´s nach dem aussehen geht) bockig. ;)
ich hab´s ihnen dann abgewöhnt indem ich sie genau mit den rassen zusammengebracht habe, die sie nimma so mochten. und es hat funktioniert. es gibt jetzt zwar noch gewisse hunde, mit denen meine sich nicht vertragen, weil etwas vorgefallen ist, ABER das sind individuen wo sie allen grund haben auf den jeweiligen hund sauer zu sein. und das ist gut so.

ich hatte nur ein problem damit, dass meine wuffels schiach zu hunden sind, die sie gar nicht kannten, nur weil ein hund der diesen ähnlich gesehen hat einmal zugebissen hat.

bei uns hat es gefunzt.

lg

übrigens ist mir gerade eingefallen:

akela ist ja ein halber schlittenhund (obwohl sie äusserlich ein ganzer ist). ich hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt :p .

na jedenfalls, sie steht total auf andere schlittenhunde. alles was nach malamut und husky aussieht wird besonders behandelt. (samojede, grönlandhund, chowchow nicht so, nur die grauen wolfigen schlittenhunderassen und mischlinge).

bei denen führt sie sich auf, wie bei sonst keinem anderen hund. (nicht einmal aramis hat so ihre gunst).

es dürften die hunde schon irgendwie erkennen, woher sie sind und wohin sie "genetisch" gehören und mit wem sie ebenso verwandt sind, oder ??

also ich glaube schon. obwohl aramis da mal wieder total aus der reihe tanzt und vor anderen doggen einen megarespekt hat. (vielleicht weil er so viel kleiner ist als der durchschnittsbrocken dogge) ???

lg

Ich denke auch, dass Hunde Rassisten sein können. Dass sehr viele Hunde auf die Golden Retriever losgehen ist mir schon aufgefallen. Irgendwas (da gibt es so einige Theorien) gefällt den anderen nicht.
Meine Tara wollte nie Kontakt zu anderen Hunden ausser die ihrer eigenen Familie. Ihre Mutter hat sie bis ins hohe Alter erkannt und wurde wieder sofort ein Welpe, wenn sie sie sah. Ihre Wurfgeschwister zu sehen war für sie das größte und sie lief auch zu jedem anderen Hund mit großer Freude hin, der die gleiche Farbe wie sie hatte (schwarz mit Brand). Da hätte sie bei einer Dobermann-Hündin fast draufgezahlt, sie war ganz verdattert, dass die nicht freundlich zu ihr war.

Mein Hund ist Rassist ;)
Total unbefangen geht er nur auf Golden, Labradore und manche Flats zu - bei allen anderen ihm unbekannten Hunden hält er erstmal eher Respektabstand.
Besonderen Respekt hat er vor Schäferhunden - keine Ahnung warum.

Komisch, die Goldens dürften ein beliebtes Ziel sein; Jana mag sie und SOKAS nicht! Da geht jemand friedlich mit einem Pit vorbei und Jana fährt wie ne Furie hin! Arger Hund!

akela1 schrieb:
...................
es dürften die hunde schon irgendwie erkennen, woher sie sind und wohin sie "genetisch" gehören und mit wem sie ebenso verwandt sind, oder ??
..............................
lg

Mein Alter war bei weitem am allernettesten zu dem Welpen, der ihm wirklich ganz ähnlich sah.

laura014bo.jpg
[/URL][/IMG]

Zu den Schäferwelpen war er - ganz deutlich - viel grantiger:) .
Sie mögen ihn trotzdem:D

also mir ist soetwas ähnliches auch schon aufgefallen

Meine Dobi Hündin mag Doggen und Doggenmischlinge total gerne!!
Sie spiel am liebsten mit so großen Rassen!

Das sie eine gewisse Rasse nicht leiden kann, ist mir noch nicht aufgefallen. :)

lg
Melanie

Sockemaus schrieb:
also der cole hasst, berner, border und mache roten aussies

berner hat ihm gejagt als welpe
border hat ihm gestiegen als welpe
aussie hat ihn attackiert als junghund

phoebe liebt alle tervueren, weil sie glaubt die engie is *gggg*
border mögen sie eigentlich auch sehr.

lg sandra

na wie jetzt hasst der cole jetzt border od liebt er sie:confused:
kenn mi net aus bei deinem geschreibsl.

engie liebt alles was haarig ist und schäferähnlich aussieht.
groenis, tervis und collies besonders.
sie hasst malis und zuckt bei großen wuschelhunden aus.
wurde vom mali einer sehr guten freundin:rolleyes: mal ordentlich gebissen als junghund.
wuschelhunde wie komodors od so zotti das urvieh mags sie einfach nicht.
warum weiß ich nicht.

die chris mag außer border collies gar keine anderen.
is also der volle rassist.
außer die pheobe, die liebt sie sehr und das schon immer:)
am meißten hasst sie so liebe unterwürfige jasperhunde;) :D :D :D

lg romana

Der Romeo mag Schnauzer nicht, is aber auch von einem "Der-will-ja-nur-Spielen ziemlich grob hin und her geworfen worden:mad:

Sonst mag er eigentlich keine rasse besonders gern oder gar nicht, kommt immer auf das Individuum an, außer bei anderen Beaglen, da wird sofort losgetobt:)

@chrissy
oh du hast ja recht,

ich hätte hin schreiben solln

border terrier hasst er
border collies mag er *ggggg*

jaja der jasper ist halt ein kleiner verhasster *ggg*

aber dafür kommt er gottseindank mit allen aus, weil er eben so
unterwürfig ist, bin ich schon froh, wenn er sonst schon so schlimm ist:D

lg sandra

die lucy mag keine schäferhunde bzw hat großen respekt vor ihnen....
kommt wohl a bissal vom frauli:D :o

Oben