• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

knoten in milchleiste

Wenn die Knoten aber beiseitig sind, würde es schon Sinn machen, einer gleich, einer später.

Aber: ich würde den Hund erst mal ankommen lassen. Die Wunde kann doch eine Zeit lang recht schmerzhaft sein.

das war eines der argumente waren wie die nächste läufigkeit abwarten sollten.
 
kurzer bericht: waren gestern bei der tierärztin in lassee und sie meinte, die knoten wären klein und liegen isoliert. sie möchte die nächste läufigkeit abwarten, dann kastrieren und einen knoten mitentfernen. in einer nächsten op den zweiten knoten (sie liegen leider nicht auf EINER milchleiste).

auf grund der beschaffenheit ihres gesäuges ist anzunehmen, dass malibu im herbst junge hatte (und das nicht das erste mal) :(

jetzt bleibt noch zu hoffen, dass sie aktuell nicht tragend ist.
die unteren schneidezähne sind komplett abgeschliffen durch beissen auf gitterstäbe.

wartet ihr auf einen test oder wie meinst du das?
 
Nein wir warten keinen test ab. Nächste Woche wird der obere knoten entfernt. Der zweite im Zuge der kastration.
 
du wirst leider recht haben. aber dann frag ich mich, warum das tier vor der abfahrt dem tierarzt vorgestellt wird und untersucht ob es gesund ist. wenn man genau untersucht kann man die knoten gar nicht übersehen :(

Die Tiere werden darauf untersucht, ob sie reisefähig sind.

Sie müssen ja schnell weg aus der Tötung und dem Land. Auf kleine Knoten oder andere Krankheiten, wird dabei nicht geschaut bzw können sich das die orgas auch gar nicht leisten.
 
Danke! Op gut gelaufen. Es waren mehrere knoten die heute entfernt wurden. Das nächste mal wird kastriert und die restlichen knoten weggeschnitten.
 
Es gibt einen kleinen ungarischen Klub, der mit jedem Tier in Österreich zusammenarbeiten.
 
UPDATE: gestern wurden endlich die restliche milchleiste, die gebärmutter und die eierstöcke entfernt.

der ta zeigte uns danach die schon veränderte gebärmutter, sie war verdickt, das gewebe war schon verändert und überall wuchsen zysten. es war an der zeit, sie rauszuoperieren.

malibu gehts gut, die nacht war schlafarm, weil sie immer wieder gejammert hat, sie trägt jetzt ein tshirt damit sie nicht an der narbe herumschleckt.

dadurch, dass die läufigkeit erst seit einem monat beendet war, war das gewebe noch gut durchblutet, wir haben uns aber trotzdem zu diesem frühzeitigen eingriff entschieden, da uns der ta erklärte, dass die knoten nach der läufigkeit durch die bildung von hormonen wachsen können.

vor der op wurde ein lungenröntgen gemacht, um sicher zu gehen, dass der tumor noch nicht in die lunge gestreut hat, was gott sei dank auch nicht der fall war!!

allerdings sah man am röntgen, dass malibu projektile von einem luftdruckgewehr im körper hat :(

somit ist sie, nach tequila, unser 2. hund aus dem osten, auf den geschossen wurde, dürfte dort ein volkssport sein :mad:

nach 2 wochen werden die nähte entfernt. bin erleichtert, dass die operation gut verlaufen ist und die lunge frei von metastasen war.
 
UPDATE:

allerdings sah man am röntgen, dass malibu projektile von einem luftdruckgewehr im körper hat :(

somit ist sie, nach tequila, unser 2. hund aus dem osten, auf den geschossen wurde, dürfte dort ein volkssport sein :mad:

naja Volkssport nicht,aber es bilden sich regelmässig hundefalken am land die dann leute angreifen und tiere töten. Die ungarische tierschutz versucht eh alles,damit die hunde nicht erschossen werden ,aber die umstellung dauert noch. Die (ältere) leute rufen zuerst den jäger , nicht die tierpolizei .


Gute besserung für Malibu! :) :heart:
 
aber es bilden sich regelmässig hundefalken am land die dann leute angreifen und tiere töten.

:confused: Ein sensationeller Satz. Wurde "Monsterquest" schon verständigt?

Und die Leute rennen natürlich alle mit Luftdruckgewehren herum, um die Hundefalken abzuwehren? Wie werden denn die Dinger schnell nachgeladen?

Gute Besserung, Malibu.
 
somit ist sie, nach tequila, unser 2. hund aus dem osten, auf den geschossen wurde, dürfte dort ein volkssport sein :mad:

Ich würde das nicht unbedingt an den bösen Osteuropäern festmachen, mein vorletzter Hund hatte auch abgekapselte Schrotteilchen im Körper, und der war aus dem österreichischen Tierschutz.
 
was hat nicht gepasst? Verstehe ich nicht...

Bitte lies deine eigenen Sätze, ehe du sie abschickst. Was soll denn das heißen?

aber es bilden sich regelmässig hundefalken am land die dann leute angreifen und tiere töten
.

Der Satz ergibt inhaltlich keinen Sinn.

Für den Fall, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist: Es gibt keine "Hundefalken".
Falken sind Greifvögel. http://de.wikipedia.org/wiki/Falken
Unter einem "Hundefalken" stell ich mir gerade eine Art "Vogel Greif" vor, ein Fabeltier.

Meinst du "Hunderudel" oder "Hundemeuten"?

Die Groß- und Kleinschreibung dient dazu, anderen Menschen das Lesen zu erleichtern. Bitte beachte sie wenigstens ein bisschen.

Sorry fürs OT.
 
:D ja ich habe Hunderudel gemeint. Keine Ahnung woher ich "Falke" her habe, kenne das Wort garnicht...

Gross und klein schreiben ist schwer(er) am Handy,aber hast Recht...ist auch ein Rechstschreibfehler..

Auf jeden Fall,danke :)

OT Ende!
 
Oben