Knurren

Santos1 schrieb:
Ich verstehe echt nicht, warum man in diesem Forum nie eine 'normale' Frage stellen kann? Ständig wird man angegriffen oder blöd angeredet-'hättest dir keinen solchen Hund zugelegt usw.'

Das hilft den betreffenden Personen nicht weiter......

aber vielen hunden würde es helfen wenn manche menschen vorher nachdenken würden!!!

ausserdem bist du wieder so eine die meckert wie schlecht das forum ist und trotzdem wieder da ist ... ist das jetzt die neue mode das sich leute selbst bestrafen und in dem bösen forum lesen und schreiben das sie eigentlich garnicht mögen?

@dogodiego
das war allgemein gemeint und nicht auf dein problem bezogen.
nur damit du dich nicht angegriffen fühlst.

@Dogo Diego

Ich will Dich jetzt bei Gott nicht angreifen, aber wenn Du einen tauben Hund mit solch einer Vorgeschichte von Pontius zu Pilatus schleppst, wird´s ned besser werden :rolleyes:

Warum schaust Du Dir das Training mit Georg nicht mal in Ruhe an und fall es Dir nicht zusagt, kannst immer noch aufhören. Aber mit irgendwelchen Tipps aus einem Forum würd ich an so einem Hund nicht "herumdoktern" - meine Meinung.

Dogo Diego schrieb:
nein eben nicht, es sagt immer jeder nur, na kommts doch einfach mal vorbei.
mein problem ist auch das ich schon nicht mehr weiß wem ich glauben soll, der eine sagt, der hund ist ängstlich, der andere sagt, es fehlt ihm einfach nur die bindung zu meinem freund.
lg

Also ich kann nur mehr den Kopf schütteln bei dem was ich hier von dir lese. Hallo hast du vergessen wie dein Hund reagiert wenn man ihn NUR über Körpersprache belastet. :mad:

Du hälts wohl alle welche nicht deiner Meinung sind für ...........

Ja ich hab dir gesagt, das du derzeit NICHTS zu Hause trainieren sollst, da du nicht genug Erfahrung mit Hunden hast, und die Chance dass das NEU Erlernte verfälscht wird, gross ist.

Aber Danke das ich sinnloser Weise trotz eitriger Mandelentzündung eine halbe Stunde Gespräche geopfert habe. Dachte mir eh schon nach euren Reaktionen was raus kommt.

TRAURIG TRAURIG
Sticha Georg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also bei solch einer Situation kann man wirklich keinen Rat auf Verdacht geben. Man müsste die Situation schon über mehrere Tage beobachten!
Wie alt ist dein Rüde, wohnt dein Freund bei dir?
Ein Rüde testet in mehreren Altersphasen die Rangordnung durch, könnte also ein Punkt sein.
Dann könnte schon auch Eifersucht im Spiel sein, oder, wenn dein Freund nur ab und zu kommt könnte er auch mit seine Beschützerrolle aufwarten.
Wie gesagt, schwierig, schwierig.
Vielleicht gibt dein Freund aber auch für deinen Hund, nicht aber für uns, irgendwelche unbedachten Signale die ihn verunsichern.
Nochmals, schwierig, schwierig, schwierig. :o
Wenn du keine proffesionelle Hilfe an Land ziehen kannst solltest du beide mal einfach beobachten, wann knurrt dein Hund z.B. deinen Freund an?! Dann vielleicht noch: nur im Haus oder nur draußen usw. usw.
Wünsche dir viel Erfolg und hoffe das es wieder besser wird!
LG Poldi und Sisko;)

also mein rüde ist jetzt fünf geworden
mein freund wohnt zwar nicht bei mir, ist aber eigentlich so gut wie immer da.
zur zeit ist auch wieder komischerweise alles in ordnung, er freut sich wenn er kommt und schmust ihm regelrecht ab.
hab jetzt einige angebote bekommen, die sich in hund wirklich zu hause anschauen wollen, werd das auf jeden fall wahr nehmen, weil ich will ja das es meinem hund gut geht und er sich auch wirklich hundertprozentig wohl fühlt wenn mein freund da ist.
lg

Super ;)
Dann scheint sich dein Problem ja zu beheben, finde es aber besonders toll das sich viele angeboten haben sich ein Bild zu direkt bei dir zu machen. Das zeigt wie vielen es wirklich wichtig ist das sich Frauchen/Herrchen und Hund rundum wohlfühlen und gleichzeitig ein nettes Zuhause gesichert ist und bleibt. Weiterhin viel Erfolg!
LG Poldi und Sisko

