Knurren im Bett

Jessy+Frauchen

Super Knochen
Ich bräuchte bitte eure Hilfe.

Zur Vorgeschichte. Jessy war vor kurzem Scheinträchtig und hat sich Stofftiere als Babys gesucht.

Nachdem sie einmal meine Mutter samt meinen 2jährigen Neffen angeknurrt hat (Jessy lag im Bett, Stofftiere und ich neben ihr), hab ich die Stofftiere auf Anraten meines Tierarztes versteckt. Da wars dann kein Problem mehr. Sie hat sich normal wie immer verhalten. Ich weiß, ich hätte die Sachen vorher schon weg räumen sollen :o.

Vorgestern hat sie sich beim linken hinteren Fuß verletzt. Der Tierarzt meint, dass sie sich zu Weit in die Kurve gelegt und sich deshalb aufgeschürft hat (Und durch das viele laufen danach, hat sie eine Zerrung beim Gelenk, dass ihr natürlich weh tut).

Meine Mutter kommt Gestern Früh in mein Zimmer, Jessy wieder neben mir, sie redet die Jessy an und meint zu ihr,die Wunde müssen wir uns anschauen, auf einmal knurrt Jessy meine Mutter an. Meine Mutter ist dann raus und Jessy runter vom Bett. Danach war sie ganz normal zu meiner Mutter.

Heute in der Früh kommt mein Vater ins Zimmer, redet mich und die Jessy an, und Jessy knurrt wieder und hüpft meinen Vater an. Jessy ist danach nicht mehr ins Bett gekommen.

Warum tut sie das?
Beide haben sie vorher angeredet, keiner hat sie berührt, oder erschreckt, keiner hat sich über sie gebeugt oder sonst irgendwelche bedrohlichen Gesten gemacht.
Wenn sie sie angefasst hätten, hätte ich es verstanden. Aber so?
Deshalb meine Frage: Ist das durch die Schmerzen? Oder wegen was anderen? Wie sollen wir uns verhalten? Am Tag, wenn sie im Bett schläft, ist alles kein Problem Sie hat auch einen eigenen Platz, wo keiner hingeht, bzw. sie streichelt, wenns sie schläft. Außerdem wird sie vorher immer angeredet bevor sie gestreichelt wird.

Danke schonmal für die Tipps, ich hoffe ihr könnt uns helfen. (Sorry das es so lang geworden ist)

Hallo!
Als ich meinen ersten hund bekam,durfte der auch ins Bett.Das Resultat:er hat meinen Mann angeknurrt sobald der ins Schlafzimmer kam.Das ist schon sehr lange her und damals riet uns eine Hundetrainerin mein Mann soll den hund am genick packen und aus dem bett ziehen und dabei ordentlich schimpfen.Heute weiß ich das das sehr gefährlich hätte werden können und würde das niemals wieder so handhaben.Tatsache ist jedoch das das Bett für den hund ein priviligierter Ort ist,darf er sich dort aufhalten hebt das seine Stellung im Rudel.Laß ihn in nächster zeit nicht mehr rein und üb mit ihm das er das Bett auf deienn Befehl hin sofort verlaßen muß.Knurrt er wieder wen an,sofort raus mit ihm.
Liebe Grüße Susanne

Ganz einfach... raus aus dem Bett :)
Hast dir eh schon alles selbst beantwortet.
Dich akzeptiert sie auf ihrem selbsternannten thron, aber andere anscheinend nicht. war bei sancho eine zeitlang auch so. bekam couch-bett verbot .. kein knurrer mehr... nach einiger zeit durfte sie wieder rein und seitdem nichts mehr...

meine schwester hatte dies leider auch bei der letzten läufigkeit - sie schob es auf die "scheinträchtigkeit".
vor einigen tagen hat sie allerdings in nabelhöhe einen knoten entdeckt, dieser wurde jetzt entfernt, aber im zuge der op haben sie festgestellt, dass der "knoten" viel größer war als sie vermutet hatten und das die milchleisten entzündet sind.

also ihr verhalten war vermutlich auf die "nicht sichtbaren" schmerzen zurückzuführen :(

muss natürlich jetzt nicht auf euren hund zutreffen...

lg

meine schwester hatte dies leider auch bei der letzten läufigkeit - sie schob es auf die "scheinträchtigkeit".:D:D
vor einigen tagen hat sie allerdings in nabelhöhe einen knoten entdeckt, dieser wurde jetzt entfernt, aber im zuge der op haben sie festgestellt, dass der "knoten" viel größer war als sie vermutet hatten und das die milchleisten entzündet sind.

