knochenfressen-zähne abschleifen?

breeze1

Super Knochen
hallo,

manche leute meinen, dass bei den hunden die zähne abgeschliffen wurden (keine tennisbälle oder so), da diese zu viele knochen (rindsknochen etc) gekriegt haben als sie jung waren.

hm?????? was meint ihr dazu - ist das möglich?

meiner hat noch alle zähne unabgeschliffen u hat auch knochen gekriegt....hab ich vorher noch nicht gehört.

lg carmen

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich hab schon Hunde mit abgeschliffenen Zähnen gesehen, die stammten aber immer von den Tennisbällen, mit denen gespielt wurde.

Mein Hund kriegt auch viele Knochen, auch Rindsknochen und hat tolle Zähne.

Knochengewebe ist ja auch weich und flexibel. Um den Zahn abzuschleifen, müsste der Hund schon auf etwas mindestens gleichharten oder annähernd gleich hartem herumkauen.

hi,
meine filas werden roh ernährt,incl. knochen, seit 11j und 7,5j---
und alle zähne sind in ordnung.
leichter belag bei der alten hündin,da sie nur mehr puten,-hühnerhals,...----also diese "stärke" mag,aber sonst alles ok!!
lg,irene und die filas

tja, ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber ein konkretes beispiel war ein dt.schäfer, wo die zähne bis auf die wurzeln abgeschliffen waren, der sicherlich nie tennisbälle o.ä was schleift, gekriegt hat, nur viele rindsknochen....angeblich hats auch der ta gesagt, dass es von den knochen kommt (die bösen knochen:D von den rohfütterern)

lg carmen

Ich kenne einen 5-jährigen Labrador, der täglich Rinderknochen (meistens Hals oder in Stücke geschnittene Haxen) bekommt. Seine Zähne sind tatsächlich verdammt abgeschliffen, er hat allerdings überhaupt keinen Zahnstein.

lg
Gerda

Ich hehme z.B. meinen Hunden Markknochen nach einer kurzen Zeit weg, weil so harte Knochen schon den Zahnschmelz schädigen können. Alle anderen Knochen lass ich ihnen bis zum Schluß.

LG
Ulli

Oben