Dogo Diego schrieb:
also mein rüde ist jetzt fünf geworden
mein freund wohnt zwar nicht bei mir, ist aber eigentlich so gut wie immer da.
zur zeit ist auch wieder komischerweise alles in ordnung, er freut sich wenn er kommt und schmust ihm regelrecht ab.
hab jetzt einige angebote bekommen, die sich in hund wirklich zu hause anschauen wollen, werd das auf jeden fall wahr nehmen, weil ich will ja das es meinem hund gut geht und er sich auch wirklich hundertprozentig wohl fühlt wenn mein freund da ist.
lg

Ich denke daß die Unsicherheit Deines Hundes aber auch nicht besser wird wenn Du permanent einen anderen Trainer holst....sei es jetzt mal gut oder schlecht,....wie möchtest Du es beurteilen wenn Du nie lange genug dem jeweiligen Trainer zugehört hast oder mit ihm gearbeitet hast??

Die Trainer müssen zu allererst Dich und Deinen Hund kennenlernen...und das geht meist nicht wenn er Dich einmal besucht.

Was haben die Trainer Dir denn geraten daß Du jedesmal wieder zum nächsten bist?? Wieviele Trainer waren es bisher??? (wußte gar net daß es soooooo viele in Ö gibt ;) ..aber ich bin ja auch aus D)

Nur...Du verbesserst nix indem Du Trainer-Hopping en Masse machst,...tut mir leid, da kann auch leider kein Forum mehr helfen.

Nimm Dir EINEN Trainer...und fange an alles zu erzählen, verheimliche nix, denn wenn Dein Hund schon solch schlechte Erfahrung gemacht hat, hilft es nix als das Problem endlich mal anzugehen!!

Wenn Du allerdings Hilfe nicht annehmen kannst...dann nutzt es Deinem Hund auch nicht, denn meist wird der Hund dann eh wieder abgegeben. DU bist eher das Problem wie der Hund (nicht böse gemeint!!), DU stehst Dir hier selber im Weg!!

Viel Glück :)

Poldi schrieb:
Super ;)
Dann scheint sich dein Problem ja zu beheben, finde es aber besonders toll das sich viele angeboten haben sich ein Bild zu direkt bei dir zu machen.
LG Poldi und Sisko

Glaube ich nicht....waren ja schon einige da!!

Ist das der neueste Trend ? ich geh zu einem , mehreren Trainern, wenn mir nicht passt was die sagen, wende ich mich dann ans Forum ? An die Laien die sicherlich großteils auch ihre Erfahrungen und ihr Know-How haben aber eher nur mit ihren eigenen Hunden .... und erwarte eine Problemlösung von Laien via Ferndiagnose :confused:

Camilla2005 schrieb:
Ist das der neueste Trend ? ich geh zu einem , mehreren Trainern, wenn mir nicht passt was die sagen, wende ich mich dann ans Forum ? An die Laien die sicherlich großteils auch ihre Erfahrungen und ihr Know-How haben aber eher nur mit ihren eigenen Hunden .... und erwarte eine Problemlösung von Laien via Ferndiagnose :confused:

Danke, Eva - scheint modern zu sein :rolleyes:

Santos1 schrieb:
Ich verstehe echt nicht, warum man in diesem Forum nie eine 'normale' Frage stellen kann? Ständig wird man angegriffen oder blöd angeredet-'hättest dir keinen solchen Hund zugelegt usw.'

Das hilft den betreffenden Personen nicht weiter......
Und ständig mischen sich ein paar Obergscheite ein und glauben, die anderen maßregeln zu müssen. :rolleyes:

Hast auch was Konstruktives zum Thema? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Eliara71 schrieb:
Ich denke daß die Unsicherheit Deines Hundes aber auch nicht besser wird wenn Du permanent einen anderen Trainer holst....sei es jetzt mal gut oder schlecht,....wie möchtest Du es beurteilen wenn Du nie lange genug dem jeweiligen Trainer zugehört hast oder mit ihm gearbeitet hast??

Die Trainer müssen zu allererst Dich und Deinen Hund kennenlernen...und das geht meist nicht wenn er Dich einmal besucht.

