Knurren und Schnappen

salinoa2000 schrieb:
(Oh doch! Erlaube mir deshalb noch eine klitzekleine Korrektur: "und Platz lehren wir den Hund, ..." :p )

Danke, ich weiß Du meinst es nur gut, aber ich denke, wir sollten den lieben Georg nicht mit so vielen Korrekturen auf einmal überfordern!

Du weißt ja: Beim Training niemals zu viel auf einmal fordern, sonst kann es durch Überforderung zu einer negativen Assoziation mit dem Training kommen, und das wäre definitiv kontraproduktiv!

Du weißt ja: Beim Training niemals zu viel auf einmal fordern, sonst kann es durch Überforderung zu einer negativen Assoziation mit dem Training kommen, und das wäre definitiv kontraproduktiv!

Eigenartiges Training, bei dem der Hund "eine negative Assoziation mit dem Training bekommt", aber wenigstens hast Du es schon erkannt und kannst es ändern :D !

Hikaru schrieb:
PS: Was mir aufgefallen ist... komischer weiße haben alle die ich kenne und ihre Hunde ins Bett lassen, zuerst fressen, zuerst durch die Türe, die auch mal nicht folgen, manchmal an der Leine ziehen, betteln etc. (also alles das machen das sie jaaa nicht machen dürfen) keine Probleme mit ihren Hunden! Aber all die jenigen die Probleme haben und gerade deswegen diese Dinge unterbinden kämpfen trotzdem dauernt mit ihrem Hund...

also vl liegst trotzdem nciht daran :confused: :D :cool: :eek:

Korregiert mich wenn andere andere Erfahrungen gemacht haben!!

Also ich habe mich jetzt durch 3 Seiten gelesen und bin erstaunt welche Erziehungsmassnahmen hier manche haben.
Ich erlaube meinem Hund auch das er manchmal ins Bett darf, an der Leine zieht (hat bereits 2 BGH Prüfungen mit Vorzüglich :rolleyes: ), als erster durch die Türe geht usw. und habe trotzdem keine Probleme.
Ich kann meinem Hund alles wegnehmen ohne das er mich anknurrt oder nach mir schnappt. Gelernt hat er alles spielerisch, mit Geduld und jede Menge Leckerli. Auch mußte ich ihm nicht an die Gurgel oder ihm auf den Rücken werfen :confused: :confused:
Ich würde allen raten die Probleme mit Ihrem Hund haben, tut Euch und Euren Hunden ein Gefallen "geht in eine gute Hundeschule" und holt Euch professionelle Hilfe.

Fox schrieb:
@Cathy1982: Genau, am besten völlig spontan ab und zu unterwerfen, dann erinnert er sich wieder an die Rudelordnung :mad:

lmfao.gif

Ich stell mir gerade vor wie Du mit Knox durch den 6 Bezirk schlenderst .... und plötzlich kommts ..... dein Gesichtsausdruck verändert sich .... du packst den Hund und wirfst ihn auf den Rücken und mahnend stehst du über ihm mit erhobenem Zeigefinger mit den Worten: nicht vergessen ich bin der Rudelführer !

Zuletzt bearbeitet:
@mandyao
In einem anderen Thread schreibst Du das Deine Hunde nicht alleine bleiben können, da sie dan alles zerlegen.

Bevor Du solch kluge Ratschläge gibts, wie an die Gurgel gehen usw. finde ich du solltest mal Deine Probleme beseitigen. Oder hat es mit Gurgel gehen nicht geklappt :D

Martina

Ich oute mich: meine Hunde gehen vor mir durch die Türe, sie liegen am Sofa und sogar im Bett, ich nehme ihnen niemals das Futter weg, Rodos knurrt sogar, wenn ich ihn im Bett verschiebe und ich drehe sie auch nicht auf den Rücken und pack sie nicht an der Gurgel.

Komischerweise sind sie trotz der argen Vermenschlichung und trotz dessen, dass ich ihnen nicht ständig zeige, wer der Chef ist und obwohl ich ihnen haufenweis durchgehen lasse und mit ihnen einfach nur gemütlich zusammenlebe, trotzdem ganz liebe, freundliche, brave, überaus verträgliche, eigentlich auch folgsame und vor allem sehr auf mich bezogene Hunde. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie keine Hunde, sondern nur Gänseblümchen sind :confused: :eek: .

lg
Bonsai, die momentan ernsthaft ihre Erziehungsmethoden in Frage stellt :confused:

EvaJ schrieb:
lmfao.gif

Ich stell mir gerade vor wie Du mit Knox durch den 6 Bezirk schlenderst .... und plötzlich kommts ..... dein Gesichtsausdruck verändert sich .... du packst den Hund und wirfst ihn auf den Rücken und mahnend stehst du über ihm mit erhobenem Zeigefinger mit den Worten: nicht vergessen ich bin der Rudelführer !

So wie er sich heute in der Post benommen hat, war ich nahe dran. *scherz* Entweder die haben da ne läufige Hündin, die am Boden Duftkreise zieht, oder mein Hund hat den Wochentag verwechselt und dachte, heute ist Fährte dran.

Ansonsten wird man eher selten das Vergnügen bekommen, dass ich irgendwo über Knoxl knie. :D

Zuletzt bearbeitet:
Es hat doch keiner davon geredet das ich meine Hunde würge oder sie schlage , oder sie brutal auf den Rücken werfe. Es wurde bei mir auch spielerisch gemacht , mit leckerlis , mit Gedult und und und , aber keine Gewalt!!! Das habe ich auch nicht geschrieben :)

mandyao schrieb:
Es hat doch keiner davon geredet das ich meine Hunde würge oder sie schlage , oder sie brutal auf den Rücken werfe. Es wurde bei mir auch spielerisch gemacht , mit leckerlis , mit Gedult und und und , aber keine Gewalt!!! Das habe ich auch nicht geschrieben :)

Entschuldige, aber einen Hund unterwerfen und ihn an der Gurgel halten ist nicht spielerisch, sondern brutal und gewalttätig. Dem Hund an die Gurgel gehen bedeutet für den Hund nun mal Tötungsabsicht. Schaffst Du es nicht ihn zu töten bist du für ihn zu schwach.

Ich würde meine Hunde nie auf den Rücken drehen um sie zu unterwerfen, wozu auch :confused: Sollte ich dies nötig haben, ob spielerisch oder im Ernst bin ich für die Führerrolle zu schwach.

spielerisch auf den rücken " werfen " kann ich meinen Hund auch, brauch nur mit der bürste auftauchen, bauchi bürsten findet er super und "unterwirft" sich ganz freiwiliig !

EvaJ schrieb:
spielerisch auf den rücken " werfen " kann ich meinen Hund auch, brauch nur mit der bürste auftauchen, bauchi bürsten findet er super und "unterwirft" sich ganz freiwiliig !

Lea unterwirft sich fast jedesmal wenn man sie streichelt, sie mag Bauchi streicheln so gerne :D

Oben