knutschbacke xena :-)

ja es wird nur gekuschelt ..

heute hatte ich ein erlebnis wo es mir die haare aufgstellt hat .. ich hasse nix mehr als neunmalkluge leute ..

bin mit xena mittags gassi gewesen .. und sie hat wieder mal gezogen bis zum geht nicht mehr .. ab und zu macht sie das noch .. hab sie dann mal zurückgezogen und kurz mal sitz machen lassen und bin dann weiter gegangen .. kam ein typ von hinten daher . und ich hab normalerweise nix gegen ausländer aber das war mir dann doch zuviel .. und meinte so .. ja und ich hab keine ahnung von hunden und ich sollte mir keinen kampfhund nehmen wenn ich nicht damit umgehen kann .. und sie is rudelführer weil sie vorne geht und ich hab überhaupt keine chance bei ihr .. und was weiss ich .. meinte ich das er sich eigentlich einbildet sowas zu sagen wenn er keine ahnung über die situation hat .. meinte er ja er hat selber auch 2 pitt bull und mein pitt bull folgt nicht .. sag ich .. gut zu wissen das es ein pit is und das er sich sooooo gut aus kennt.. kurz drauf hab ich ihn mit seine 2 gesehen .. unfreundliche hunde . agressiv an der leine unter einander und auf andere .. und er is nur so hinterher gestolpert .. maa :mad:

lg
jasmin und xena

ärger dich net, es gibt leider immer wieder solche deppen die meinen alles besser zu wissen :mad::rolleyes: du machst das sicher gut mit deiner Xena :)

tja .. und grad bei uns im 10ten wo leider die kampfhunde seeeeehr verschriehen sind weil fast jeder zweite hier einen hat .. und die meistens agressiv sind ..

aber über denen steh ich drüber .. klar is jetzt am anfang noch schwer .. xena muss sich erst richtig an mich gewöhnen und wir müssen üben üben üben und lernen .. aber wir schaffen das . ich kann wenigstens mit stolz sagen das sie verträglich ist und einem nix tut .. :-)

nur leider weichen uns viele leute aus mit ihren hunden :( weils vor xena angst haben .

Jasmin, kannst dich noch an den Tipp erinnern, den ich dir gegeben habe bezüglich Leine ziehen?;)

nicht an der Leine zurück ziehen, stehen bleiben;) ist zwar ur mühsam und erfordert echt viel Geduld,...aber nutzt!:)

wenn Xena zieht, bleib stehen,....wenn sie auch stehen bleibt, weiter gehen, sie zieht, stehen bleiben,..irgendwann checkt sie, daß so nicht weiter kommt,....beste Ergebniss du bleibst stehen und Xena macht ein paar Schritte zurück zu dir!
..ich meine das beste Ergebnis wäre dann, wenn sie nicht mehr zieht,..aber wie gesagt das dauert sicher und du brauchst viel Gedult,..

und bezügl. dieses Typen,...da gibt es ein Lied von den Ärzten, oder?!:D
Lass die Leute reden,....

GLG
Con

ja das mach ich eh auch :-) werd das jetzt verstärkt machen das ich immer wieder mal stehen bleibe ..
aber ich muss sagen es ist schon viiiiiiel besser geworden
meine hände tun nicht mehr weh und meine schultern bleiben eingerenkt *g*

is halt nur noch schlimm wenn sie einen anderen schnuff sieht .. lkws mag sie nicht so toll ..
aber auch das alleine bleiben mussten wir schon machen .. da ich einen termin hatte wo sie nicht mit durfte.. sie hat sich nur meinen pullover geschnappt und mit auf die couch genommen zum kuscheln ..

ja das is die huzo am eisenstadtplatz .. können uns gerne treffen zum spielen :-)

nene .. sie versucht zwar immer wieder mal ins bett zu dürfen .. aber da kommt ein nein .. das spielts nicht aber sie is dann eh brav und geht auf ihren platz oder ins wohnzimmer auf die couch oder so ..

@franzi hab mir grad euer video angeschuat .. die is ja tooootal cool drauf :-) da fehlt ja wirklich nur noch das zum bäcker um die semmerl geht *gg* :-) ne aber echt süß ..

heute war es in der hundezone etwas anstrengend mit ihr .. jetzt testet sie toootal aus wie weit sie bei mir gehen kann.. is teilweise ganz schön anstrengend ..

aja conny falls du mitliest das mit wursti bestechen funkt nicht .. da funkt es mehr mit den kaustreifen die wurst spuckt sie aus und wälzt sich drauf .. ab und zu frisst sie es mal .. aber sooo gern eigetlich nicht .. wobei .. ab und zu lasst sie sich tooootal brav abrufen und adnn wieder kann ich machen was ich will.. dann brauch ich mich aber nur wegdrehen und weggehen oder anfangen zu laufen .. dann is sie sofort bei mir ...
aaaber stört mich nicht .. wir gehen ab nächsten monat oder so in die hundeschule :-) wenn möglich ab nächsten monat .. da haben wir sicher viel spass wir zwei chaoten *g*

Jasmin,...natürlich lese ich mit, was für eine Frage!;)

mh, zja Xena ist halt was besonderes,....deshalb will sie auch keine Wurst!?:D

abgesehen davon, wird sie sie auch nicht kennen,...es ist eh egal, hauptsache es gibt Leckerlis auf die sie voll abfährt damit du sie beim üben auch richtig belohnen kannst,..

hallo!

na dann is ja gut wenn du mitliest .

ja ich mein sie frisst sie schon auch aber naja ..
da sind ihr die kaustreifen lieber ..