Autsch

also ihr verhalten war vermutlich auf die "nicht sichtbaren" schmerzen zurückzuführen :(

Man sieht, auch bei Menschen kann dies passieren

muss natürlich jetzt nicht auf euren hund zutreffen...

lg

Sorry das mußte sein:D:D

Erstmal danke für eure Antworten :)

@ Sancho und Fairlybears: Aber sie macht das ja erst seit ihrem "Scheinmamasein" bzw. ihren Stunt und nur in der Früh wenn meine Eltern sie holen wollen zum Gassi gehen. Am Tag bzw. in der Nacht kann ein jeder zu meinem Bett ohne das sie knurrt. (Auch wenn ich drinnen lieg) Das mit dem Bettverbot könnte schwierig werden, wenn ich schlaf bemerk ich ja net, ob sie reinkommt oder nicht.

@Asta1: der Doc hat sie gestern ganz untersucht, hat aber nix feststellen können, aber ich werd sie nochmal durchchecken lassen :)

@ MichlS: Pöhse, Pöhse *gg*

gott sei dank waren heute 300 leute auf der vetmed, bei einem vortrag über hundeverhalten.
jetzt wissen wieder 300 leute mehr, daß dieses dominanzgefasel schwachsinn ist.
lass deine hündin genau untersuchen, da stimmt was nicht.
lg
susi

Hallo zusammen!
Ich habe eure Beiträge aufmerksam gelesen.Von dem"Dominanzgefasel"halte ich auch nicht unbedingt viel.Aber:Meine Hunde dürfen aufs Sofa und manchmal ins Bett.NUR:wenn ich es sage müssen sie sofort rausgehen,tun sie das nicht habe ich ein Problem.Ich habe ein ganzes Rudel und konnte dadurch schon einiges von meinen Hunden lernen.
Lb.Gr.Susanne

schade um die zeit, die wir dafür verwendet haben - es wurde zwar nichts falsches gesagt und der erste teil war, für "hundeneulinge" okay: dieses wissen und diese einstellung übermitteln wir aber schon unseren kursteilnehmern nach den ersten einheiten- nach der pause jedoch (dr. mittmann) brach heftiges frustverhalten in mir aus- rhetorik unter dem.../ offensichtlich mangelhafte vorbereitung der präsentation und die inhalte ????????????dürftig - das einzig nette war ein videoclip;)
ein neues schlagwort haben wir jedoch mitgenommen - display;)

Zuletzt bearbeitet:
schade um die zeit, die wir dafür verwendet haben - es wurde zwar nichts falsches gesagt und der erste teil war, für "hundeneulinge" okay: dieses wissen und diese einstellung übermitteln wir aber schon unseren kursteilnehmern nach den ersten einheiten- nach der pause jedoch (dr. barbara schöning) brach heftiges frustverhalten in mir aus- rhetorik unter dem.../ offensichtlich mangelhafte vorbereitung der präsentation und die inhalte ????????????dürftig - das einzig nette war ein videoclip;)
ein neues schlagwort haben wir jedoch mitgenommen - display;)

"KOMPLETTES Display" bitte :D.
Oder auch *Vollständiges Display*...

Ich finde, das Lieblingswort der zweiten Vortragenden war *im Zweifel*... und genau das hat sie auch ausgedrückt... die Dame.

Den 1. Vortrag (von Frau Dr. Schöning) fand ich ganz okeh.

"KOMPLETTES Display" bitte :D.
Oder auch *Vollständiges Display*...

Ich finde, das Lieblingswort der zweiten Vortragenden war *im Zweifel*... und genau das hat sie auch ausgedrückt... die Dame.

Den 1. Vortrag (von Frau Dr. Schöning) fand ich ganz okeh.

tut mir leid- hab mich bei den namen vertan - die frau dr. mittmann war immer im zweifel oder "zweifelhaft";)
mein team hat bei der heimfahrt nur gelacht, weil ich vom "display" so geprägt war und es in jedem gespräch eingebaut habe:D schade ums geld und vor allem um die zeit :( wenn wir unseren KT so einen vortrag bieten, stehen sie auf und gehen ---- und kommen niiiieeee wieder:eek:

Nachdem sie einmal meine Mutter samt meinen 2jährigen Neffen angeknurrt hat (Jessy lag im Bett, Stofftiere und ich neben ihr)
Ein Hund, der im Bett Menschen anknurrt?
raus aus dem Bett
mit dem Hund
und mit den Stofftieren

--
egal, welche theorie ;)

Also "Bett Verbot" ist jetzt zimlich Menschlich erdacht, würde ich nicht tun.
Eher würde ich das so regeln, der Hund kann zwar ins Bett, jedoch wenn Eltern da sind muss sie raus/runter.
Einfach um Gefahren zu vermeiden denn irgendwann knurrt sie nicht mehr sondern Beisst. Hunde sind trotzallem noch immer unberechenbar.
Ich kann mir jetzt SCHWER vorstellen das es mit der Gesundheit zutun hat, da es ja nur im Bett gezeigt wird und sonst alles okay ist und wenn der Arzt auch nichts endecken kann halt ich es nicht für notwendig den Hund mehmals "Checken" zu lassen ist ja auch nicht gerade Stresslos beim Arzt. :confused:

Oben