Was haben die Trainer Dir denn geraten daß Du jedesmal wieder zum nächsten bist?? Wieviele Trainer waren es bisher??? (wußte gar net daß es soooooo viele in Ö gibt ;) ..aber ich bin ja auch aus D)

Nur...Du verbesserst nix indem Du Trainer-Hopping en Masse machst,...tut mir leid, da kann auch leider kein Forum mehr helfen.

Nimm Dir EINEN Trainer...und fange an alles zu erzählen, verheimliche nix, denn wenn Dein Hund schon solch schlechte Erfahrung gemacht hat, hilft es nix als das Problem endlich mal anzugehen!!

Wenn Du allerdings Hilfe nicht annehmen kannst...dann nutzt es Deinem Hund auch nicht, denn meist wird der Hund dann eh wieder abgegeben. DU bist eher das Problem wie der Hund (nicht böse gemeint!!), DU stehst Dir hier selber im Weg!!

Viel Glück :)

ich war bei ca vier fünf trainern bis jetzt. mein problem bis jetzt war, dass einige davon selbst angst hatten vor meinem dogo, keine ahnung warum, aber es war eben so. er hat sich aber immer über die trainer gefreut und sie auch begrüßt.
ich kann hilfe annehmen, sonst würde ich keine suchen, nur wenn ich mich wo nicht wohl fühle, dann wird sich mein hund sicher auch nicht wohl fühlen, denk ich mir zumindestens.
lg

Camilla2005 schrieb:

ich hab bei gott kein problem wenn man mir meine fehler sagt, ich kann die wahrheit vertragen, nur wenn man mit menschen nicht umgehen kann und ich mich nicht wohl fühl, geh ich mit meinem hund sicher nicht dort hin, weil wie schon gesagt, glaub ich das das dann keinen sinn macht.

um mal auf die momentane situation wieder zurück zu kommen.
mich würde jetzt mal interessieren, warum dann wenn das ja alles so schlecht war, was ich bis jetzt gemacht hab, mein hund seit einer woche meinen freund nicht mehr an knurrt, sondern ihn freudig begrüßt wenn er kommt.
ich bin mit ihm jetzt seit ca zwei wochen in stammersdorf auf einem abrichteplatz, wo mein hund und ich sich richtig wohl fühlen. mein freund hat jetzt auch schon zwei mal mit ihm trainiert und das hat super geklappt.
dort ist alles auf spiel aufgebaut und das dürfte das vertrauen auch verbessern, mir kommts zumindestens so vor.

Camilla2005 schrieb:

Danke Button gedrückt.

@Dogo Diego

Seltsam, aber bei mir hast du dich über Stammersdorf INTENSIV "beschwert" :rolleyes:

Aber........................ es ist schön zu hören, dass dein Problem gelöst ist.

Dogo Diego schrieb:
um mal auf die momentane situation wieder zurück zu kommen.
mich würde jetzt mal interessieren, warum dann wenn das ja alles so schlecht war, was ich bis jetzt gemacht hab, mein hund seit einer woche meinen freund nicht mehr an knurrt, sondern ihn freudig begrüßt wenn er kommt.
ich bin mit ihm jetzt seit ca zwei wochen in stammersdorf auf einem abrichteplatz, wo mein hund und ich sich richtig wohl fühlen. mein freund hat jetzt auch schon zwei mal mit ihm trainiert und das hat super geklappt.
dort ist alles auf spiel aufgebaut und das dürfte das vertrauen auch verbessern, mir kommts zumindestens so vor.

ABRICHTEPLATZ:eek: besonders ein tauber hund+ hundebesitzer braucht eine spezielle ausbildung- sind das auch "behördlich anerkannte abrichter"- bin kurz vorm ko....entschuldigung

Schnauzberger schrieb:
Hallo Dogo diego!
Bezieht sich das Knurren auch auf andere Personen?
Wie reagiert er auf andere Hunde?
LG

nein es hat sich nur auf meinen freund bezogen.
naja er kommt soweit er ohne leine läuft (größtenteils auf hundezonen) mit so gut wie allen hunden klar, aber wenn er an der leine ist nur bedingt. weibchen sind immer ok, aber manche rüden würde er glaub ich am liebsten fressen. ist aber zum glück noch nie zu extremen rauferein gekommen.
lg

smoky schrieb:
ABRICHTEPLATZ:eek: besonders ein tauber hund+ hundebesitzer braucht eine spezielle ausbildung- sind das auch "behördlich anerkannte abrichter"- bin kurz vorm ko....entschuldigung

kein problem, ja es sind behördlich anerkannte abrichter.

Oben