gestern hat sie zum ersten mal richtig am abend gefressen sie is absolut haglich .. sie hat schon bissi was gefressen aber nie viel .. gestern hat sie das erste mal die schüssel total leergeputzt .. es gab nudeln mit bissi einer wurst (da sie sie zur belohnung nicht nimmt kriegt sie es zum füttern) und einem rohen ei drüber und einem schuss öl .. das hat ihr geschmecht .. auch wie sie die wurst rausgefressen hat waren die nudeln mit ei noch lecker.. aber jeden tag bekommt sie das auch nicht .. muss halt erst das richtige trofu auch für sie finden .. weil das was sie jetzt hat mag sie nicht sonderlich ..

seit gestern abend wird es immer schwieriger mit ihr .. sie hört nicht mehr auf ihren namen .. :-( reagiert einfach nicht mehr .. macht was sie will .. das an der leine gehen geht gott sei dank noch so halbwegs .. ausser sie is von irgendwas abgelenkt und das geht bei ihr schnell .. dann kann ich sie sowieso vergessen da brauch ich sie gar nicht anreden das is sinnlos ..

heute früh in der huzo ... ich war am verzweifeln .. ich war noch nie so hilflos .... :(
abrufen hat nicht funktioniert .. sie kam nicht weiter als bis zu 1 1/2 meter an mich ran .. verbellte mich .. forderte mich zum spiel auf .. dann hab ich mit ihr gespielt .. waren sicher ne stunde dort .. wollte dann gehen weil das nieselige wetter doch langsam durchdringend wurde .. keine chance .. ich konnte sie nicht abrufen geschweige denn anleinen .. sie hat nur gebellt .. die leute rund um haben schon die fenster aufgerissen und geschriehen das ich den hund beruhigen soll .. ja wie denn?! sie hört ja nicht .. dann is noch so ein befahrener rasenmäher reingekommen .. hinter dem is sie hergesprungen und davor .. ich konnte sie nicht abrufen .. es ging nicht .. ich hab dann gemacht was ich immer mach einfach umdrehen und gehen .. hat zwar einerseits geholfen das sie in meine richtung kam .. aber soweit weg das ich sie nicht anleinen konnte .. kaum ging ich auf sie zu oder hockerlte ich mich hin wieder gebelle bis zum umfallen .. und kein herkommen .. :(irgendwann hat sie nicht aufgepasst und da hab ich sie dann erwischt .. ich mein wenn ich zeit habe kann ich mich ja so verarschen lassen .. nur doof wenn ich dann nen termin habe .. wenn ich wieder hin geh nehm ich ihr spielzeug mit .. vielleicht kann ich sie damit mehr anlocken .. weil net mal leckerlie haben geholfen .. :(

zuhause is sie ja dann wieder toootal lieb und kuschelt .. aber kaum gehen wir auf die strasse wird es anstrengend ..ich brauch dringend hilfe.. ich bezweifle nur das hundeschule das richtige ist .. ich glaube das sie da auch viel zu abgelenkt ist .. sie ignoriert mich ja auch toootal .. ich werd wohl anfangs eher schauen wegen einem einzelunterricht .. ich werd auf alle fälle alles versuchen das wir das in den griff bekommen ..

des weiteren hab ich schlaflose nächte was ich aber jetzt ändern werde .. hab jetzt immer die tür vom schlafzimmer offen lassen das wenn sie nicht in ihrem korb schlafen will auch auf die couch gehen kann .. das kann ich nur jetzt nicht mehr machen .. wir haben im haus 20 partein .. von denen sind einige die in der nacht arbeiten müssen bzw sehr früh weggehen .. noch dazu um 4 in der früh ca. werden die kronenzeitungen abos geliefert .. zwar eh nicht bei mir aber der geht dann die stiegen runter.. xena bellt in der nacht sicher mindestens 4-5 mal .. und das sehr laut und durchdringend .. lässt sich auch schwer beruhigen .. somit muss ich sie in der nacht aufs schlafzimmer beschränken .. wir werden sehen wie das funktioniern wird..

in unserer beziehung steckt noch sehr sehr sehr viel arbeit ..

am donnerstag hab ich ein vorstellungsgespräch bei einer firma die anscheinend nur sehr klein ist. mal schauen ob ich sie da mitnehmen darf dann wenn das was wird.. nur bis dahin sollte sie mich zumindest nicht mehr ignorieren.. :o

ui,..das klingt echt nach einer Menge Arbeit,...hab dich vorgewarnt,..du darfst nicht vergessen, sie ist ein Junghund ohne Erziehung

sie wird jetzt voll austesten wie weit sie gehen kann,...

bin ja auch kein Hundetrainer,...was hälst du davon, wenn du im Hundeforum/Erziehung einen Thread aufmachst und dort noch einmal schilderst was eure Probleme sind,...hier im Forum sind einige Hundetrainer unterwegs, vielleicht bekommst du ein paar professionelle tips!

Kopf hoch, daß wird schon,.....:o;)

ja ich weiss.. :-) und ich geb auch nicht so schnell auf .. ich schaff das .. irgendwie .. was mir ja schon mal hilft is das sie alleine bleiben kann und wenigstens freundlich ist zu anderen hunden ..

ja das tut sie sehr wohl ...

ja das wäre eine gute idee.. werd ich gleich machen ..danke

Jasmin, deine Schmusemaus,...:)

heutiger Spaziergang in Mannwörth,..

1443807.jpg

ahhh ist das schöööönnnn,..

1443811.jpg

1443812.jpg

Frauli das bissi Gatsch macht ja nix, oder!

1443889.jpg

1443889.jpg

Frauli! ich bemühe mich eh, hab noch ein bissi Geduld mit mir!

1443910.jpg

schön wars!

1443859.jpg

stimmt.. ach ich sags dir .. die xena pennt tiiiief und fest.. ich denke sie is erledigt *gg*

soo werd jetzt nen thread eröffnen wegen flexi leine ..

Oben