Knubbel zwischen Schulterblättern?

Sunny0407

Medium Knochen
Hallo Foris,

Ich hab bei meinem Hund heute einen Knubbel/Schwellung zwischen den Schulterblättern entdeckt :( aber ich weiß nicht was genau es ist. Meine erste Theorie wäre ein Wespenstich weil sie diesen Viechern immer nachrennt, oder vll eine Hummel? :rolleyes:
Jedenfalls hat meine Tierärztin gesagt ich soll mal bis morgen zuwarten was sich tut, ob es größer oder kleiner wird.
Ein Tumor kann es ja hoffentlich nicht sein oder? Den hätt ich ja schon früher mal spüren müssen? Oder kommt der von jetzt auf gleich?
Was kann ich denn momentan noch tun ausser das ganze zu kühlen? (es fühlt sich etwas warm an) Bin gerade sehr verwirrt....

Liebe Grüße

hey.
also mein alter hund hatte lymphknotenkrebs und hat dann am schluss auch zwischen den schultern knubbeln gehabt... jetzt keine panik wenn es warm ist, sollte es kein tumor sein.

aber es könnte ja auch ein lymphknoten sein, der etwas entzündet oder beleidigt ist. du könntest eventuell echinacea geben für das immunsystem, dass ist nie schlecht.

gegen wespenstich ist apis gut, aber wenn du dir nciht sicher bist, wäre ich vorsichtig. aber immunsystem stärken ist immer gut. und eventuell mit blauer lampe bestrahlen, hilft auch gegen hitze u schwellung

lg

Hallo Katsching,

Danke für deine Antwort. Es ist ja kein kleiner Knubbel sondern ein recht großer, also er hat sicher einen Durchmesser von 3 cm und gestern war er jedenfalls noch nicht da...
Ach gott ich bin grad so verzweifelt. :( Sie ist ja erst ein Jahr alt.

Hallo,

vielleicht ein Abszess vorm Aufbrechen? Was warmes ist für mich eine Entzündung oder wenn was unter Eiter steht kenn ich von Menschen jetzt denk das das bei Wauzis ned anders ist.

Bei unsere Mastzelltumore ist so, die sind da nach ein paar Tagen weg dann kommens wieder an selber Stelle. Und die waren ned warm.

Mach dich aber ned fertig denk ned das so etwas ist, immer positiv denken.

Hast a Foto ?

LG
Bini

Jetzt hab ich grad einen leichten Hysterieanfall und bereits 2 Tierärzte angerufen, aber alle sagen es hat bis morgen Zeit. Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll. Vormittags dachte ich noch das verschwindet bis zum Abend hin.
Ein Foto kann ich machen, aber ich denke es wird nicht recht viel zu sehen sein.
Ich kann noch sagen das es beweglich ist und eher weich. Heiss ist es jetzt allerdings nicht mehr.

Du was mir einfällt letztens beim TA war eine Dame mit DSH und den hat eine Spinne draussen gebissen, und das ist auch angeschwollen und jetzt hats eine kahle Stelle.

Hats mit wem wild gspielt, oder hat eine Katze hingepratzelt ?

Mach dich ned verrückt, glaub das das nix gröberes ist ;-).

Ist es irgendwie rot oder so, juckts, kratzt sie ?

LG
BINI

Ne sie kratzt nicht dran, die Haut ist auch nicht gerötet was ich so sehen kann.
Das einzige was für mich erklärbar wäre, ist ein Instektenstich oder wirklich eine Spinne...
Ach ich weiß auch nicht :( ich fang gleich an zum heulen...entweder bin ich wirklich so hysterisch oder die Tierärzte hier inkompetent.

ich versteh dich ich bin genauso wie du ;-).

Stell mal a Foto online, vielleicht kann man doch was sehen ;-).

LG
BINI

Hi,

zu allererst: mach dich nicht so fertig bitte!
Morgen wird wahrscheinlich beim TA eine Biopsie davon gemacht werden, falls es nicht eindeutig als Insektenstich oder ähnliches zu identifizieren ist. Die geht flott und ohne Betäubung im Normalfall.

So wars bei meinem letzten Hund auch als ich mehr oder weniger von einem auf den anderen Tag einen Knubbel an seiner linken Seite am Ende der Rippen entdeckt hab. Der war mehr weich als hart, etwa 2€-Münzengroß und hat sich hin- und her bewegen lassen - nach einer kurzen Biopsie (und vorhergehenden Hysterieanfällen meinerseits... ich versteh dich also sehr gut :rolleyes:), hat mir der TA dann gesagt, es ist ein Lipom, eine harmlose Fettanlagerung.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen fürn TA morgen und nochmal: mach dich nicht so fertig, deine Kleine ist noch so jung, da ist das Risiko, dass es was wirklich Böses ist noch nicht so hoch :)

Lg

Rasse ?

Was ist das am zweiten bild a warzerl ? oder hast du das nur fotografiert damit man sieht das es ned gerötet ist.

Was sagt sie dazu wenn du das anfasst, ich denk das ist nix schlimmes, Stich, Biss, vielleicht kann es muss aber ned sein a Abszess sein.

Wirst sehen ist nix tragisches, schaut auch ned so aus, gut wir sind alles Laien, aber ned aufregen, wirst sehen war irgend a blöds vieh ;-)

Genau könnt a a Talgdrüse sein a Ablagerung od. Entzündung wie die Userin oberhalb geschrieben hat ;-) sorry mei Namensged. is a Hund

LG
BINI

Zuletzt bearbeitet:
Morgen fahr ich auf alle Fälle gleich in der Früh zum Tierarzt, hab mir schon frei genommen.
Es ist ein Schäferhund und das auf dem 2. Bild ist die Haut, hab ich fotographiert eben wegen der Rötung dass da keine ist. (oh gott mein Deutsch ist gerade miserabel)
Ich hoffe wirklich das es irgend ein Insekt war..ich kann aber keinen Einstich finden. Anfassen kann ichs, sie hat keine Schmerzen denk ich, sie reagiert nicht darauf.
Das Ding war gestern sicherlich noch nicht da, das wär mir beim streicheln aufgefallen.

Wirst sehen is nix tragisches, ich weis ist einfach gesagt, aber morgen weist du mehr und wirst sicher erleichtert sein, gib auf alle Fälle Bescheid !! Drück euch feste die Daumen und Pfoten !

LG
BINI

Danke Bini!
Ich weß nur noch nicht wie ich die Nacht rumbringen soll...meine Maus schläft seelenruhig neben mir..ich hoffe es ist alles in Ordnung.
Ich sag Bescheid sobald ich was weiß.

Ich kenn das nur zu gut. Ich bin einen Tag nach Entwarnung noch immer ko weil ich mich so reinsteiger.

Trink a Glasl Wein und kuschel dich dazu ;-) bin morgen erst späteren Abends online, aber ich denke ganz fest an euch !!

Sie hat keine Schmerzen, sie ist normal, futtert, spaziert mit dir, würd sagen alles im grünen und morgen bist beim TA ?

Wann kannst dort frühstens hin ?

Und wenns das nimma aushältst fahr in a Tierklinik, wenn du aber mehr deinem TA vertraust, dann fahr morgen hin.

War sicher eine Krabbeltier oder Flugtier oder wie gesagt Talgdrüse od. a Abszesserl und du gehst ja morgen schon zum TA also mach dich nicht noch mehr fertig du tust ja eh alles menschen/Hundemögliche ;-)

Ich denk ganz fest an euch und bin morgen in Gedanken bei euch, das erste dann ist wenn ich angekommen bin, WUFF gucken.

LG
BINI

gefressen hat sie heute nicht besonders viel, aber auch nur deswegen weil heute lamm auf dem Speiseplan stand. ;)
Spazieren normal, spielen wie immer, Schmerzen denk ich nicht...ich werds schon irgendwie überstehen.
In die Tierklinik hier mag ich nicht..lauter I....!
Um 8 Uhr macht sie auf, bin aber - wie ich mich kenne -schon um halb acht dort.

gefressen hat sie heute nicht besonders viel, aber auch nur deswegen weil heute lamm auf dem Speiseplan stand. ;)
Spazieren normal, spielen wie immer, Schmerzen denk ich nicht...ich werds schon irgendwie überstehen.
In die Tierklinik hier mag ich nicht..lauter I....!
Um 8 Uhr macht sie auf, bin aber - wie ich mich kenne -schon um halb acht dort.

Gut was gibst ihr auch was was ihr nicht unter die Nase geht ;-)

Das ist ja mal positiv das sie wie immer ist.

Du bist wie ich ich steh auch schon halbe bis dreiviertel Stunde vorher dort auf der Matte.

In elf Stunden weisst mehr ;-) wird alles ok ssein.

So ich muss schluss machen, Maus möchte runter.

Gute Nacht bis morgen und alles gute.

LG
BINI

Oben